genervt und entmutigt

danke für Eure Antworten...

Nun, der Tag heute ist doch noch besser geworden, da sich gewisse Dinge als halb so schlimm herausgestellt haben. Noch mal Glück gehabt.

Es ist ein wenig schwierig für einen Laien zu unterscheiden, warum ein Astrologe zwar genau sagen kann, was in der Vergangenheit passiert ist, aber die Zukunft trotzdem ein Geheimnis bleibt. Für mich stellt sich das doch so dar, daß meine Sterne schon vom Zeitpunkt meiner Geburt feststehen...es sollte doch die Blickrichtung nix daran ändern, ob nun nach vorne oder zurück....

Aber was solls. Ich glaube, niemand, der es nicht selbst erlebt hat, kann einschätzen, wie schlimm es ist, ein "planie" zu sein. Das Forum auf Eltern.de ist voll von solchen armen ungeduldigen Würsten wie mir...ich lese da nur manchmal mit, auch weil es aufbauend ist, daß es auch bei scheinbar hoffnungslosen Fällen, die mehrere Jahre auf ein Kind warten dann doch noch natürlich klappt.

Bitte entschuldigt meine Ungeduld.

@green Tara
Die Gründe, warum man sich ein Kind wünscht mögen unterschiedlich sein. Ich bin nicht der Typ, der ein Baby haben will "weil es so süß ist". Ich möchte eine Familie und fühle mich jetzt bereit dazu.

@sungo:
Was ist ein GSP 27 Löwe????? *völligdummundungebildetbin* :escape:
und wenn Du sagts, das war der erste Saturnneptunhauch...kommt da noch mehr? Ich fürchte, oder weiß es eigentlich schon, daß punkto meiner Mum noch das dicke Ende kommt. Ich werde grad gezwungen, mich von ihr zu lösen und das tut mir besonders weh, da ich sie als eine Freundin sah und jetzt feststellen muß, daß ich sie als Person gar nicht kannte. Bis jetzt.

Liebe Grüße aus O.Ö, Vendela...
 
Werbung:
Hallo Vendela :)

die Gründe, weshalb du eine Familie haben magst, gehen mich nichts an. Die Fragen waren gedacht, damit du sie für dich beantworten kannst, wenn du das möchtest. Hätte ich dazu schreiben sollen. Sorry.

Ich persönlich denke, dass es hilfreich sein kann, sich die Frage zu stellen, weshalb man unbedingt etwas möchte.

Rückblickend kann man astrologisch viel erkennen, das ist recht leicht. Es ist jedoch nicht möglich, dies vorausschauend ebenso zu tun. Du wirst mehrere Male in deinem Leben einen Saturn-Saturn-Quadrat haben, und doch werden es keine identischen Situationen sein. Wie du die jeweilige Zeitqualität lebst, wie du zu etwas in Resonanz trittst, das weiß niemand mit Bestimmtheit.

Natürlich weiß jemand, der ein Kind hat, nicht, wie es ist, eines zu wollen und nicht zu bekommen. Aber darum geht es doch gar nicht, oder? Ich meine, du erwartest doch auch nicht von einem Frauenarzt, der dir hilft, ein Kind zu empfangen, dass er selbst eines ausgetragen hat. Oder das jemand, der Leben rettet, erst selbst gestorben sein muss, um "richtig" helfen zu können.

Vielleicht ist es auch eine Hilfe, dir zu überlegen, was du von einer astrologischen Beratung erwartest.

Lieben Gruß
Rita
 
Oh Jake :)

da ist viel simpel und wenig fach dabei im nachbarthread

spitze.gif


Dafür könnte ich dich echt drücken. :kiss4: Ich lach' mich wech... :D Wo du recht hast, hast du recht.

Rita
 
Hallo vendela,

dein 5. Haus beginnt in Zwillinge und hier ist der Herr Merkur, der dein erstes Kind darstellt. Dein 6. haus beginnt ebenfalls in zwillinge. Das heißt, dass das erstgeborene Kind dem Beruf, auf dem Weg zum beruflichen Erfolg, weichen musste.

