Gestern in Mecklenburg......

Urajup

Sehr aktives Mitglied
Registriert
17. November 2004
Beiträge
22.230
Hi Foris,

da wir im Norden z.Zt. wettermäßig ein Superhoch haben, konnte ich einfach nicht zu Hause bleiben und besuchte unser östlich von Hamburg gelegenes Bundesland, das ich im übrigen sehr liebe (danke Mauerfall!)

Tja, und so ging es über Ratzeburg (noch Schleswig-Holstein) nach Ziethen, über die Alleen nach Dassow, dann nach Klütz. Von Klütz nach Boltenhagen, denn die Ostsee muß immer dabei sein....Von Boltenhagen zur Halbinsel Poel und von dort nach Wismar. Die alte Hansestadt kann ich auch nie links liegen lassen, ich mag sie sehr.......Und hier ein paar Eindrücke meiner gestrigen Odysee.....


Am Ratzeburger See:






Irgendwo im Wald zwischen Dassow und Klütz




Die typische Backsteinkirche der Gegend....










Ein mecklenburger Schloß. Name ist mir leider entfallen....





Am Wegesrand.....





Gasthaus in Klütz. Hier hab ich eine Quieche und ein Glas Weiswein genossen...Dann ging es gestärkt weiter....





Hier schon im Seebad Boltenhagen/Ostsee. Auf dem Wasser zwei verrückte Kite-Surfer, die bei 9 Grad Lufttemperatur dort zugange waren. Mit einem Wort: Es war ar......kalt am Strand....







Der Strand im April: Menschenleer......Wenn es nicht so kalt wäre, hätte man hier prima ein paar Stunden verbringen können....Aber mir froren vom eisigen Wind innerhalb von ein paar Minuten die Ohren ab..






Fortsetzung folgt!!!!
 
Werbung:
Schloß Bothmer bei Klütz mit der 250 Jahre alten Lindenallee....





Vor der Halbinsel Poel in der Nachmittagssonne.....





Eine Schwanenrotte auf Poel in "Bauer Harms" Feld. Sein frisches Grün hat ihnen sehr gut geschmeckt.....:D




In der wunderschönen Hansestadt Wismar......







http://www.fotos-hochladen.net/klein0xw4n7s3.jpg



Zur Stärkung gab es zwischendurch ein Fischbrötchen. (Mit Räucheraal). Soviel Zeit muß sein.....




Das Motiv hatte ich zwar schon einmal vorgestellt, aber damals war kein Schwan dabei. Und ein wenig Postkartenidylle muß denn auch mal sein......:)






Zum Schluß eine junge, charmante Wismarerin, mit deren Foto ich mich verabschieden möchte........





Liebe sonnige Grüße aus dem hohen Norden

Juppi
 
Deine Photos sind ein Hoch-Genuß :thumbup:

Warst Du schon auf der Halbinsel Hela, Juppi?

http://www.google.at/images?hl=de&r...esult_group&ct=title&resnum=4&ved=0CBoQsAQwAw

http://de.wikipedia.org/wiki/Halbinsel_Hel

Ab Ende Juni bis Ende August kann sie per Schiff aus Danzig erreicht werden.



Moin, Moin X-chen,:)

nein, die Halbinsel Hela kenne ich noch nicht. Da ich aber die Ostsee und alle ihre Inseln liebe, komme ich sicher auch dort noch vorbei....:umarmen:

Als erstes möchte ich mir die Insel Gotland (Schweden) anschauen.....Soll ein Hochgenuss sein. Mit sehr viel urspünglicher Natur......Mal schauen....


Lieben Gruß
Juppi
 
Ach ja, dieses Foto vom Wismarer Hafen passte nicht mehr rein, waren schon zu viele.....Aber ich finde es auch ganz nett, daher folgt jetzt also noch Junger Mann beim Angeln vor "dicken Pötten". (Übersetzt "dicke Schiffe").......






LG
Juppi
 
wow, das sind ja schöne Bilder Juppi:danke:

schade, daß ich nicht stricken kann;), sonst würde ich Dir eine Mütze machen:D
 
schade, daß ich nicht stricken kann;), sonst würde ich Dir eine Mütze machen:D

Huhu Pünktchen,

ja, das wäre fein, denn ich kann auch nicht stricken, hab da wohl zwei linke Daumen mitbekommen...:D

Nun denn, habe ja massenhaft Mützen im Haus, auch diverse Stirnbänder. Nur mitnehmen müßte man sie halt.....:o


LG
Juppi
 
Werbung:
Hey - das sind ja die urschönen Fotos. Danke Juppi - das muss wirklich ein schöner Ausflug gewesen sein. Es ist ein Hochgenuss die Bilder durchzusehen.

Ich revanchier mich bei Gelegenheit und besseren Wetter mit ein paar Bildern aus der Wachau.


:umarmen:
Frl.Zizipe
 
Zurück
Oben