Geflügel, Schwein oder Vegetarierer

Hey Leute, hatte gerade mit einer Freundin eine Disskusion da sie auf den Veganen Tripp gekommen ist und wollte einfach mal so von euch hören was für einem Ernährungsstyle ihr hat und wenn ja ob ihr gegen andere mit anderen Gewohnheiten Vorurtele habt usw.

Ich Esse gemischt,vom allem etwas,mal mit Fleisch,öfters auch etwas Fleischloses,vor allem esse ich das,worauf mein Körper verlangen hat,diese sagt sehr exakt was gerade benötigt wird.Vorurteile habe ich nicht,jeder soll das tun,was ihm liegt,mag ich es jedoch nicht von der Fleischlose fraktion pernament denunziert zu werden,wenn man sich schon so ernähren will,muss man nicht anderen das NORMALE essen vermiesen,nur weil man problemchen mit sich selbst hat;)
 
Werbung:
Schnarch!! :DD Wissenschaftliche Fakten findet man bei Goole, Sufu macht es möglich! Tatsache ist nunmal das wenn ich weitere Aussagen tätigen würde würde das zu einer endlos Schleife werden und von daher verweise ich einfach auf die wie eben schon erwähnte Sufu! Ach und bevor ich es vergesse, Vegetarier reden von Verständnis und Toleranz, wobei ich mich Frage wo diese Eigenschaften liegen wenn man bedenkt das Fleischesser nicht laufend i-welche Demos gegen alles haben was mit Obst oder Gemüse zutun hat.



Auch die wissenschaftlichen Daten sind nicht unbedingt objektiv. Es gibt genug Menschen, die ein Leben lang vegetarisch oder auch vegan leben und kein Problem damit haben. Es ist wohl eher so, dass es da wohl Unterschiede bei jedem Menschen gibt, was er nahrungsmitteltechnisch braucht und verträgt. Von daher muss das jeder ausprobieren, was einem guttut oder was einem schmeckt und auch, was man gefühlsmäßig und moralisch für sich vertreten kann. Denn wenn man weiß, wie die Tiere leiden und nur von Geburt bis Tod existieren ( leben kann man das nicht nennen ), um in unserem Magen zu landen, kann einem das Steak unter Umständen auch im Halse stecken bleiben.

Die Demos laufen deshalb, weil es eben auch um fühlende Lebewesen geht, die unwürdig gehalten werden. Wenn sie bis zu ihrem Tod eine lebenswerte Existenz haben, ist das viel besser.

Das Pflanzen auch fühlende Lebewesen sind, ist vielleicht noch nicht so stark in das Bewusstsein der Leute eingedrungen, denn auch mit ihnen sollte anders umgegangen werden. Trotzdem müssen wir uns von all diesen Wesen ernähren, aber das kann man auch tun, indem man sie respektvoll behandelt.
 
Waju meinst du Menschen die ohne Verstand alles reinschaufeln, wirken besser, höchstens seltsamer.:D
 
Hey Leute, hatte gerade mit einer Freundin eine Disskusion da sie auf den Veganen Tripp gekommen ist und wollte einfach mal so von euch hören was für einem Ernährungsstyle ihr hat und wenn ja ob ihr gegen andere mit anderen Gewohnheiten Vorurtele habt usw.

Ich war 9 Jahre lang Vegetarierin. Seit 3 Jahren esse ich wieder Fleisch. Ernähre mich nun seit 1,5 Monaten ketogen und mein Heißhunger, speziell auf Süßes aber eben alles Stärkehaltige, den ich seit gefühlten Jahrzehnten hatte, ist wirklich verschwunden! Auch Hautentzündungen mit denen ich seit Jahren kämpfe sind "verschwunden". Da mich Literatur überzeugte dass dies die optimalste Ernährungsform für Menschen ist und es viele positive Stimmen & Erfahrungen gibt gehe ich diesen Weg jetzt einfach weiter. Natürlich achte ich auf die Qualität der tierischen Produkte.

