Geflügel, Schwein oder Vegetarierer

Ich glaube solange man bewusst isst/sich bewusst für eine bestimmte Ernährung entscheidet bzw. auf seinen Körper und seine innere Stimme hört (der Körper sagt einem ja zum Glück eh meistens was er braucht) ist man auf dem richtigen Weg - gleich jetzt ob mit oder ohne Fleisch. Ich kann es sehr gut nachvollziehen, wenn Leute sagen, dass sie aus ethischen Gründen kein Fleisch essen wollen (Mitleid mit Tieren, etc.), kann es aber auch verstehen, wenn Leute sagen sie brauchen Fleisch bzw. tierische Produkte für ihre persönliche (ausgewogene" Ernährung. Wichtig ist glaub ich einfach, dass man darauf achtet woher die Produkte kommen (Regionalität, Saisonalität, Bio) :)
 
Werbung:
meine Tochter isst momentan kein Fleisch und ich merke langsam wie sie mich mitzieht...aber noch kann ich auf ein gutes Schnitzel nicht verzichten
 
Zur Überschrift, Nein Danke, ich esse keine Vegetarier, Spaß beiseite, ich esse gerne auch gesund, kann aber auf das Schnitzel auch nicht verzichten.;)
 
Ich kann auf Fleisch & Wurstwaren sehr gut verzichten, & esse dies schon seit zig Jahren nicht mehr.
Aber bei frischem Fisch, der direkt vom Kutter kommt, kann ich nicht "nein" sagen, & irgendwie will ich das auch gar nicht, weil's eh selten ist.
Ich achte schon sehr auf meine Ernährung, esse kein Fastfood, & Geschmacksverstärker etc. kommt mir auch nicht ins Haus.
Trotzdem soll jeder essen was er will & wie er fühlt.
 
hallo
seit 5 Jahren esse ich kein Fleisch mehr. Ich hatte mich davor nicht mehr wohlgefühlt mit meinem Bauch, der immer größer wurde.
Heute bin ich fitter wie damals, und ich komme den Berg schneller hoch beim radeln.
Gruß Armin
 
Ich bin seid ca. 7 Jahren Vegetariarin. Und das aus ethischen Gründen. Hab aber keine Vorurteile gegen Fleischesser. Jedem das Seine. :)
Ich kann auch mit Fleischessern an einem Tisch sitzen. Nur zubereiten kann ich es nicht. Da ekel ich mich so, dass ich anfange zu würgen. :D

LG Nefri
 
Werbung:
Schwein schon einige Jahre nicht mehr. Das sind sehr intelligente Tiere und recht nah mit dem Menschen verwandt. Außerdem sehe ich zu viele Transporter. Rind gelegentlich, Geflügel relativ oft, aber von beidem immer weniger. Weitgehend ohne schlechtes Gewissen esse ich Fisch (kannibalische Tiere, nur sehr entfernt verwandt) und Wild (da garantiert aus artgerechter Haltung). Schnecken und Heuschrecken erscheinen mit der Zeit weniger eklig und werden vielleicht demnächst mal eine Option. Wenn es die Möglichkeit gäbe, würde ich außerdem Schlangen und Krokodile zu meinem Speiseplan hinzufügen, denn, seien wir mal ehrlich: das sind Monster.
 
Zurück
Oben