Gehirn, Vorstellungskraft, Halluzis und co.

Werbung:
Früher hab ich es nicht verstanden, aber jetzt weiss ich es, es spielt sich alles in unseren Köpfen ab, oft bemerken wir es nicht, und nennen es Vision, Besuch von Geistern oder Channeling oder sonst noch was alles.
Diese Bilder die ich selbst oft hatte,sind Träume mit offenen Augen, Heute weiss ich es einfach.
Sag mal, woher sollen sie denn sonst kommen? Wir sind nun mal Menschen und nehmen mit unseren Gehirnen wahr, das ist doch selbstverständlich. Es steht außer Frage, dass sich das so verhält. Aber: Geister und Co. sind Teil der Wirklichkeit - ganz einfach deswegen, weil sie wirken. Die Frage ist, wie real dieser Teil der Wirklichkeit ist, also ob solche Wahrnehmungen ebenso auf einer "objektiven" Realität fußen wie etwa die Wahrnehmung des Gemeckers, das gerne mal einsetzt, wenn ich mich pro Geister ausspreche, und ggf. - noch wichtiger - ob wir Zugang zu dieser haben oder sie nur wahrnehmen können.

Und eh logisch je mehr man sich mit etwas befasst, je mehr man darüber nachdenkt, umsomehr, solcher Bilder und vermeintliche Erlebnisse hat der Mensch.
Nein, die Logik ist der Feind der Bilder. Mit Logik beschwörst du keine Dämonen, dazu braucht es Irrationalität, ihrerseits mglw. die Logik der Anderswelt.

lg Nehemoth
 
Früher hab ich es nicht verstanden, aber jetzt weiss ich es, es spielt sich alles in unseren Köpfen ab, oft bemerken wir es nicht, und nennen es Vision, Besuch von Geistern oder Channeling oder sonst noch was alles.
Diese Bilder die ich selbst oft hatte,sind Träume mit offenen Augen, Heute weiss ich es einfach.

... geht das in Richtung (radikalem) Konstruktivismus?
Dannn kann ich folgen!
 
Wenns nicht hierher passt, Bitte verschieben.

Früher hab ich es nicht verstanden, aber jetzt weiss ich es, es spielt sich alles in unseren Köpfen ab, oft bemerken wir es nicht, und nennen es Vision, Besuch von Geistern oder Channeling oder sonst noch was alles.

Hi Farben,

ich verstehe dich zu gut! :D

Diese Bilder die ich selbst oft hatte,sind Träume mit offenen Augen, Heute weiss ich es einfach.

So sehe ich das auch. Aber, einmal hatte ich eine Erscheinung, die war so komisch, auch im Nachhinein, dass ich daraus immer noch nicht schlau geworden bin. Aber ja, es könnte auch ein Tagtraum gewesen sein. ;)

Ich bin froh, zu diesem Wissen gekommen zu sein, obwohl manchmal braucht der Mensch es einfach sich soetwas hinzugeben.:)

Sehr schön beschrieben! Das nenne ich Bodenständig. Man weiß, dass vieles vom Hirn projiziert wird und hat dennoch die Möglichkeit sich seinen Illusionen hinzugeben. Ohne Reue und mit klarem Verstand. Sehe ich das richtig?

Ach ja, Astralreisen Aliens usw. gehören auch dazu.:)

Mit Astralreisen kann ich nichts anfangen. Channeln ist auch nicht mein Ding. Selbstgespräche im Kopf schon eher. Bei Aliens bin ich neutral eingestellt. Die Dinger könnte es geben. Es gibt ja nicht nur die Erde!

Und eh logisch je mehr man sich mit etwas befasst, je mehr man darüber nachdenkt, umsomehr, solcher Bilder und vermeintliche Erlebnisse hat der Mensch.

Jep, man focusiert seinen Blick, seine Wahrnehmung und plötzlich steckt in jedem Detail eine Mitteilung der Engel. :lachen:

:rolleyes:Ja, zerfetzt mich jetzt, ihr Engel- Vampir- Geister- und Sonstwas-Fanatiker!:umarmen: Denn alles existiert nur in euch. Sonst hätte mach ein Wesen unlängst mich erreichen müssen ...

Gruß Tarja
 
nur so lange die 'neue' Erkenntnis strahlt. doch zu schnell wird sie schon wieder matt
Ja, das ist wahr. Aber das was sie matt werden läßt ist genau das Gegenteil: Das vermeintliche Wissen um die Realität dessen was wahrgenommen wird, und daher eine Art Unterordnung, was m.A.n. durch Unbewusstheit zustande kommt. Die neue Erkenntnis ist der Anfang zu mehr Bewusstheit und wird nie mehr ganz vergessen werden.

mathematisch hat man sich darauf geeinigt.
Im Leben - mal ja, mal nein
Ja... Genau das ist es aber ja. Man muss sich sozusagen selbst darauf "einigen". Es geht um die Interpretation von Wahrnehmung und die obige Erkenntnis, die ja einschließt das weder Wahrnehmung noch Interpretation nicht festgelegt sein müssen.
 
