Geld verschenken

Silesia

Sehr aktives Mitglied
Registriert
10. November 2004
Beiträge
4.226
Ort
IRELAND - am Ende des Regenbogens, wo ein Kobold w
Warum verschenken so viele Leute einfach Geld, das ihnen zusteht?

Steuerausgleich
mir wurde von XY (30 Jahre) erklärt, XY hat noch nie eine Arbeitnehmerveranlagung gemacht, weil XY es mühsam findet!
(finanzonline.bmf.gv.at -> ein paar Klicke und die Euro klingeln!)
Diesem Menschen sind tausende Euro verloren gegangen, denn allein von 2Jahren Steuerausgleich könnte man sich Traumurlaube leisten.

Wohnungsbeihilfen
stehen allen möglichen Leuten zu, aber nur die Hälfte weiss darüber Bescheid und sucht so etwas an,
auch aus Faulheit??

Alleinerzieherzuschläge
fallen vielleicht deshalb unter den Tisch, weil viele Mütter mehrfach gefordert und gestresst sind?

und und und....was es da alles zu verschenken gibt! :nono:
 
Werbung:
Steuerausgleich
mir wurde von XY (30 Jahre) erklärt, XY hat noch nie eine Arbeitnehmerveranlagung gemacht, weil XY es mühsam findet!
(finanzonline.bmf.gv.at -> ein paar Klicke und die Euro klingeln!)

es gibt leute, die nicht jeden tag im internet rumhängen weil sie z.b. keins haben ;)
 
Diesem Menschen sind tausende Euro verloren gegangen, denn allein von 2Jahren Steuerausgleich könnte man sich Traumurlaube leisten.
Wenn er sich vom Steuerausgleich von 2 Jahren Traumurlaube leisten kann, kann ihm das Geld gar nicht abgehen. Otto Normalverbraucher bekommt allerhöchstens ein paar Hunderter, da ist erst nach 10 Jahren ein Traumurlaub drin.
 
weil manche menschen ihre zeit mit anderen dingen verbringen,wie wo kann ich wie sparen,oder wie du meintest das meißte rausholen.oft ist es aber auch so das man auf dem amt eben nicht gesagt bekommt:ja gute frau ihnen steht das und das zu,ne das erfährt man wenn überhaupt von anderen.oder wird ein zb wohngeldantrag abgelenht,wer legt da wiederspruch ein?kann man alles nicht pauschal sagen,aber ich fahr auch nicht von tankstelle zu tankstelle und schau wo ist es billiger.weil ich dann eh schon nimmer weiß,wie teuer wars bei der ersten..:stickout2
 
Wenn er sich vom Steuerausgleich von 2 Jahren Traumurlaube leisten kann, kann ihm das Geld gar nicht abgehen. Otto Normalverbraucher bekommt allerhöchstens ein paar Hunderter, da ist erst nach 10 Jahren ein Traumurlaub drin.

Ich machte vor kurzem zum ersten mal einen Steuerausgleich, 3 Jahre rückwirkend.
Es handelt sich nicht um ein paar hunderter!
 
Ich habe dieses Jahr zum ersten mal ein bisserl mehr bekommen nämlich fast 300 Euro. Sonst waren es immer nur 40,- Euro oder so. Also weit entfernt vom Traumurlaub!
Naja aber besser als nichts
 
Werbung:
Zurück
Oben