Genmais

Wollt ihr den Genmais?

  • Ja

    Stimmen: 2 6,5%
  • Nein

    Stimmen: 28 90,3%
  • ist mir egal

    Stimmen: 1 3,2%

  • Umfrageteilnehmer
    31
  • Umfrage geschlossen .
W

Waldkraut

Guest
Gabriel, SPD-Parteitag und 88 Prozent der Bürger gegen Gentechnik
Der Mais 1507 wurde gentechnisch so verändert, dass er große Mengen eines Insektizids absondert. Der Hersteller, das US-Unternehmen Dupont Pioneer, hat die Anbaugenehmigung für die EU schon vor 12 Jahren beantragt. ...
88 Prozent der 982 Befragten sprachen sich darin gegen den Anbau von gentechnisch veränderten Pflanzen in Deutschland aus, genauso viele lehnten eine Zulassung von Mais 1507 ab.
http://www.keine-gentechnik.de/news-gentechnik/news/de/28619.html

neu ist:

Der umstrittene Genmais 1507 steht vor einer Zulassung in der Europäischen Union. Es wäre die erste Zulassung eines gentechnisch veränderten Maises seit 15 Jahren. Bei einer Abstimmung der EU-Staaten gab es am Dienstag keine ausreichende Mehrheit gegen eine Anbauerlaubnis
http://www.faz.net/aktuell/wirtscha...nmais-1507-wird-wohl-zugelassen-12796310.html


Wie sieht es bei euch aus, wollt ihr in Zukunft Genmais essen oder Fleisch zu euch nehmen, welches von mit Genmais gefütterten Tieren stammt?

LG
Waldkraut
 
Werbung:
glaub ich nicht ganz, ich dachte bei uns sei das noch verboten.?!
ein Verbot wird die Bestäubung* nicht aufgehalten haben.
was meinst du?


*) die Vermischung, den Billigzukauf aus USA, und und und. Wie blauäugig bist du denn? Die Sache ist gegessen; das Volk diskutiert als ob die Waldwege noch märchenhaft von Wildblumen umstanden wärn. (Und das ist der Grund warum wir es längst essen
das GenPopppcorn)
 

niemand der nachdenkt kann ihn wollen. aber du (und auch ich) hast ihn schon in der Küche stehen


wahrscheinlich hast du Recht, was aber nicht bedeutet, dass wir uns mit solchen "Entscheidungen", zufrieden geben sollten.
Ich versuche den Verzehr von Mais, so weit ich es selbst beeinflussen kann, zu vermeiden.

LG
Waldkraut
 
Eins darf man dabei nicht vergessen. Erst ist es "nur" der Mais und später ist die Bahn für alles andere frei.

LG
Waldkraut
 
Wer mal etwas genauer reinschnuppern will, wie gentechnisch veränderter Mais sich auf die Gesundheit auswirkt, kann dieses Video ansehen.
Speziell bei Schweinen wird Unfruchtbarkeit beschireben (ab min 17)
Es lohnt sich auch den ganzen Film zu sehen.


Genmais verursacht Krebs, eine Sendung auf ZDF:


auch interessant:


LG
Waldkraut
 
Werbung:
Ich habe mich sehr geärgert über dieses Vorhaben der EU. Es ist eine Frechheit dass einfach über unsere köpfe hinweg Entscheidungen getroffen werden. Nein ich will keinen gentechnisch veränderten Mais essen, oder was auch immer. Wenn das Saatgut mal dahin ist, dann gute Nacht. Niemand kennt die langfristigen Auswirkungen auf das gesamte Ökosystem.
 
Zurück
Oben