Gewalt gegen Frauen....

möchtest Du ,dass der Thread in eine Hetze ausartet oder vernünftig über Wahrheiten gesprochen wird.?..

Die Wahrheit ist, dass viele Frauen Opfer von Gewalt innerhalb einer Beziehung und Ehe werden.

Die Wahrheit ist, dass viele Frauen sich genau diese Männer selbst suchen.

Zwingt irgendjemand in unserer Gesellschaft eine Frau, einen gewalttätigen Lügner und Säufer zu heiraten und diese Gene weiterzugeben und Kinder mit ihm zu zeugen?


typischer Versuch uns Frauen Schuldgefühle einzureden,nur weil wir über die Gewalt von Männern reden wollen......funktioniert nicht...
Du hast böse und gut eingeteilt,also tu nicht so als ob ich es war....ich bin bereit sachlich zu reden,ich mag keine Hetzte und auch keine Verdrehungen der täglichen Realitäten...wer sie erträgt sieht hin....

Falls du es nicht weißt, auch Männer werden Opfer von Gewalttaten. Sogar wesentlich häufiger als Frauen. Die werden dann halt nicht vergewaltigt, sondern ausgeraubt, halb tot geschlagen oder erstochen. Um diese Art von Gewalttaten ging es mir nicht, da sie völlig unverschuldet und einseitig sind. Das Opfer hat hier nicht die geringste Mitschuld.

Aber ja, wenn du von dieser Art von Gewalt redest, dann stimmt es, dass sie zu einer riesigen Mehrheit von Männern ausgeht.
 
Werbung:
Hallo ihr lieben,
Im Thread "Frauen an die Macht" fiel der Satz :
"Die Gewalt gegen Frauen wird aufhören, wenn Frauen aufhören, sich von gewalttätigen Männern angezogen zu fühlen.!"

irgendwie hat er mich nachdenklich gemacht,denn einerseits braucht es immer zwei um eine Situation zu schaffen,andererseits braucht es nur einen um etwas nicht tun zu wollen...

Ich selber wurde als Mädchen und junge Frau vergewaltig,ich hatte kein Bedürfniss nach gewalttätigen Männern,also für mich stimmt der Satz nicht.
Stimmt er für Dich aus eigener erfahrung,oder aus Geschichten im Bekanntenkreis.?
Ist es möglich,dass Frauen selber Schuld sind an ihrer Vergewaltugung.?
Der Teufelskreis kann doch eh nur durchbrochen werden wenn offen darüber geredet wird und Verzeihen,Liebe oder Gnade oder was auch immer die Menschen erfüllt....
Wie denkst Du darüber...?...unter den Teppich damit,ist eh alles Karma oder eine gemeinsame Lösung finden ohne Opfer und Täterhaltungen....?

Ich kann das für mich nicht verallgemeinern.

Auch ich wurde als Kind vergewaltigt (und geschwängert!) von meinem Stiefvater, und dennoch hatte ich mein ganzes Leben lang als erwachsene Frau immer sehr liebevolle und respektvolle Männer.
Ich hatte auch nie ein gestörtes Verhältnis zu Männern, weil ich mir immer sagte, was können alle anderen dafür, wenn einer ein A.....loch war.

Ich kann natürlich nur für mich sprechen und jeder Fall ist ein für sich besonders gelagerter. Aber mit automatischen Schlußfolgerungen habe ich so meine Probleme.

Nichtsdestotrotz bekomme ich immer einen dicken Hals, wenns um Gewalt gegen Schwächere geht (insbesondere um sexuelle Gewalt gegen Kinder), weils halt mein Thema ist, und da werde ich auch immer meinen Mund aufmachen, in welchem Zusammenhang auch immer, auch wenns manchen nicht gefällt.....

Sunny
 
Hallo Empyrium...

Damit seid ihr Frauen in zweierlei Mitschuld: Ihr sucht euch einen Scheisskerl mit dem ihr Kinder kriegt und dann versagt ihr auch noch beim Kind erziehen.

Diese Einstellung ist ja wohl das Hinterletzte...
Aus was für einem Loch bist du eigentlich gekrochen????
Hoffentlich vermehrst du dich nicht...:wut1:
 
Das darf man nicht so eng sehen.....der "Tiergarten Gottes" ist eben vielfältig und artenreich ....;)

Ja...seufz...ich weiß...
auch Ungeziefer...alles Gottes Geschöpfe...
aber ich muß ja glücklicherweise nicht jede Made und jedes Würmchen lieben...
Gott sei Dank ist das meinem freien Willen überlassen...:D

...und wenn ich mal ne Wespe, die mich stach, aus Reflex platthaue...
scheiß ich in dem Moment auch aufs Karma...:D:D:D
 
...und wenn ich mal ne Wespe, die mich stach, aus Reflex platthaue...
scheiß ich in dem Moment auch aufs Karma...:D:D:D

Der war soooooooooooooooooooooooo guuuut!!!!:D :banane:

Aber mal ganz im Ernst: so manch einer weiß zu diesem Thema definitiv etwas weniger und sollte eventuell das Mündchen zu halten.
 
Der war soooooooooooooooooooooooo guuuut!!!!:D :banane:

Aber mal ganz im Ernst: so manch einer weiß zu diesem Thema definitiv etwas weniger und sollte eventuell das Mündchen zu halten.

Viel schlimmer ist doch, wenn einer meint er hätte voll den Durchblick in einer Thematik und das Mündchen deswegen gar weit aufreißt...;)
 
ok, da ich offensichtlich Unrecht habe und sich Frauen sogut wie nie ein ********* von Mann suchen, können alle Frauenhäuser geschlossen werden. Sind ja dann ziemlch sinnlose Einrichtungen, oder?
 
Ist es möglich,dass Frauen selber Schuld sind an ihrer Vergewaltugung.?

Wer sowas denkt hat echt einen Dachschaden, dadurch wird das Leid der Opfer negiert und der Täter wird von Schuld freigesprochen, was einfach nicht richtig ist, denn damit werden Opfer und Täter auf eine gemeinsame Stufe gestellt, dabei sollten solch gewaltbereiten Subjekte mal überdenken was sie zu solchen Handlungen treibt

erst mal ist es schon so, das diejeniegen die zu solchen Gewalttaten neigen Macht ausüben wollen um ihre Komplexe und Minderwertigkeitsgefühle zu kompensieren, es ist tendenziell schon so das Täter sich jemanden suchen der in irgendeiner Form in einer schwächeren Position ist, z.B. körperlich unterlegen, nicht auf der selben Entwicklungsstufe:Kinder, Menschen die in irgendeiner Form abhängig sind,z.B. durchs finanzielle, Stichwort Prostitution
Das ist halt auch das miese, das die Situation von Menschen ausgenutzt wird, den solche Kreaturen wollen ja keinen gleichberechtigten Partner, sondern sind darauf aus ihr kleinliches Ego durch einen primitiven Machtrausch aufzuplusten...eigentlich bemitleidenswerte Kreaturen.

Aber der Erkenntnisprozess darf diesen trotzdem nicht verweigert werden, d.h. das Leid das ausgeteilt wurde, muss auf jeden Fall ausgesühnt werden werden, durch Konfrontation und Strafe...da sich sonst leider nichts ändert.
 
Werbung:
Zurück
Oben