Genmais

Wollt ihr den Genmais?

  • Ja

    Stimmen: 2 6,5%
  • Nein

    Stimmen: 28 90,3%
  • ist mir egal

    Stimmen: 1 3,2%

  • Umfrageteilnehmer
    31
  • Umfrage geschlossen .
Hallo Pferdeflüsterin,

ich finde es gut, dass du deine Meinung hier sagst. Ich habe das Gefühl, dass es im Grunde genommen den meisten Menschen am Arsch vorbei geht was in der EU bezüglich solcher Themen beschlossen wird.
Das sieht man ja hier an der "Resonanz".
Also kein Wunder dass "wir" nicht gefragt werden.

Die meisten Menschen scheinen irgendwie betäubt zu sein und haben aufgehört für sich selbst entscheiden zu wollen.

LG
Waldkaut
 
Werbung:
Es ist spannend zu sehen, dass in einem Forum, in dem sich anscheinend Menschen bewegen, die sich für "gesunde Erhnährung" interessieren, die Teilnahme so gering ist.
Das lässt ahnen warum die Konzerne immer mehr Macht darüber bekommen was wir zu essen angeboten bekommen.

LG
Waldkraut
 
Waldkraut schrieb:
Ich habe das Gefühl, dass es im Grunde genommen den meisten Menschen am Arsch vorbei geht was in der EU bezüglich solcher Themen beschlossen wird.
Das sieht man ja hier an der "Resonanz".

Ich glaube nicht, dass es den meisten Menschen am Arsch vorbei geht, sondern dass es für die meisten Menschen einfach zu abstrakt ist. Es gibt noch nichts "anzuschauen", keine konkreten Beweise, dass diese oder jene Krankheiten tatsächlich durch Gentechnik verursacht wurden . Ich für meinen Teil habe von anfang an beschlossen, dem Thema Gentechnik, soweit ich es vermag, auszuweichen; ob nun Mais, Kartoffeln, Soja oder sonst was. Sobald ich die Möglichkeit dazu habe, selbst anzubauen, bin ich auch schon bei der Arche Noah (www.bio-austria.at), um mich mit gesunden Gemüse- und Obstpflanzen, am besten alten, robusten Sorten, einzudecken.

pferdeflüsterin schrieb:
Ich habe mich sehr geärgert über dieses Vorhaben der EU.

Wenns um den Genmais 1507 (ich glaub, so heisst der) geht... die EU hat das zur Abstimmung vorgelegt, die einzelnen Länder konnten sich wohl nicht entscheiden. Deutschland hat sich der Stimme enthoben, die Merkel hätte es verhindern können.

LP
 
Ich glaube nicht, dass es den meisten Menschen am Arsch vorbei geht, sondern dass es für die meisten Menschen einfach zu abstrakt ist. Es gibt noch nichts "anzuschauen", keine konkreten Beweise, dass diese oder jene Krankheiten tatsächlich durch Gentechnik verursacht wurden . Ich für meinen Teil habe von anfang an beschlossen, dem Thema Gentechnik, soweit ich es vermag, auszuweichen; ob nun Mais, Kartoffeln, Soja oder sonst was. Sobald ich die Möglichkeit dazu habe, selbst anzubauen, bin ich auch schon bei der Arche Noah (www.bio-austria.at), um mich mit gesunden Gemüse- und Obstpflanzen, am besten alten, robusten Sorten, einzudecken.



Wenns um den Genmais 1507 (ich glaub, so heisst der) geht... die EU hat das zur Abstimmung vorgelegt, die einzelnen Länder konnten sich wohl nicht entscheiden. Deutschland hat sich der Stimme enthoben, die Merkel hätte es verhindern können.

LP

Das Problem ist, dass Mais sich per Windbestäubung befruchtet und damit auch andere Felder auf denen z.B. Biomais angebaut wird, damit verseucht werden.
Außerdem ist die Zulassung für Mais ein Trittbrett für weitere gentechnisch veränderte Pflanzen.
Das könnte dann auch für deine angebauten Plfanzen ein Problem werden.
Davon Abgesehen sterben Bienen wegen der Pestizide. Das Bienensterben ist eh schon ein Problem ... und ohne Bienen keine Ernte.

LG
Waldkraut
 
Waldkraut schrieb:
Das Problem ist, dass Mais sich per Windbestäubung befruchtet und damit auch andere Felder auf denen z.B. Biomais angebaut wird, damit verseucht werden.
Außerdem ist die Zulassung für Mais ein Trittbrett für weitere gentechnisch veränderte Pflanzen.
Das könnte dann auch für deine angebauten Plfanzen ein Problem werden.
Davon Abgesehen sterben Bienen wegen der Pestizide. Das Bienensterben ist eh schon ein Problem ... und ohne Bienen keine Ernte.

Und welche Lösung bietest du an? Von aufregen allein halte ich nichts. Österreich hat dagegen gestimmt, du darfst dich bei deiner Landesmutti bedanken, dass ihr offenbar anderes wichtiger ist.

Waldkraut schrieb:
Außerdem ist die Zulassung für Mais ein Trittbrett für weitere gentechnisch veränderte Pflanzen.

Das ist nichts Neues, sind ja auch schon längst diverse Genpflanzen im Einsatz.
 
Und welche Lösung bietest du an? Von aufregen allein halte ich nichts. Österreich hat dagegen gestimmt, du darfst dich bei deiner Landesmutti bedanken, dass ihr offenbar anderes wichtiger ist.



Das ist nichts Neues, sind ja auch schon längst diverse Genpflanzen im Einsatz.

So bedankt sich die Marionette Merkel bei ihren treuen Wählern, indem sie das macht, was das Volk mit Sicherheit nicht will.


http://www.spiegel.de/wirtschaft/se...aeische-abwehr-gegen-us-genmais-a-952625.html




Soso....das/zum Wohl des deutschen Volkes......????????????


 
Werbung:
@ Lichtpriester

Und welche Lösung bietest du an? Von aufregen allein halte ich nichts. Österreich hat dagegen gestimmt, du darfst dich bei deiner Landesmutti bedanken, dass ihr offenbar anderes wichtiger ist.

sich offen gegen Genessen zu äußern ist wenigstens etwas ;)
... ich habe die "Landesmutti" ganz sicher nicht gewählt, aber das tut auch nix zur Sache.
Deine Idee sich selbst zu versorgen finde ich ja prinzipiell gut, nur wie gesagt, wenn alle die Füße still halten, wird da "Oben" gemacht und getan ... und hier ganz sicher nicht im Sinne des Volkes.

Und außerdem kann man dagegen wirken indem man keine Nachfrage erzeugt, das heißt nichts zu kaufen wo gentechnisch veränderte Lebensmittel ö.ä. drin sind.
Es geht darum, dass die Konzerne Geld verdienen wollen und wenn nicht genug Gewinn entsteht verdienen sie nicht daran.


@ rainbowrising


das ist mir schon klar, aber es schadet sicher nicht, wenn der eine oder andere mal darüber nachdenkt, dass es so ist. ;)

LG
Waldkraut
 
Zurück
Oben