Geniale Live - Bands/Interpreten/Momente...

Werbung:
Hier nicht sooo bekannt. In Schottland sind sie Nationalhelden und füllen seit mehr als 20 Jahren alle Stadien.
Seit einigen Jahren haben sie einen neuen Sänger, da der alte (Donnie Monroe- siehe Video) in die Politik ging. Mittlerweile musiziert er aber wieder, nun allein.
Der neue Sänger, ein Kanadier, ist auch gut. Lustig ist, daß er die gällischen Lieder nicht singen darf. Das können dafür alle anderen Bandmitglieder.

http://www.youtube.com/watch?v=Sm1BZnm-SIE
 
Dream Theater

Die vielleicht besten Instrumentalisten im Metal-Bereich. Es heißt, sie alle hätten Musik studiert...

Unbedingt bis 4:20 durchhalten... Wer die Stimme (wie ich) nicht leiden kann, soll "vorspulen". Ab da kommt ein wirklich "kranker" Instrumentalteil der einem leicht den Kopf wegblasen kann, wenn man zu genau hinhört was die da machen. Ich gehe jede Wette ein, das viele sowas noch nie gehört haben. ;)


Metropolis



So hört es sich an/sieht es aus, wenn der Drummer einen Solo hinlegt:

Mike Portnoy


Und so, wenn der Gitarrist sich selbst... einen mit seiner Gitarre verpasst... :D

John Petrucci (aus Lines in the Sand... fängt ruhig an und wird ziemlich freakig)


P.S.: Wer sich das nicht anhört/-sieht hat ab jetzt die Entscheidung getroffen, keine Ahnung zu haben!!!! :D
 
Keine Ahnung, warum die mir bisher nie wirklich aufgefallen sind, aber meine momentane Neuentdeckung:



Portishead - Glory Box

 
Ich weis nicht warum mir jetzt gerade das einfällt. Vielleicht weil du "Ausfälle" erwähnt hast. Naja, das Qutfit ist jedenfalls ziemlich gewagt, wenn nicht sogar skandalös :rolleyes:
Dennoch eine sehr gute Band: Bitteschön:

 
Werbung:
Zurück
Oben