Vorurteile habe ich eigentlich keine...ist ja jeder selbst für seine Gesundheit verantwortlich. Man kann ja nur Tipps geben bzw. sagen wie man es selbst so hält...was der andere daraus macht liegt ja nicht in meinen Händen. Auch wenn mich die Ignoranz zB. meiner Mutter oder von Verwandten & Freunden gegenüber Tatsachen über Gluten, Fluoride, Aluminiumsalze, Zucker usw usw schon manchmal traurig stimmt.
 
Ich war 9 Jahre lang Vegetarierin. Seit 3 Jahren esse ich wieder Fleisch. Ernähre mich nun seit 1,5 Monaten ketogen und mein Heißhunger, speziell auf Süßes aber eben alles Stärkehaltige, den ich seit gefühlten Jahrzehnten hatte, ist wirklich verschwunden! Auch Hautentzündungen mit denen ich seit Jahren kämpfe sind "verschwunden". Da mich Literatur überzeugte dass dies die optimalste Ernährungsform für Menschen ist und es viele positive Stimmen & Erfahrungen gibt gehe ich diesen Weg jetzt einfach weiter. Natürlich achte ich auf die Qualität der tierischen Produkte.

Vorurteile habe ich eigentlich keine...ist ja jeder selbst für seine Gesundheit verantwortlich. Man kann ja nur Tipps geben bzw. sagen wie man es selbst so hält...was der andere daraus macht liegt ja nicht in meinen Händen. Auch wenn mich die Ignoranz zB. meiner Mutter oder von Verwandten & Freunden gegenüber Tatsachen über Gluten, Fluoride, Aluminiumsalze, Zucker usw usw schon manchmal traurig stimmt.

Ich halte die ketogene Diät nicht geeignet. . Neueste Forschungen halten die keto-diät für sehr umstritten.
"Bei genauer Sicht auf die epidemiologische und ernährungswissenschaftliche Studienlage scheint jedoch Vorsicht geboten. Ein Wirksamkeitsnachweis der „ketogenen Diät“ bleibt nach wie vor aus. Die bisher durchgeführten klinischen Studien haben eine sehr kurze Laufzeit und belegen die Nebenwirkungen dieser extremen Ernährungsform."

"Die propagierte protein- und fettreiche Ernährungsweise steht im Widerspruch zu ernährungswissenschaftlichen und medizinischen Goldstandards, zu den Schluss-folgerungen und ausdrücklichen Empfehlungen des World Cancer Research Fund (WCRF) und des American Institute for Cancer Research (AICR), die auf Basis der Sichtung von 500.000 Publikationen, der Auswertung von 22.100 und der Endbewertung von 7000 Publikationen erstellt wurden, sowie zu den Empfehlungen der American Heart Association (AHA)."

Wenn schon ketogen, dann lieber vegetarisch ketogen :)
 
Werbung:
Warum warst du solange Vegetarierin und hast dich dann doch dagegen entschieden? Hattest du gesundheitliche Probleme?

Warum es genau 9 Jahre wurden weiß ich nicht wirklich.
Mein Startargument war dass mir die Tiere leid taten.
Dass ich nach der langen Zeit dann doch wieder anfing Fleisch zu Essen war ein Prozess.
Hab keine Notizen von damals - mich beschäftigten da sehr viele Fragen.
Ich wollte meinem Körper aber unbedingt die Nahrung geben, mit der er am besten Arbeiten kann.
Und noch viel mehr Fragen kamen hoch.
Jedenfalls überzeugte mich die Literatur.
Und nebenbei bekam ich wirklich Lust auf Fleisch & Fisch.
Dann war es soweit: Mein erstes Biohuhn seit 9 Jahren.
Es war köstlich und ich aß es ganz alleine in einem Stück auf :) .

Größere physische Probleme hatte ich selten. Ich kämpfte mit Hautentzündungen ab & an und mit Zuckersucht. Aber wie geschrieben, derweil is Ruhe und alles verheilt :) .
 
Zurück
Oben