Ein zweites Kind würde von Krebs repräsentiert, dessen Herrscher der Mond ist. Und da du mit deiner Mutter Schwierigkeiten hast, würde ich dir empfehlen diese als erstes zu lösen. Indem du deine Mutter als Hausmütterchen anerkennst, als Übermutter die eher geneigt ist mehr zu tun als zu wenig. Aber auch ein wenig zu kontaktfreudig, evtl. sogar mehr unterwegs als daheim und unberechenbar in ihrem Verhatlen. Meiner Meinung nach müsste sie zu ihrem Vater Distanz gehalten haben, weil er eine völlig andere Meinung und Sichtweise hatte, als sie.

Dieser Opa spielt auch für dein erstgeborenes Kind eine wichtige Rolle. Dein Mann hat manchmal ähnliche Verhaltensweisen wie deine Mutter, aber er kann auch die Führung übernehmen.

Im Alter von ca. 36 Jahren läuft die Venus(s) über den Pluto(r). Dann musst du dich deiner Rolle als Frau und deiner Weiblichkeit stellen. Dann wirst du immer wieder Themen begegnen, die damit zu tun haben. Denn nach dem Horoskop zu urteilen ist dem bisher nicht so. Hast du dich in deiner Herkunftsfamilie eigentlich so richtig wohl gefühlt? Oder eher wie ein Außenseiter? Kann es sein, dass du Angst davor hast, Kinder könnten dich dazu bringen so zu leben, wie du aufgewachsen bist und dich daran hindern auf deinen großen Freundeskreis zu verzichten?

Liebe Grüße pluto
 
Hallo!

Nun, ich wollte Euch über den weiteren Verlauf meiner Geschichte berichten:

Tatsächlich bin ich nun nach 10 Monaten üben in der 9. Woche schwanger. Wir konnten es gar nicht glauben und witzigerweise haben wir das Kind an seinem Geburtstag 16.10. gezeugt und es kommt kurz vor oder nach meinem Geburtstag am 2. Juli zur Welt. (ET 14.7.06) Bis jetzt geht es mir ganz gut in der Schwangerschaft.

Was man vom Rest meines Lebens nicht behaupten kann. Ich ziehe das Pech magisch an, verliere im Berufsleben dauert, habe massive Personalprobleme in meiner Firma und die Geschäfte könnte auch besser gehen. Alles wie gesagt Einflüsse von Außen, die ich nicht im geringsten steuern konnte. Immer wenn eines halbwegs im Griff ist, tut sich ein anderes Problem auf. Das einzige auf was ich mich freuen kann ist das Kind, doch mit diesen Begleitumständen fällt es mir schwer die Schwangerschaft zu genießen. Ich habe regelrechte Existenzängste.

Nun ist mir diese Woche auch noch eine Spraydose im Geschäft explodiert und ich habe Angst, daß die eingeatmeten Dämpfe dem Baby geschadet haben. Ich versuche, nicht daran zu denken. Aber die Angst vor einer Fehlgeburt ist nun auch noch da.

Das Problem mit meiner Mutter habe ich durch weniger Kontakt mit ihr "gelöst", tatsächlich entfernen wir uns immer mehr. Sie freut sich auf ihr Enkelkind und ich bin froh, daß sie es noch erleben wird. Sie ist schon fast 80.
Mein Vati ist schon 4 Jahre tot.

Kann mir jemand sagen, ob die Chancen für ein Happy End gut stehen?

Ich bin schon sehr nervös wegen dem Kind und fühle mich zur Zeit wie vom Schicksal eingeklemmt.

Liebe Grüße Vendela.
 
Liebe Vendela,

wirklich geduldig bist Du nicht. Ob und warum jemand hier was im Forum schreibt, hat ja nicht nur mit Dir und Deinem Thread zu tun, sondern auch mit den Umständen, die gerade bei den möglichen SchreiberInnen, die Dir antworten könnnen zu tun.

