Gehirn, Vorstellungskraft, Halluzis und co.

Mich würde interessieren wie man darauf kommt das man sich plötzlich für Kobolde Feen, und sonstiges interessiert, und plötzlich daran glaubt,das sie existieren, ich meine irgendwie sind diese Geschichten ja fein, aber glauben kann ich das alles nicht, eine Ärztin im Fernsehn sagte selbst mal sowas ist eigetlich Hokus Pokus, aber manche brauchen es als Halt, jeder wie er glaubt ok, aber woher kommt dieser glauben, es gibt Dinge von denen ich noch nie gehört oder gesehen habe, von jetzt auf gleich existiert etwas und einige glauben sofort daran.
Bei mir wars früher so, an Engel und Gott hab ich schon immer geglaubt, ich habs so gelernt das es was schönes und gutes ist.
Bis letztes Jahr, da ist einiges schlimmes passiert, und der Glaube war wie ausgelöscht, keine Ahnung wieso.
Als ich als Zufallsintuition hier war, hatte ich Erlebnisse wenn ich jetzt darüber nachdenke, es war ja ao es ist passiert, aber jetzt ist es anders und ich glaube im Moment nicht an solche Engel Erlebnisse.
Es ist wohl so wie es ist, weil ich kann es nicht erzwingen es zu ändern, der Glaube an Gott und die Engel kommt jeden Tag langsam zurück, und das freut mich, nur ich glaube fest das ich diese Erlebnisse damals hatte, weil ich mich für das Thema Engel stark Interessiert habe, folglich ist für den Menschen das real was er denkt, ich denke also ist es.
Ohne Gedanken geht nichts kein glaube nichts kein bewusstsein einfach nichts.
Ausserdem finde ich es schön das ich wieder an die Smaragdtafel denke, wie oben so unten, also wie Lügeso Wahrheit, wie etwas so nichts, man kann ja aus nichts was machen zb. Gerüchte, mag ich zwar nicht, oder aus etwas kann ein gar nichts werden, gibts auch.
Wie dem auch sei, ich bin von meinem jetzigen denken sehr Überzeugt, und trotzdem habe ich noch Gefühle, weil die jeder Mensch hat.
;)
 
Werbung:
Es wird nämlich oft behauptet Menschen mit Verstand haben kein Gefühl stimmt überhaupt nicht.
Wenn ich höre oder lese das behauptet wird manche Menschen wären hartherzig, oder zeigen keine Gefühle macht mich das traurig, weil vielleicht haben solche Menschen nur schlechtes erlebt und vertrauen verloren, tief im inneren aber sind sie Herzlich, und haben auch Gefühle, ist jetzt meine persönliche Meinung.

Wasmeint ihr?:)

Condemn, für mich ist es aber wissen, ich kann im Moment nicht ändern.;)
 
Du hast es erkannt, Farben.
Wir sind letztlich völlig abhängig von unserem Gehirn und selbst ein freier Wille ist ziemlich unwahrscheinlich. Seele, höheres Bewusstsein und all das ist nur eine Ausrede um an etwas höheres, komplizierteres zu glauben. Weil die Wahrheit zu simpel ist um sie zu akzeptieren.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass alle spirituellen Erfahrungen, Alienerscheinungen, Outer Body und Nahtod Erfahrungen, Visionen usw alles durch körpereigene Drogen hervorgerufen wird, die im Gehirn bzw in der Zirbeldrüse produziert und ausgeschüttet werden.
 
Werbung:
Ja, und vor allem, wenn man krank und geschwächt ist passiert sowas noch häufiger, ich hab da wenn ich krank bin immer so Träume sind immer ähnlich, ich muss eine Aufgabe bewältigen früher kann ich nicht gesund und erholt werden, immer wen ich denke die Aufgabe ist gelöst ändert sie sich wieder, bis dann ein Punkt kommt an dem die Rechnung aufgeht, und ich wieder gesund bin.
Das können jetzt Aufgaben von Rechnungen sein, oder gleiches zu gleichem geben, erst wenns stimmt, gehts wieder bergauf.
Sowas habe ich auch wie Luzide Träume und sonstiges nur bei Schwäche und krankheit.
 
Zurück
Oben