Gänsehaut am Kopf?

Hi,

dumme Frage, aber kennt das jemand?

Ich hab seit einigen Tagen immer wieder am oberen linken Hinterkopf Gänsehaut.
Nur ganz kurz, so von oben nach unten geht sie, dann ists wieder weg.

Habe gelesen von Kreislaufproblemen, über Durchblutungsstörungen, über Nervensachen, bis hin zu Stress oder Ärgern, dass hier die Ursache liegen könnte.

:confused::confused::confused:

Kann mir dazu jemand was sagen?


LG


Das kenn ich, das hab ich auch ab und zu, bei mir fängt es knapp vor der Mitte des Kopfes an und geht runter bis in den Nacken - und ehrlich - ich mag das .... es fühlt sich toll an ... schnurrrrrrrr


:)
Mandy
 
Werbung:
na ja, ich wäre froh gewesen, wenn ich dieses kribbeln als lustvolles gefühl angenommen hätte. :D

ich habe ein problem damit gehabt, sonst hätte ich keine ärztliche hilfe
in anspruch genommen.

aber man sollte trotzdem der ursache auf den grund gehen, denn normal ist es sicher nicht auch wenn es für manche ein tolles gefühl ist.

lg
 
Werbung:
@ Schrödingers Katze

Ja, diese Gänsehaut bei Aufregung kenne ich auch.
Das fühlt sich aber für mich wieder etwas anders an.
Ich bekam das früher öfters wenn ich mich freute, oder so, und am liebsten rumgehüpft wäre, und einem das Adrenalin schon so durch den Körper schießt....

Das hier ist aber doch ein wenig anders...
Nur ganz kurz, und dann ists wieder weg...hm, schwer zu beschreiben.


Ich kenne das Gefühl auch - ist aber nicht unangenehm, sondern angenehm, finde ich.

Ich brachte das immer in Zusammenhang mit kürzlich Verstorbenen, die mich grüßen wollten, weil es sich anfühlte, als ob mir jemand liebevoll über den Kopf streichen würde.

Aber ist nun keine "medizinische Erklärung".

Liebe Grüße
Suena

hm, das ist mir nach einigen Malen dieser komischen Gänsehaut auch in den Sinn gekommen. Dass es ein "Streicheln" von kürzlich lieben Verstorbenen sein könnte.
Aber momentan interpretiere ich in viele Sachen sowas hinein, und hoffte, es wäre wirklich so....
Ich empfinde es weder als besonders unangenehm, noch als extrem angenehm, einfach nur dieses Kribbeln was plötzlich kommt, und wieder weg ist....

Werd mal meinen Arzt fragen, vielleicht weiß der ja auch was dazu...:)

Danke euch für die Antworten!
 
Zurück
Oben