Geld für heilerische "Berufe" ?

Niemand weiß was auf dem Lebensplan des Einzelnen geschrieben steht, die Vorsehung wird auch durch Umwege nicht ungeschehen, doch darf seine Seele auch auf unwegsamen Wegen weiterhin wachsen und erblühen.

Würdest du das auch den Eltern eines totkranken Kindes erzählen, oder dessen Ärzte, die um das Leben des Kindes kämpfen?

Ich weiß schon, in welchen Forum wir hier sind und das es eigentlich nicht hier gehört werden will. Aber man sollte sich doch einfach mal klar werden, dass wir in dieser Gesellschaft die Möglichkeit haben, zu einem Arzt zu gehen. Das haben andere, heute noch, nicht. Die sind auf ihre Heiler/Schamanen angewiesen, weil sie sich keine medizinische Versorgung leisten können. Das gefällt weder dem Schamanen dort, noch den Menschen. Und die liegen da nicht in gut beheizte Seminarräume und trommeln ihren Patienten was vor und erzählen denen etwas von verlorenen Seelenanteilen, oder derartigen Blödsinn. Da kommen schwerkranke/verletzte Menschen und der Schamane muss dann helfen, unentgeltlich und mit der Gewissheit, das dieser Mensch sterben könnte. Damit müssen die sich dann einfach abfinden.

Das ganze Wischiwaschi mit den Plastikschamanen, die jetzt auch teilweise aus anderen Kulturen zu uns kommen(weil lukratives Geschäft), finde ich abstoßend und hat rein gar nichts mit Heilung zu tun. Da rennt alles zu gewissen Sitzungen, wo man in der Gemeinschaft Saft aus einer bestimmten Liane schlürft ,und sich dabei die Seele aus dem Leib kotzt, ohne zu wissen, dass es normalerweise nur dem Schamanen vorbehalten wäre und überhaupt nichts mit dem kulturellen Kontext zu tun hat.
Dafür zahlen die Eso Touristen habe sehr viel Geld und das wissen die Menschen dort.

Die sogenannten Heiler in unserer Gesellschaft, erzählen oft, und das habe ich hier jetzt auch mehrfach gelesen, dass man selbst (bzw die Seele) diese Heilung annehmen muss. Das alles eine Ursache hat, karmisch, oder aus irgendwelchen früheren Existenzen kommt.
Es ist unglaublich verachtend einen Menschen zusagen, er müsse nur Glauben. Damit erhebt sich der "Heiler" über andere und rechtfertigt sein Handeln, mehr auch nicht.

Denn manche schlimmen Dinge passieren einfach, ganz ohne Grund und Sinn. Allein damit muss man sich irgendwann abfinden und nach vorne schauen und zu einem richtigen Arzt gehen, z.B.:dontknow:
 
Werbung:
Ich weiß wie es ist ein Kind zu verlieren, zuschauen zu müssen wie auf medizinischem Weg, alles erdenklich Mögliche getan wird. Zurück bleibt eine tiefe Verzweifelung und unglaubliche Leere. . .

Denn manche schlimmen Dinge passieren einfach, ganz ohne Grund und Sinn. Allein damit muss man sich irgendwann abfinden und nach vorne schauen und zu einem richtigen Arzt gehen,
Genau da bin ich bei Dir!

Wovon ich spreche ist ein, bei der medizinischen Versorgung, zusätzlich begleitender Heilstrom, der in manch verzweifelter Situation wirken kann.
Dieser ist nicht käuflich, er ist eine Gabe die manchen Menschen geschenkt wurde. Dieses besondere Geschenk verkauft man nicht, sondern gibt es intuitiv weiter.

Der Titel dieses Themas heisst übrigens : Geld für heilerische "Berufe"?
 
Ja, warum auch nicht, Schulmediziner nehmen ja auch Geld wie zb. Schönheitsärzte und Zahnärzte, warum solle ein Esoteriker das nicht dürfen?

Abzockerei aber sollte er nicht damit betreiben also die Preise auch fair gestalten und wenn er gut ist, dann ist es auch gerechtfertigt, denn auch ein Heiler muss von etwas leben. :blume:
 
Wovon ich spreche ist ein, bei der medizinischen Versorgung, zusätzlich begleitender Heilstrom, der in manch verzweifelter Situation wirken kann.
Dieser ist nicht käuflich, er ist eine Gabe die manchen Menschen geschenkt wurde. Dieses besondere Geschenk verkauft man nicht, sondern gibt es intuitiv weiter.

