für Engel1985 - Jobbsuche - was tun?

Mir gehts vor allem um Freiheit, Menschenrechte, Gerechtigkeit.
Mir kommt der Arbeitsvertrag wie ein Sklavenschein vor.
Viel Pflichten, wenig Rechte.
Ich möchte gehen können, wann immer ich will, und ich will nicht "umsonst" Überstunden machen. Kein Geld, OKAY, aber trotzdem muss es einen Ausgleich geben...(dass man dann halt frei bekommt etc...) aber diese einfach unter den Tisch fallen lassen???!!!
Und ich habe auch extrem viel Verantwortung in dem Job, wenn ich wem sage, WAS ich mache, und wieviel ich dafür bekomme lacht mich jeder aus *ggggggg*
 
Werbung:
@weisnicht:

hinzu kommt, dass ich am WE die "Einschulung" habe --> die sehr knapp ist.
und mir das auch nicht vergütet wird...
 
Hab mal kurz für Dich einen 9-er gelegt, wie gehts bei der Firma weiter





Na da überlaß ich mal die Deutung den Profis.
Irgendwie schauts aus als ob du dich in irgendwen in der Firma verguckst????:confused:

Ach ja ich hab so gelegt
425
819
637

...interessant wie hier ausgelegt wurde, kannte ich so noch nicht :)

Also im Zentrum liegst Du mit den Lilien. Es geht Dir gerade sehr um Deine Bedürfnisse, um Deine innere Harmonie, darum drehen sich Deine Gedanken.
Blumen mit versteckten Ruten, das kann eine Freundin sein, mit der Du viel darüber sprichst oder eben von der Arbeit eine Dame, mit der Du darüber sprechen kannst, was Dich positiv stimmt.
Du möchtest gerne mehr Klärung im beruflichen und möchtest, dass es mehr voran geht.
Aber ich glaube auch, dass es hier einen Herren gibt. Vielleicht noch nicht aktuell, aber durch die Arbeit gibt es einen, in den Du Dich verliebst oder zu dem Du eine sehr herzliche Verbindung haben wirst - sehr stabil.
Also halte mich jetzt für verrückt, aber: Ring in den Lilien im Hause des Baumes. Entweder der Arbeitsvertrag wird sich sehr positiv wandeln, oder es geht wirklich um diesen Mann (was mein erster Impuls war), mit dem Du eine Lebenspartnerschaft eingehen wirst. Sehr harmonisch, sehr gefestigt, sehr familiär!!!
Der Mann selbst liegt in den Wolken mit den Fischen. Die Wolken können hier heißen Du kennst ihn noch nicht bewusst, es ist noch nicht klar. Mit den Fischen kann er wohlhabend sein, Dir helfen Klarheit in die Sache zu bringen, er unterstützt Dich.
Sind es hier 2 Kollegen/Kolleginnen, die Dir beistehen? Eulen mit verstecktem Park - 2 Damen oder 2 Leute in der Öffentlichkeit/am Arbeitsplatz.
Ich glaube dieser jetzige, starre Zustand wird zu Ende gehen. Ich weiß nicht ob es bedeutet, dass Du da wieder weg gehen wirst, aber es kann sehr gut sein. Sense mit verstecktem Turm, kann auch Kündigung heißen.

Ist es ein Vorgesetzter, mit dem Du da auch am hadern bist? QS der Gegewart Bär bzw. Wolken. Oder es gibt da einen Mann, dynamisch, vertrauenswürdig bzw. vielleicht wird seine Vertrauenswürdigkeit auch von Dir in Frage gestellt.
Also ich glaube ja, dass Du die Chance hast noch etwas Neues zu finden. Gesamte QS Blumen/Brief. Können Vorstellungsgespräche/Angebote sein, die Dir auf jeden Fall gut liegen. Bewerbe Dich weiter, wenn Du den Impuls hast, da kannst Du was gutes finden.
Auch QS der Zukunft sagt mir, dass Du da nicht lange bleiben wirst. Sarg auch unter der Sense. Ich denke es kommt ein neuer Vertrag für Dich!

Und halte mal Ausschau nach diesem netten Mann hier, der hat ein großes Herz, der wird kommen ;) Durch den Beruf!

Grüßle
 
Liebe Anni!