Es freut mich, daß Du schwanger geworden bist. Sich jetzt wegen etwas zu ängstigen, was vorgefallen ist und an dem Du nichts mehr ändern kannst, hat doch keinen Sinn. Ich kann es gut nachvollziehen, daß es schwierig ist, jetzt ist endlich das erwünschte eingetreten und eigentlich wäre es richtig sich dem hinzugeben. Denn Leben und Wachsen kann niemand machen. Es ist nur möglich die besten Voraussetzungen dafür zu schaffen. Und eine gute Voraussetzung für Gedeihen und Wachsen und Schwangerbleiben ist eben auch eine gewisse Gelassenheit und möglichst wenig Stress.

Ich will Dir keinen Vorworf machen, daß Du Stress hast. Darum geht es mir nicht. Aber wäre es nicht einfach sinnvoll in dieser Situation gut auf Dich zu achten und entweder jeglichen Stress zu vermeiden oder eben lernen trotz widriger Umstände nicht in Panik zu verfallen, sondern wieder in die innere Mitte und zur Ruhe zu kommen? Und anstatt hier auf Zukunftsprognosen zu warten (die ja auch falsch oder richtig sein können) und Dich von diesen abhängig zu machen, solltest Du das tun, was Du selbst tun kannst.

Du kannst Dir bewußt Deine Existenzängste anschauen und fragen, ob sie wirklich notwendig sind. ( Ich behaupte immer bei uns hier verhungert frau nicht, egal was kommt, warum also Existenzängste. Vielleicht wird der Wohlstand nicht größer, aber das überleben ist was Nahrung ... angeht gesichert.) Durch hormonelle Veränderunge während einer Schwangerschaft tauchen oft viele Fragen und Unsicherheiten auf. Es ist klar ein Kind verändert das ganze Leben, nichts ist wie es vorher war. Ich glaube da hat jede werdende Mutter Angst. Da du ja schon eine Fehlgeburt hattest, ist natürlich die Angst da, daß so etwas nochmal passiert. Das kann ich gut verstehen. Doch hast Du erwartet, daß es keine Risiken mehr gibt so bald Du schwanger bist? Leben geht auf und ab und vor allen Deine innere Einstellung dazu läßt es Dir gut oder schlecht gehen.

Entspanne dich, gönne Dir etwas gutes und genieße die Zeit, wie Dein Kind in Dir wächst. Die Unsicherheiten und Existenzängste sind zum Teil durch die Veränderungen ganz normal, aber deshalb kannst Du trotzdem dafür sorgen, daß diese nicht Dein ganzes Gefühlsleben vereinnahmen. Versuche zwischendrin einfach zur Ruhe zu kommen und Deinem Körper zuzuhören, der wird Dir schon den richtigen Weg weisen.

Genieße Deine Schwangerschaft, es ist einfach etwas einmaliges was nicht wieder kommt.

Alles Liebe und Gesundheit
Ereschkigal

PS Und wenn Dir die Ängste wirklich über den Kopf wachsen, suche Dir professionelle Hilfe, einen Psychotherapeuten, eine gute Hebamme ... Als es bei mir in der Schwangerschaft schwierig war, hat mich die Hebamme immer wieder aufgebaut.
 
Hallo Vendala, :)

ich fange mal damit an, was mir am aller wichtigsten erscheint. Hurra, Du bekommst ein Kind :banane: , Du bekommst die wunderbare Chance, etwas in Deinem Leben zu erfahren, was Dir tiefe Einblicke in das Leben und vor allem in Dich selbst geben wird. Freue Dich darauf!!!! Jeder trübe Gedanke ist Zeitverschwendung, jede Angst ist unnötig, weil Du nicht weißt, was passieren wird. Aber Du weißt was jetzt passieren kann, wenn Du einfach glücklich darüber bist, dass Du schwanger bist. Du wirst Dich einfach nur freuen auf dieses Kind.

