Gebrauch & Missbrauch & Enthaltung

Jedes Thema hat diese 3 Hauptseiten. Doch wie es aussieht, fordern einige, die den Missbrauch staerker ins Visier nehmen und somit den Gebrauch mit verurteilen, eine Enthaltung, statt das zu kritisieren, was sie tatsaechlich im Visier haben: Den Missbrauch. Wenn wir jedesmal, wo Missbrauch im Tatfeld offensichtlich wird, auch noch den Gebrauch einstellen, dann muessen wir auch konzequent sein und alles in Enthaltung setzen: Ergo - Aufhoehren zu existieren. Denn wer Missbrauch nicht als Missbrauch anklagt sondern das ganze Thema um das es dem Anklaeger jeweils geht, hat nicht im Blick, dass andernorts das missbraucht wird, was er selbst nur "gebraucht". Alles ist missbrauchbar. Da gibt es keine Ausnahmen. Und wer sich das Recht herausnimmt, um Enthaltung zu betteln, muss erst mal selbst mit Enthaltung vorangehen, und nicht im von ihm kritisierten Thema sondern in allem, was er gebraucht, jedoch woanders missbraucht wird. Erst dann zieht Ehrlichkeit ein. Oder nur den Missbrauch anklagen und nicht Gebrauch und Missbrauch zusammen.
würd mich mal interessieren was Mithäftlinge im Gefängnis über so eine Story denken würden und wie sie darauf reagieren:)
 
Werbung:
ich verstehs so :
da ist ein thema
esoterik zum beispiel
damit kannste arbeiten ...dann gebrauchste sie
die kannste aber auch missbrauchen..wie auch immer das gedeutet wird...dich totmeditieren oder so
oder dir ist das ganze schnurzpiepe...
oder religion
da kannste beten
oder sie immer wieder für kriegszwecke missbrauchen
die guten können ja nix böses tun
also haben sie auch das recht dem anderen eins auf die nüsse zu hauen
oder sagen...ich bin kommunist
dann enthält mna sich oder hat eben ne andere..:D
 
ich verstehs so :
da ist ein thema
esoterik zum beispiel
damit kannste arbeiten ...dann gebrauchste sie
die kannste aber auch missbrauchen..wie auch immer das gedeutet wird...dich totmeditieren oder so
oder dir ist das ganze schnurzpiepe...
oder religion
da kannste beten
oder sie immer wieder für kriegszwecke missbrauchen
die guten können ja nix böses tun
also haben sie auch das recht dem anderen eins auf die nüsse zu hauen
oder sagen...ich bin kommunist
dann enthält mna sich oder hat eben ne andere..:D

Solange es "Einen" in diesem Universum gibt,
der es "kapiert", ist noch nicht der ganze Hopfen und Malz verloren....:)
 
mir is schleierhaft was am eingangsthread misszuverstehen ist :confused:

wenn es der dalai lama geschrieben hätte und nicht einer,welcher mir selber

eher unsympatisch ist, sehen die reaktionen anders aus .....

i.
 
Also im Grunde sagt der schack dass man dafuer dagegen oder teilnahmslos sein kann...das ist mir einfach zu viel Info fuer einen Abend...
 
Also im Grunde sagt der schack dass man dafuer dagegen oder teilnahmslos sein kann...das ist mir einfach zu viel Info fuer einen Abend...

der schack sagt das wenn der missbrauch eines themas dazu führt , das das thema verurteilt wird , das dann faschismus ist !

und das diese abfolge von ereignissen das berühmte todschlagargument
aller thementöter ist .
 
Werbung:
das ganze ist wahrscheinlich einer der wichtigsten medial und gesellschaftlichsten logikbrüche und denuzierungsmittel überhaupt !
 
Zurück
Oben