Danke, WOW; WOW; WOW --> zu deiner Deutung.
Ja, ich habe eine sehr gute Freundin durch die Arbeit gefunden (und das schon nach kürzester Zeit) und JA, ich habe gleich 2 Vertrauenspersonen! Eine Kollegin, und einen Kollegen (an dem ich definitiv NICHT interessiert bin) Aber DIESE 2 Kollegen geben mir starken Halt, ich kann mich mit ihnen austauschen, Spaß haben, Gespräche führen UND sie sind sogar Esoteriker ;-))))))
Das ist ein Grund, warum ich noch nicht aufgegeben habe.
Auch gefällt mir die Tätigkeit an sich extrem gut, der job ist genau meins UND es ist eine Herausforderung (ich definiere mich dadurch und beweise mich gern)
Also der Job und das Arbeitsklima ist kein Problem --> ABER (weil du geschrieben hast, es geht mir um Bedürfnisse etc...) GENAU das stimmt, und zwar geht es mir um den Vertrag (ungerechte Entlohnung, kein Ausgleich der Überstunden, zu lange Kündigungsfrist und und und....)
Ich bin von Natur aus ein sehr bescheidener und dankbarer Mensch, aber dieser Vertrag grenzt an Sklavenhaltung!!!! und ich bin so gerechtigkeitsbetont, dass mich das massiv stört...

Sonst waren deine Deutungen glasklar, astrein.
Wie gesagt, einen Herren gibt es derweil (noch) nicht.
Und bewerben tu ich mich aktuell auch nicht (mehr) - da ich ziemlich viel Ungerechtigkeiten, Rückschläge und Ärger bei den Vorstellungsgesprächen über mich ergehen lassen musste (weshalb mich jetzt auch die Vertragsregelungen so stören, da gehts mir schlicht ums Prinzip)

Mit Vorgesetzten hab ich (noch) keine Probleme. Aber bin noch in der Probezeit und ich glaube sie bemühen sich noch, damit ich bleibe. (sie haben lange niemanden gefunden, und die Kollegen meinten schon, es käme sicher nichts besseres nach - sollte ich gehen *gg*)

LG
 
Danke fürs Feedback :)

Also für mich gibt es nur 2 Möglichkeiten: Entweder Du wirst da ganz weg gehen und etwas neues finden, oder Dich da so arrangieren, dass Du letztendlich gut damit klar kommst.
QS der Zukunft sagt mir nämlig es gibt einen Umbruch. ABER: Der kann ja auch in Dir geschehen! Also wenn Du diese Arbeit möchtest, dann nehme mal die Wichtigkeit heraus, so sehr auf den Vertrag zu beharren, der nicht Deinen Vorstellungen entspricht. Du hast tolle Arbeitskollegen, Dir macht die Arbeit Spaß - das ist für den Moment doch das Wichtigste!!!
Also wenn Du da nicht neu wohin magst, dann kehre in Dir um, finde eine neue Handhabung und es wird Dir besser gehen ;)
 
@Anni:

Könnte es auch sein, dass ich ihn nicht IN der Arbeit sonder DURCH die Arbeit bzw. DURCH die Arbeitsumstände kennenlerne? Denn das hätte ich "eher" im Gefühl...

Also nicht direkt am Arbeitsplatz, aber verknüpft mit der Arbeit (bzw. den Umständen dort)

lg
 
@Anni:

Könnte es auch sein, dass ich ihn nicht IN der Arbeit sonder DURCH die Arbeit bzw. DURCH die Arbeitsumstände kennenlerne? Denn das hätte ich "eher" im Gefühl...

Also nicht direkt am Arbeitsplatz, aber verknüpft mit der Arbeit (bzw. den Umständen dort)

lg

Das kann auch sehr gut sein! Ob in oder durch die Arbeit - klar ist für mich, dass es irgend etwas mit der Arbeit zu tun hat :)
 
Danke für die Deutung, bist echt gut!

(vor allem dass du das mit den 2 Kollegen gesehen hast, Respekt)

Ja das gesamte Arbeitsklima kenn ich noch nicht so (bin erst seit einer woche dort) aber im großen und ganzen passts, und wie gesagt, ich habe ja 2 Freunde dort gefunden, zumindest Vertrauenspersonen (das bedeutet mir schon viel)...

Danke (dass du mich auf einen Umbruch hingewiesen hast)
und ich werde versuchen mich zu arrangieren. Nur werde ich bzgl. Überstundenregelung und Frist mich schon noch bei der AK usw... erkundigen... da gehts einfach um Menschenrechte ;-))
 
Werbung:
@anni
Du hast geschrieben im Zentrum liegst du mit den Lilien
Wie kommst Du auf die Lilien? Sind das versteckte Karten?
Weil bei Häuser liegt sie auf der 1
Würd mich nur mal so interessieren, man lernt ja nie aus.

PS: den Neuner leg ich eigentlich immer als Kreuz aus. allerdings mache ich dann auch keine Häuserdeutung für mich ist das Zentrum eine der Hauptaussagen (wenn ich überhaupt zu einer eindeutigen Deutung komme "grins"
 
Zurück
Oben