Daran habe ich natürlich auch gedacht und dagegen spricht eigentlich auch nichts, aber mit jeder Verantwortung und Transparenz. Spiritueller Beistand kann manchmal tröstlich sein, das stimmt. Dafür aber hohe Preise zahlen zu müssen, ist dann doch so eine Sache.

denn auch ein Heiler muss von etwas leben.
Müssen tut der gar nichts. Man hat immer eine Wahl, was das eigene Tagwerk angeht. Niemand wird doch gezwungen "Heiler" zu sein und so zu arbeiten!:confused:
 
Daran habe ich natürlich auch gedacht und dagegen spricht eigentlich auch nichts, aber mit jeder Verantwortung und Transparenz. Spiritueller Beistand kann manchmal tröstlich sein, das stimmt. Dafür aber hohe Preise zahlen zu müssen, ist dann doch so eine Sache.


Müssen tut der gar nichts. Man hat immer eine Wahl, was das eigene Tagwerk angeht. Niemand wird doch gezwungen "Heiler" zu sein und so zu arbeiten!:confused:

Niemand wird auch gezwungen Schulmediziner zu sein und doch passiert es, dass Menschen diesen Beruf wählen, warum möchte man das gleiche Recht dann Esoterikern absprechen?

Ich sagte auch, die Preise sollten fair sein und z.b bei seelischen Problemen würde ich nicht mehr zu einem Schulmediziner gehen sondern lieber zu einem Schamanen, weil ich merkte, er kann mehr helfen also mir persönlich. :)
 
Ich sagte auch, die Preise sollten fair sein und z.b bei seelischen Problemen würde ich nicht mehr zu einem Schulmediziner gehen sondern lieber zu einem Schamanen, weil ich merkte, er kann mehr helfen also mir persönlich. :)

Zu welchen Schamanen gehst du denn, das würde mich wirklich interessieren?!

Niemand wird auch gezwungen Schulmediziner zu sein und doch passiert es, dass Menschen diesen Beruf wählen, warum möchte man das gleiche Recht dann Esoterikern absprechen?

Weil es nicht bewiesen werden kann und es deswegen genug Scharlatane gibt, die nur an dein Geld wollen und das auch so (hinter vorgehaltener Hand) sagen!
 
Zu welchen Schamanen gehst du denn, das würde mich wirklich interessieren?!

Bisher habe ich es noch nicht genutzt, weil ich momentan ganz gut zurecht komme, aber wenn es mir mal wieder schlechter geht werde ich zu einer Schamanin gehen, die ich schon lange kenne, aber ihren Namen mag ich hier nicht nennen, weil es könnte als Werbiung interpretiert werden.

Weil es nicht bewiesen werden kann und es deswegen genug Scharlatane gibt, die nur an dein Geld wollen und das auch so (hinter vorgehaltener Hand) sagen!

Klar, die gibt es aber auch ausserhalt der Esoterik-Kultur und entweder hat man eben Vertrauen oder nicht, bleibt ja jedem selber überlassen.
 
Würdest du das auch den Eltern eines totkranken Kindes erzählen, oder dessen Ärzte, die um das Leben des Kindes kämpfen?

Ich weiß schon, in welchen Forum wir hier sind und das es eigentlich nicht hier gehört werden will. Aber man sollte sich doch einfach mal klar werden, dass wir in dieser Gesellschaft die Möglichkeit haben, zu einem Arzt zu gehen. Das haben andere, heute noch, nicht. Die sind auf ihre Heiler/Schamanen angewiesen, weil sie sich keine medizinische Versorgung leisten können. Das gefällt weder dem Schamanen dort, noch den Menschen. Und die liegen da nicht in gut beheizte Seminarräume und trommeln ihren Patienten was vor und erzählen denen etwas von verlorenen Seelenanteilen, oder derartigen Blödsinn. Da kommen schwerkranke/verletzte Menschen und der Schamane muss dann helfen, unentgeltlich und mit der Gewissheit, das dieser Mensch sterben könnte. Damit müssen die sich dann einfach abfinden.