Ich hatte ähnliche Ängste wie Du während meiner Schwangerschaft im letzten Jahr. Das Kind musste untersucht werden, ich hatte fast 2 Monate zu warten, um zu erfahren, ob mit dem Kind alles in Ordnung ist und trotzdem konnte ich und niemand wissen, ob wirklich alles gut gehen wird. Was ich aber konnte, war an das Leben in mir zu glauben, es anzunehmen, egal, was passiert, mich auf meinen Körper einlassen und all das mitzunehmen, was passiert. Mir ist während der Schwangerschaft übrigens ein flüssiges Thermometer geplatzt, in dem 1 Liter hochprozentigen Alkohols drin waren. Ich habe das Zeug beim Putzen so intensiv eingeatment, dass ich umgekippt bin und noch tagelang immer wieder husten musste. Da hatte ich natürlich auch Angst, aber die hat mir nichts genützt, wieder konnte keiner sagen, was kommt.

Vielleicht kann man Deine Situation mit einem Fallschirmsprung vergleichen. Geh rein ins Leben, lass Dich hoch heben in den Himmel, lass Dich dann fallen und vertraue darauf, dass der Fallschirm aufgeht. In den aller meisten Fällen tut er das, vertraue darauf, dass Deiner aufgeht. :kiss4:

Ein praktischer Tipp noch: ich spüre Dein Selbstmitleid, Deine Ängste und den Verlust Deiner inneren Balance. Was da sehr gut helfen kann ist Akkupunktur. Diese kann Dich ausgleichen, Dir Ängste und Sorgen nehmen.

Zudem finde ich auch, solltest Du Dir, wenn Du mit Deinen Ängsten gar nicht klar kommst professionelle Hilfe suchen, eine Hebamme finde ich auch nicht schlecht. Oder aber, das Du hast gute Freunde, wie ich sie hatte, bei denen Du Dich traust, Dich auszuweinen und dann aber die Angst loszulassen und lieber was zu unternehmen anstatt da zu sitzen und zu warten, bis das Kind kommt.

Ich wünsche Dir das Happy End. :)

Liebe Grüße
Kayamea

Übrigens, es gibt keinen "Rest" des Lebens. Alles gehört zusammen. Das Gute kann das weniger Gute aufwiegen, wenn man es zulässt. :)
 
Kayamea schrieb:
...
Vielleicht kann man Deine Situation mit einem Fallschirmsprung vergleichen. Geh rein ins Leben, lass Dich hoch heben in den Himmel, lass Dich dann fallen und vertraue darauf, dass der Fallschirm aufgeht. In den aller meisten Fällen tut er das, vertraue darauf, dass Deiner aufgeht. :kiss4:

Das Bild von Kayamea mit dem Fallschirm gefällt mir gut, nachdem ich dein Horoskop betrachtet habe.

Bis zum Absprung aus dem Flugzeug ist es doch so, daß du zunächst bis zur Anfahrt aufs Flugfeld festen Boden unter den Füßen hattest. Ein Terrain, ganz nach deinem Steinbock-AC, jeder Schritt kann kontrolliert durchgeführt werden, und die Krebs-Sonne sorgt sich zudem auch, daß andere auch nicht hinfallen. Diese fürsorgliche Aufgabe läßt sich auf festem Boden bewerkstelligen.

Jupiter/Neptun, als höchststehende Gestirne, mit dem MC in der Halbsumme, suchen trotzdem das Abenteuer und besteigen das Flugzeug. Der Boden im Flieger scheint auch noch fest, mit etwas mulmigem Gefühl steigst du in das Flugzeug und schnallst dich an. Noch scheint alles kontrollierbar zu sein, das Abenteuer sich zu lohnen.

