Geburt Jesus - kritisch analysiert

Werbung:
Reinhold schrieb:
Einer der friedfertig auf diese Welt kommt, der wird diese Welt auch wieder friedfertig verlassen und nicht mit Gewalt. Einer der reinen Herzen ist, den widerfährt keine Körperliche Gewalt.
Die friedfertigen Sterben für sich alleine, in Frieden. Irgendwo.

Woher nimmst du die Ansicht, dass Jesus kein reines Herz gehabt hat? Schau dich in der Welt um, wie viele Menschen mit einem reinen Herzen körperliche Gewalt erfahren. Unabhängig davon... ich denke, dass Jesus nicht unbedingt friedfertig war, sondern eher aufrüttelnd und damit nicht immer auf seine Wortwahl bedacht gewesen.

Friedensnobelpreis hat es damals noch nicht gegeben. Und wenn Friedfertige allein für sich irgendwo sterben, dann waren sie wohl auch vorher allein und einsam - und wurden nicht gehört, hatten nichts zu sagen.

Reinhold schrieb:
Das kann dir niemand nehmen.

Eh nicht. Diese Erfahrung hüte ich wie einen kostbaren Schatz in meinem Herzen.
 
Einer der friedfertig auf diese Welt kommt, der wird diese Welt auch wieder friedfertig verlassen und nicht mit Gewalt. Einer der reinen Herzen ist, den widerfährt keine Körperliche Gewalt.
Die friedfertigen Sterben für sich alleine, in Frieden. Irgendwo.

Ist das von Dir?

wie ist das im Krieg, bei einer Bombe-----waren die alle nicht friedfertig, ist das keine Gewalt? :rolleyes:
 
Einer der friedfertig auf diese Welt kommt, der wird diese Welt auch wieder friedfertig verlassen und nicht mit Gewalt. Einer der reinen Herzen ist, den widerfährt keine Körperliche Gewalt.
Die friedfertigen Sterben für sich alleine, in Frieden. Irgendwo.
Da steig ich aus...... Gute Nacht.
LG
L&L
 
Woher nimmst du die Ansicht, dass Jesus kein reines Herz gehabt hat? Schau dich in der Welt um, wie viele Menschen mit einem reinen Herzen körperliche Gewalt erfahren. Unabhängig davon... ich denke, dass Jesus nicht unbedingt friedfertig war, sondern eher aufrüttelnd und damit nicht immer auf seine Wortwahl bedacht gewesen.

Friedensnobelpreis hat es damals noch nicht gegeben. Und wenn Friedfertige allein für sich irgendwo sterben, dann waren sie wohl auch vorher allein und einsam - und wurden nicht gehört, hatten nichts zu sagen.



Eh nicht. Diese Erfahrung hüte ich wie einen kostbaren Schatz in meinem Herzen.

Wer sagt das Jesus kein reines Herz hat,ich??????? Weil Jesus ein reines Herz hatte ist ihn keine körperliche Gewalt widerfahren und ich glaube nicht an dieser Art Kreuzigung die man dort hindichtet, man du kannst das aber auch verdrehen.
 
Ist das von Dir?

wie ist das im Krieg, bei einer Bombe-----waren die alle nicht friedfertig, ist das keine Gewalt? :rolleyes:

Ja es ist von mir.

Was bringst du da für Vergleiche?? Verstehst du nicht was ich sagen will?? Die ganze Welt ist Gewalttätig und jeder Mensch ist bereit böses zu tun und das solange bist die steinernen Herzen der Menschen gegen fleischliche Herzen ausgetauscht werden.

Ich befürchte du verstehst nicht und doch habe ich Hoffnung, das du eines Tages verstehst, was ich dir (euch) sagen will.
 
Verstehst du nicht was ich sagen will?
Doch doch , ich empfinde eine Richtung .....
ie ganze Welt ist Gewalttätig und jeder Mensch ist bereit böses zu tun und das solange bist die steinernen Herzen der Menschen gegen fleischliche Herzen ausgetauscht werden.
Na, net die ganze Welt und nicht jeder...das ist eine sehr gemilde gesagt "unoptimistische Sicht" die du da hast.
Ich befürchte du verstehst nicht und doch habe ich Hoffnung, das du eines Tages verstehst, was ich dir (euch) sagen will.

Sehr nett,
du hast also noch Hoffnung mit mir ? :D
Sag es bitte , was du zu sagen hast, wenn du weißt, dass das was du sagen willst wirklich Wahr ist.
Do it !
 
Werbung:
ey, das ist kein schach^^
obwohl...hm?
vielleicht doch?

wer hat sich das bloss ausgedacht?, mit dem König steht oder fällt das ganze Spiel...hm...grübel
neulich hörte ich mal, es würde mit der Dame stehen oder fallen,
weil der König ohne Dame so traurig sei.
 
Zurück
Oben