Das ganze Wischiwaschi mit den Plastikschamanen, die jetzt auch teilweise aus anderen Kulturen zu uns kommen(weil lukratives Geschäft), finde ich abstoßend und hat rein gar nichts mit Heilung zu tun. Da rennt alles zu gewissen Sitzungen, wo man in der Gemeinschaft Saft aus einer bestimmten Liane schlürft ,und sich dabei die Seele aus dem Leib kotzt, ohne zu wissen, dass es normalerweise nur dem Schamanen vorbehalten wäre und überhaupt nichts mit dem kulturellen Kontext zu tun hat.
Dafür zahlen die Eso Touristen habe sehr viel Geld und das wissen die Menschen dort.

Die sogenannten Heiler in unserer Gesellschaft, erzählen oft, und das habe ich hier jetzt auch mehrfach gelesen, dass man selbst (bzw die Seele) diese Heilung annehmen muss. Das alles eine Ursache hat, karmisch, oder aus irgendwelchen früheren Existenzen kommt.
Es ist unglaublich verachtend einen Menschen zusagen, er müsse nur Glauben. Damit erhebt sich der "Heiler" über andere und rechtfertigt sein Handeln, mehr auch nicht.

Denn manche schlimmen Dinge passieren einfach, ganz ohne Grund und Sinn. Allein damit muss man sich irgendwann abfinden und nach vorne schauen und zu einem richtigen Arzt gehen, z.B.:dontknow:

Du hast überhaupt keine Ahnung von Esoterik, Schamanismus und ein Ayahuasca Ritual aber trotzdem machen Leute wie du immer und immer wieder den Mund auf und schreiben hier so ein Müll. In Namen von todkranken Menschen verdeckst du mit dieser Heuchelei nur deine eigene Ahnungslosigkeit und mangelnde Selbstreflexion nicht nur gegenüber dem Leben sondern auch vor allem gegenüber der Esoterik.

Wer sind diese Menschen die sich in Deutschland angeblich keine Versorgung leisten können ? Niemand ist in Deutschland auf irgendwelche Heiler angewiesen, es ist kein Geheimnis das spezielle ärztliche Behandlung teuer sind, aber das ist noch lange kein Grund das man das alles nicht Stück für Stück abzahlen kann.

Spirituelle Persönlichkeitsentwicklung ist keine Krankheit die geheilt werden muss, man nennt es nur in einem vertieften Kontext einen Heilungsprozess, oder auch Schattenarbeit, Heilung des inneren Kindes, und das erlernen von bedingungsloser Selbstliebe, was hat das alles nun mit schweren Krankheiten wie zum Beispiel Krebs zu tun ? Man kann mit Heilenergie kein Krebs heilen, so welche Krankheiten kann man aus einer spirituellen Perspektive nicht angehen.
 
Werbung:
Wer sind diese Menschen die sich in Deutschland angeblich keine Versorgung leisten können ? Niemand ist in Deutschland auf irgendwelche Heiler angewiesen, es ist kein Geheimnis das spezielle ärztliche Behandlung teuer sind, aber das ist noch lange kein Grund das man das alles nicht Stück für Stück abzahlen kann.
Wenn du meinen Beitrag mal ordentlich gelesen hättest, dann würdest du das auch verstehen. Es zeigt, das du und mindestens 90% aller, die sich in diesen Land ein Schamanen suchen, nichts davon verstehen und blind sind für Fakten. Denn es gibt hier keine Schamanen und es wird sie auch nicht mehr geben. Und wenn doch, dann werden sie dir nicht so entgegen kommen, wie wir das von der Esoterik gewohnt sind.

Ich sprach von den Indigenen, klingelt es jetzt? Hast du dich damit mal ernsthaft auseinandergesetzt, oder gar mit diesen Menschen darüber gesprochen?

Du hast überhaupt keine Ahnung von Esoterik, Schamanismus und ein Ayahuasca Ritual aber trotzdem machen Leute wie du immer und immer wieder den Mund auf und schreiben hier so ein Müll.
Was du von mir hältst, ist mir egal! Ich weiß, was ich weiß und allein das ist mir wichtig! Ich darf offen meine Meinung mitteilen, ob es dir passt oder eben nicht!:D

In Namen von todkranken Menschen verdeckst du mit dieser Heuchelei nur deine eigene Ahnungslosigkeit und mangelnde Selbstreflexion nicht nur gegenüber dem Leben sondern auch vor allem gegenüber der Esoterik.

Wer heilt hat recht , ne?:rolleyes:
 
Zurück
Oben