Gestorben wird im Zimmer

Ich könnte meine Mutter nicht pflegen, will es auch gar nicht.

Dazu braucht man wahrscheinlich ein gutes Verhältnis, wenn der Elternteil in der Kindheit gewalttätig war, ist die Versuchung, ihn länger als nötig ungewaschen oder hungrig im Bett liegen zu lassen, vielleicht größer, weiß nicht.

Sind nicht alle alten Menschen nette Personen, oft hat es gute Gründe, daß Angehörige ihre Eltern oder Großeltern ins Heim stecken und dort dann auch nicht besuchen. :rolleyes:

...und oft sind die Kinder, Angehörigen A****geigen...die Eltern sind so lange bekloppt und taugen nix...bis sie tot sind...das Erbe wollen sie aber dann doch haben...

Nein...egal ob nett oder nicht...gutes oder schlechtes Verhältnis...oft geht es nicht anders als die Pflege im heim oder Fremdpfleger zu beantragen...wenn man z.B. nicht in der Nähe wohnt, beruflich eingespannt ist, selber nicht mehr gesund ist...oder ganz einfach...nur null Talent zum Pflegen hat.


Sage
 
Werbung:
...und oft sind die Kinder, Angehörigen A****geigen...die Eltern sind so lange bekloppt und taugen nix...bis sie tot sind...das Erbe wollen sie aber dann doch haben...

Nein...egal ob nett oder nicht...gutes oder schlechtes Verhältnis...oft geht es nicht anders als die Pflege im heim oder Fremdpfleger zu beantragen...wenn man z.B. nicht in der Nähe wohnt, beruflich eingespannt ist, selber nicht mehr gesund ist...oder ganz einfach...nur null Talent zum Pflegen hat.


Sage


Ja, gesundheitlich täte es bei mir eh auch nicht gehen, selbst wenn ich keine Angst vor meiner Mutter hätte. :rolleyes:

Ich weiß nicht, ob Kinder von Eltern, die in Ordnung waren, auch so sind, wenn man die alten Leute kennen lernt, wirken sie oft harmlos und freundlich, ich sehe sie oft im Heim von meiner Oma, aber wie sie wirklich sind und vor allem früher waren, weiß man nicht.
Eine liebe freundliche alte Frau, die mit dem Pfleger nett plaudert, kann vor 30 Jahren ihre Kinder verprügelt oder in den Keller gesperrt haben, selbst wenn sie sich geändert hat und es ihr jetzt leid tut, macht es das nicht ungeschehen und die Beziehung zu ihren Kindern wieder gut.
Eine Bekannte von mir, die auch Altenpflegerin ist, hat einmal einem alten Mann, der sie dauernd begrapscht hat, eine runtergehauen, die Tochter von ihm hat sich dann sogar bei ihr dafür bedankt.

Ich will damit nicht sagen, daß alle alten Menschen so sind, aber es ist nicht immer so einseitig, daß die Kinder die Bösen sind und die Alten immer die armen Guten, die verlassen im Heim liegen. :rolleyes:
 
Werbung:
5.6 Jahre Erfahrung an vorderster Front halte ich schon für eine fundierte Ausbildung. Wie lernen es denn die sog. Qualifizierten? Rein theoretisch?
Die Theorie kann man auch den verwandten Betreuern zukommen lassen, die praktisch tätig sind und schon hat man eine qualifzierte Kraft, die überall einsetzbar ist.

Eben...und die Oualifizierten haben so nebenbei ihr "Examen" auf der Rolltreppe gemacht, alles für die Katz!!
 
Zurück
Oben