Geist und Geister

...Aus diesen und vielen anderen Gründen bin ich mir sicher, dass unser Geist von der Architektur des neuronalen Netzes abhängig ist. Letztlich möchte ich noch anfügen, dass ich die Astralreisen für keinen glücklichen Gedanken halte.
Der Geist braucht das Gehirn um den grobstofflliche Körper zu steuern,
aber es ist kein Produkt des Gehirns,
wenngleich die Informationen die durch die Sinnesorgane gesammelt sind,
zuerst ins Gehirn fließen; sie werden weiter in feinstofflichen Form im Geist gespeichert.

Alles was wir je erfahren haben ist da, aber aufgrund unserer Anhaftungen nicht zugänglich.
In diesem Zeitalter des Kali, haben die menschliche Wesen die meisten guten Eigenschaften verloren.
Darunter zählt auch die Erinnerungsvermögen.
Deswegen hat Vyasa Muni am Anfang dieses Zeitalter, vor etwa 5200 Jahre beschlossen das Vedische Wissen schriftlich aufzunehmen.
 
Werbung:
Werbung:
Zurück
Oben