Gefühle zu unterdrücken ist nicht spirituell sondern krankheitsfördernd!

@silberelfe
Alles andere kommt von alleine. - für mich und bei mir ist das jedenfalls so, Stück für Stück oder auch Schritt für Schritt, so, wie es jeder für sich schafft und kann, vom Gemüt her usw.

Eine Tulpe bricht auch von alleine auf, ohne weiteres Zutun 'von aussen'.
Sie braucht halt nur ihre Zeit, die sie ja auch hat, im besten Falle jedenfalls.
 
Werbung:
Wer bestimmt ob jemand seine Gefühle unterdrücken muss?

Kannst du Unterdrückung auch als Schutz sehen oder verstehen? Das so lange unterdrückt wird vllt., bis die Seele oder Psyche so weit ist, das Unterdrückte auch aufzunehmen, hinzunehmen und zu verarbeiten?

Oder rede ich jetzt gerade von mir selbst da in der Du-Form?
 
Menschen sind genauso wie Blumen und Bäume "Natur" oder? Ein Stück Natur, ein Stück vom Ganzen?

So würde ich das verstehen. Ich kann ja nicht mehr als von mir selbst schreiben - und will's mal nicht verallgemeinern. ;)

Wirklich, das siehst du so?
Wenn dem so wäre hätten wir auf diesem Planeten nicht das geringste Problemchen, weder Umweltverschmutzung noch Traumata, weder Krieg noch Muster.
Wir hätten auch ein paar schöne Dinge nicht..... aber vor allem hätten wir ein Paradies.
 
Ich gehe gerne in den Wald und schreie Bäume an!
Die können zwar nix für, aber lassen es geduldig über sich ergehen ^^

Wow, die armen Bäume.
Ich hab gestern auch in einem anderen Thread geschrieben da soll jemand seinen Degen in Richtung eines Baumes halten und mir aus dem Weg gehen :rolleyes: - danach hab ich gemerkt, dass das dumm war sowas zu schreiben,

weil sich so ein Baum noch weniger wehren kann als ich vielleicht?! - Also > (n) - an und für mich selbst.
 
Kannst du Unterdrückung auch als Schutz sehen oder verstehen? Das so lange unterdrückt wird vllt., bis die Seele oder Psyche so weit ist, das Unterdrückte auch aufzunehmen, hinzunehmen und zu verarbeiten?

Oder rede ich jetzt gerade von mir selbst da in der Du-Form?

Hast du den Anfangspost gelesen? Vielleicht wird dir dann klarer, was ich meine.
Ich gebe hier nicht den Ratschlag, Drogen zu nehmen oder abgefahrene Psychotouren zu machen um Erinnerungen und Geühle hervorzuquetschen, für die man noch nicht bereit ist.

Ich spreche hier von Ratschlägen der Licht-und-Liebe-Szene, die darauf abzielen, Gefühle wie Wut usw. nicht zuzulassen.

Als Beispiel: eine Klientin von mir hat es sich nach solchen Seminaren angewöhnt, bei jeglichem Gefühl von Aggression, Wut usw sich so lange zu sagen "ich bin Licht und Liebe" bis sie keine Wut mehr spürt. Sie erschien bei mir mit einem Haufen Problemen. Sie hat die Aggression nämlich nicht aufgelöst sondern immer tiefer nach unten gedrückt...... das ist eines von vielen Beispielen, die mich zu deisem Thread veranlasst haben.

Ich denke Tulpen kommen ganz gut ohne solche Ratschläge klar ;)
 
Wow, die armen Bäume.
Ich hab gestern auch in einem anderen Thread geschrieben da soll jemand seinen Degen in Richtung eines Baumes halten und mir aus dem Weg gehen :rolleyes: - danach hab ich gemerkt, dass das dumm war sowas zu schreiben,

weil sich so ein Baum noch weniger wehren kann als ich vielleicht?! - Also > (n) - an und für mich selbst.

Hast du schon mal einen Baum gefragt (--> emotional/mental Kontakt aufgenommen) wie er das erlebt?
 
Wirklich, das siehst du so?
Wenn dem so wäre hätten wir auf diesem Planeten nicht das geringste Problemchen, weder Umweltverschmutzung noch Traumata, weder Krieg noch Muster.
Wir hätten auch ein paar schöne Dinge nicht..... aber vor allem hätten wir ein Paradies.

Das Menschen auch ein Stück Natur sind und alles seine Zeit hat und braucht (was das Thema Wachsen usw. angeht)? Siehst du das denn nicht so?

Was haben Traumata usw. mit dem Thema Wachsen zu tun?
Ich schrieb doch, dass ich denke, dass Unterdrückung auch einen Sinn hat und "Schutz" ist, solange, bis man, die Seele oder Psyche, bereit ist das aufzunehmen, zu verarbeiten usw.?!
 
Hast du schon mal einen Baum gefragt (--> emotional/mental Kontakt aufgenommen) wie er das erlebt?
Nein, ich hab mich nur mal bei einem Baum entschuldigt, als ich meine Finger daran abgewischt hab. Asche auf mein Haupt, das liest ich zwar lustig, ich kam mir aber blöd dabei vor und war etwas hektisch. :tomate::autsch:

Manchmal ist Ehrlichkeit wirklich peinlich.
 
Als Beispiel: eine Klientin von mir hat es sich nach solchen Seminaren angewöhnt, bei jeglichem Gefühl von Aggression, Wut usw sich so lange zu sagen "ich bin Licht und Liebe" bis sie keine Wut mehr spürt. Sie erschien bei mir mit einem Haufen Problemen. Sie hat die Aggression nämlich nicht aufgelöst sondern immer tiefer nach unten gedrückt...... das ist eines von vielen Beispielen, die mich zu deisem Thread veranlasst haben.

Ich denke Tulpen kommen ganz gut ohne solche Ratschläge klar ;)

Okay. Ich bin an einem Punkt wo ich denke, niemand kann mir im und vom Aussen sagen, wie ich mich, seinem Verhalten entsprechend, richtig und/oder falsch, hilfreich usw. verhalten kann oder muss. Aus "natürlicher" Sicht?

Ich weiss nicht, ob das jemand verstehen kann, aber wenn ich mich anderen Leuten entsprechend verhalte, weich ich von "meinem" Weg ab. Alles, was andere Menschen (für "mich") machen können ist vllt. einfach nur "da" sein, in manchen Momenten oder auch einfach so. Alles andere seh ich so wie bei einer Tulpe, es bricht und wächst "von allein".


Vielleicht täusch ich mich aber auch und es ist gar nicht so. ;)
 
Werbung:
Ich denk grad an meine (leichte) Skoliose @Silberelfe - wenn sich alles verbiegt, weil man sich immer nur "nach anderen" Leuten richtet usw. ... und nie sich selbst sein kann, darf oder ist.
 
Zurück
Oben