Geld verschenken

Also meinen Steuerausgleich mache ich alle 4 Jahre (rückwirkend) dann kommt schon was zusammen.

von Silesia: Wohnungsbeihilfen
stehen allen möglichen Leuten zu, aber nur die Hälfte weiss darüber Bescheid und sucht so etwas an,
auch aus Faulheit??

Warum muß es denn gleich Faulheit sein ?

Mir würde auch Mietzinsbeihilfe zustehen (33 € im Monat :weihna1) , aber es ist nicht so das ich am Hungertuch nage und mir diese 33 € nicht leisten könnte. Wenn ich meine eigene Wohnung mit meinem eigenen Geld bezahlen kann, muß ich doch nicht mein halbes Leben, Bankeingänge, Bankaugänge, Allimente, Jahreslohnzettel, Karenzbescheinigung,.... offenbaren.:foto:

Da bewahre ich mir lieber meine Privatsphäre, die is mir allemal 33 € Wert!!


In diesem Sinne . . . . . .
 
Werbung:
Hallo

Silesia schrieb:
Wohnungsbeihilfe beträgt 235 Euronen, Tina!
Die leppischen 33 euro sind nicht der Rede wert....

Wohnungsbeihilfe ist kein Fixbetrag, sondern hängt vom Gesamteinkommen sowie der Anzahl der im Haushalt lebenden Personen ab (und vermutlich noch von ein paar anderen "Kleinigkeiten", wie Krediten, etc.)

Abgesehen davon kann es auch sein, dass Wohnbeihilfe auf Landes- und nicht Bundesebene geregelt wird.

Liebe Grüsse

lichtbrücke
 
Werbung:
Hm.. Erkenntnis gibt es wohl keine...

Ich denke, viele machen ihren Steuerausgleich nicht, weil sie sich schlicht und einfach nicht auskennen und daher mit solchen Dingen nicht in Berührung kommen wollen.
Dabei ist es mit "Finanzonline" wirklich ziemlich schnell abgehandelt, gut erklärt und problemlos. Ich drück mich zwar auch immer ein paar Tage davor, aber eigentlich dauert es nur ein paar Minuten, und ein, zwei Wochen später hat man das Geld auf dem Konto.
Wenn jemand kein Internetz hat, wird es schon ein bisserl "aufwendiger" (auch nicht wirklich, aber ein bisserl).

Ein Steuerausgleich zahlt sich meiner Meinung nach sowieso immer aus (wer 100 Euro nicht ehrt... ). Aber besonders rechnet er sich in jenen Jahren, wo man ein unregelmässiges Einkommen hatte: beispielsweise aufgrund von unregelmässig ausgeschütteteten Provisionen oder aufgrund von Arbeitslosigkeit.
Und wenn man viel abzusetzen hat, sowieso.

Liebe Grüße,
Chimba
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben