Gehirn, Vorstellungskraft, Halluzis und co.

Farben

Mitglied
Registriert
27. Januar 2009
Beiträge
357
Wenns nicht hierher passt, Bitte verschieben.

Früher hab ich es nicht verstanden, aber jetzt weiss ich es, es spielt sich alles in unseren Köpfen ab, oft bemerken wir es nicht, und nennen es Vision, Besuch von Geistern oder Channeling oder sonst noch was alles.
Diese Bilder die ich selbst oft hatte,sind Träume mit offenen Augen, Heute weiss ich es einfach.

Ich bin froh, zu diesem Wissen gekommen zu sein, obwohl manchmal braucht der Mensch es einfach sich soetwas hinzugeben.:)

Ach ja, Astralreisen Aliens usw. gehören auch dazu.:)

Und eh logisch je mehr man sich mit etwas befasst, je mehr man darüber nachdenkt, umsomehr, solcher Bilder und vermeintliche Erlebnisse hat der Mensch.
 
Werbung:
Früher hab ich es nicht verstanden, aber jetzt weiss ich es, es spielt sich alles in unseren Köpfen ab

Der Mensch besteht nicht nur aus dem Kopf. Der Mensch ist Seele-Geist-Körper.

Die von dir genannten Beispiele sind erst einmal vorhanden. Also: Es gibt DICH, Aliens, Astralreisen, Channeling, Geister, Träume u.s.w.
 
Wenns nicht hierher passt, Bitte verschieben.

Früher hab ich es nicht verstanden, aber jetzt weiss ich es, es spielt sich alles in unseren Köpfen ab, oft bemerken wir es nicht, und nennen es Vision, Besuch von Geistern oder Channeling oder sonst noch was alles.
Diese Bilder die ich selbst oft hatte,sind Träume mit offenen Augen, Heute weiss ich es einfach.

Ich bin froh, zu diesem Wissen gekommen zu sein, obwohl manchmal braucht der Mensch es einfach sich soetwas hinzugeben.:)

Ach ja, Astralreisen Aliens usw. gehören auch dazu.:)

Und eh logisch je mehr man sich mit etwas befasst, je mehr man darüber nachdenkt, umsomehr, solcher Bilder und vermeintliche Erlebnisse hat der Mensch.
Ja, sicher. Ganz offensichtlich wird diese ganzen Eindrücke von menschlichen Gehirnen produziert.

Interessant für mich wäre: was dachtest Du denn früher, wo all dies herkommt?

:umarmen:
 
braunbärin;1874940 schrieb:
ganz schön ernüchternd....wenns doch nur so einfach wäre....
ich glaube es geht nur darum, daß Farben mal die Grundlage ihrer Wahrnehmung anerkannt hat, wie sie nun einmal physiologisch im Menschen vorhanden ist. Vereinfachen tut das glaube ich noch gar nix. Es gibt einem aber die Möglichkeit, etwas mehr Distanz zum eigenen Erleben zu haben, wenn man sich sonst schlecht davon abgrenzen kann und man "überspült" wird mit allen möglichen Wahrnehmungen. Dann ist es eben gut zu wissen: naja okay, das was ich da erlebe ist zunächst mal das, was in meinem individuellen neuronalen Netzwerk vor sich geht.

Hat man das mal gecheckt, kann man auch einfacher Zugang zu sich selber finden, denn man sieht und erkennt sich so "hinter" oder "über" all den geistigen Inhalten, mit und mit auch hinter den körperlichen und seelischen Erfahrungen. Denn man selber ist ja eben nicht der ganze Aufruhr, der da so wahrzunehmen ist in einem selber. Man selber ist der ruhige, große See dahinter, der da vorne im Mondenschein glitzert... vor Geist, und vor Körper und vor Seele. Man nennt es auch "Bewußtsein".
 
Werbung:
Früher hab ich oft genug gedacht, das war aber jetzt nur eibbildung, was aber auch nur geht, wenn man denkt, oder eine Reizüberflutung hat, weil wie gesagt ohne Gedanken ist nichts.:)
 
Zurück
Oben