Wenns nicht hierher passt, Bitte verschieben.

Früher hab ich es nicht verstanden, aber jetzt weiss ich es, es spielt sich alles in unseren Köpfen ab, oft bemerken wir es nicht, und nennen es Vision, Besuch von Geistern oder Channeling oder sonst noch was alles.
Diese Bilder die ich selbst oft hatte,sind Träume mit offenen Augen, Heute weiss ich es einfach.
Genaugenommen spielt sich alles in dem Bewusstsein ab, das wir sind. Nicht in unseren "physischen Köpfen", die ebenfalls Inhalt sind, nicht wirklich beinhalten. Wenn Du bewusst auf Deine Aufmerksamkeit achtest, darauf wie sie mal auf Physisches gerichtet ist (Deinen Körper die materielle Realität), wirst Du feststellen, dass das was denkt nicht lokalisierbar ist. Es ist fast ein bisschen wie verschiedene "Bewusstseinsräume". Einer beinhaltet alles was manifest wahrnehmbar ist, ein anderer beinhaltet alles was gedanklich-geistig ist. Wenn Du denkst, bist Du für den Moment "nicht hier". Diese Momente sind sehr kurz und daher ist es schwer das zu erkennen und v.a. wird es oft genau umgekehrt interpretiert. Selbst wenn Du das hier liest, springst Du ständig zwischen Lesen (äußere Wahrnehmung) und geistiger Wahrnehmung (Interpretation). Du musst das was Du liest also lediglich unbewusst falsch interpretieren, was bedeutet: Auf der Basis alter Überzeugungen interpretieren, so dass Du das hier als Nonsense verwirfst. Und das wirklich Interessante für Dich ist nicht dieser Text, sondern dieser Mechanismus. Du kannst lesen was immer Dir vor die Augen kommt und das testen. Je mehr Bedeutung für Dich hat was Du liest, desto unbewusster wird die reaktive Interpretation sein und der Eindruck, dass Du eine "Körper-Persönlichkeit" bist die liest, was ganz faktisch eine Fehlinterpretation ist, da all das Inhalt ist und nichts beinhaltet was Du nicht "hineindenkst". Das Gegenmittel ist das zu erkennen und daher bewusster Umgang mit Wahrnehmung.

Ich bin froh, zu diesem Wissen gekommen zu sein, obwohl manchmal braucht der Mensch es einfach sich soetwas hinzugeben.:)
Ja, aber nenn es vielleicht nicht unbedingt Wissen. Es macht wirklich Sinn das ganz bewusst (nicht) zu tun... Also sich klarzumachen, dass gar nichts wirkliches Wissen ist. Wenn man das dann vollkommen verstanden hat, hat man wiederum die Freiheit es so zu nennen oder auch nicht, aber man ist nicht mehr von der Ausschließlichkeit dessen überzeugt, was man vorher Wissen nannte.

Ach ja, Astralreisen Aliens usw. gehören auch dazu.:)

Und eh logisch je mehr man sich mit etwas befasst, je mehr man darüber nachdenkt, umsomehr, solcher Bilder und vermeintliche Erlebnisse hat der Mensch.
Ja... Energie folgt der Aufmerksamkeit. Aufmerksamkeit folgt Bedeutung. Bedeutung ist das Zuweisen von Ursächlichkeit an "etwas anderes" und wird selbst vergeben und unbewusst aufrechterhalten. Das unbewusste Aufrechterhalten ist das Problem und ein Zeichen dessen ist, dass man von etwas überzeugt ist. Bedeutung spaltet sich auf in 2 Arten von vermeintlichen Ursachen. Denjenigen auf die Du zustrebst, die Deinem Willen entsprechen, da sie Dir Glück versprechen, und denjenigen die in Dir Angst (Angst ist immer mit Mangel verbunden) erzeugen, da Du darin eine Gefahr für Dein Glück siehst. Beides geht Hand in Hand, weil jeder Wunsch aus dem Mangel heraus erzeugt wird und jeder Wunsch die Angst vor bleibendem Mangel oder Verlust in sich trägt.

VG,
C.
 
Werbung:
Ja, das ist wahr. Aber das was sie matt werden läßt ist genau das Gegenteil: Das vermeintliche Wissen um die Realität dessen was wahrgenommen wird, und daher eine Art Unterordnung, was m.A.n. durch Unbewusstheit zustande kommt. Die neue Erkenntnis ist der Anfang zu mehr Bewusstheit und wird nie mehr ganz vergessen werden.


Ja... Genau das ist es aber ja. Man muss sich sozusagen selbst darauf "einigen". Es geht um die Interpretation von Wahrnehmung und die obige Erkenntnis, die ja einschließt das weder Wahrnehmung noch Interpretation nicht festgelegt sein müssen.

du versuchst etwas zu kontrollieren (versuche ich auch; mensch will gut leben) - nur funktioniert es manchmal und manchmal nicht. Das ist unkontrollierbar.
 
Zurück
Oben