Heute sind wir mit dem Flugzeug auf 2000 Meter Höhe und die Abenteuerlust ist gedämpft, du wärst am liebsten unten geblieben. Es gibt aber kein Zurück, der Pilot (Pluto) fordert dich auf, dich abzuschnallen und den Fallschirm (Saturn) anzulegen, dich Richtung Ausgang zu bewegen. (Pluto Quadrat Pluto und Saturn Quadrat Saturn)

Nun blickst du durch die Luke, an der du stehst, nach unten, zur Erde. Nur Luft zwischen dir und der Erde (Uranus). Es wird alles anders sein als bisher: kein Boden unter den Füßen, keine Kontrolle - ein Spielball der Luftströmung und der Gedanke, der am meisten quält: DU DARFST DEN FALLSCHIRM NICHT ZU FRÜH ÖFFNEN! Sonst geht er nicht auf, so hast du es in der Flugschule gelernt...

Es ist alles so anders: den einzigen Kontrollmechanismus (Ziehen der Reißleine) darfst du nicht zu früh in Gang setzen! Es ist jetzt nicht die Zeit für Sicherheit! (t-Uranus auf r-Mondknoten und t-Mondknoten auf r-Uranus) Improvisiere, akzeptiere Veränderungen, ja der Wind kann plötzlich drehen. Konzentriere dich auf deine Sinne (t-Saturn auf r-Venus) und nimm jede Sekunde des freien Falls bewußt war, spüre den Aufbruch deiner Gefühle (r-Uranus Quadrat r-Mond), ERKENNE das neue Lebensgefühl (r-Uranus nahe Spitze 9).

Und dann ziehe die Reißleine, bewußt, zum richtigen Zeitpunkt. Du spürst, wie du wieder Kontrolle erlangst. Aber in völlig neuem Bewußtsein. Zur Erde hinabgleitest und stolz feststellst, daß du deinen Fallschirm auch steuern kannst, den Wind austarieren. Unten angekommen, bis du ein neuer Mensch. DAS ABENTEUER HAT SICH GELOHNT.

Ich weiß, wovon ich spreche. Mein erster Alleinflug mit einem Segelflugzeug...mein erster Alleinflug als Selbständiger (1995-1998). 1998 kam mein Sohn zur Welt, die 3 Jahre davor waren kein Honiglecken, auch ich habe einen "Verlustaspekt" Saturn Quadrat Neptun.´(du hast Saturn Quadrat Venus). Ich gab die Selbständigkeit auf und war bis 2002 angestellt. Danach versuchte ich es nochmal. Auch mit völlig neuem Bewußtsein und Erkenntnissen, und siehe da, es läuft weit besser.

Saturn lehrt auch Geduld. Eine kleine Übung ist es schon, länger auf Antwort zu warten als bis 4:28 Uhr morgens. Manche Tage mögen als schwierig scheinen, die da noch kommen mögen. Aber sie sind von unschätzbarem Wert, wenn du in ein paar Jahren auf diese Zeit zurückblickst, denn was du jetzt duchmachst ist - alle Facetten, die das Leben zu bieten hat! Und da werden nicht nur unangenehme, sondern auch sehr angenehme dabei sein.

Und das ist das Happy-End.

Alles Liebe
Gerry
 
Werbung:
Hallo Vendela,

ich habe nichts Astrologisches zu bieten, allerdings einen anderen Tipp: Autosuggestion, Positives Denken (z.B. Joseph Murphy "Die unendliche Quelle ihrer Kraft"). Versuchen, das Gottvertrauen zu stärken und sich die Zukunft positiv "herbeizudenken" (kann man systematisch anwenden). Ansonsten suche dir Möglichkeiten, um mehr in die eigene Balance zu kommen, obwohl du dieses wohl nicht als Problem siehst? Es gibt viele Möglichkeiten der Selbsthilfe oder man kann auch professionelle Hilfe zu suchen, wenn man es alleine nicht schafft (s. Vorschlag Jake). Ich denke, eine sehr gute Geisteshaltung (an der ich selber noch üben muss) ist die, das Vergangene und die aktuelle Situation anzunehmen, das Gute fest zu erwarten, aber nicht herbeizwingen zu wollen.

Alles Liebe, sberka
 
Zurück
Oben