FÜHRST DU DEINE BEZIEHUNG? - eine Diskussion "Wer führt in deiner Partnerschaft?" (Beziehungen 2017)

Wer steuert dein "Partnerschafts-Schiff"?

  • Ich

  • Mein Partner/Meine Partnerin

  • Beide gemeinsam

  • Weder noch, es ist viel komplizierter als du denkst!!!


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Werbung:
Dann wären wir wieder bei dem Thema, das ich vorhin schon angesprochen habe... ein Größtteil an Frauen sagte mir sie wünscht sich einen starken Mann zum Anlehnen... und kein Mann sagte mir sowas in der Art...:D

Ich begegnete 1 bis 2 Männern die sich das wünschten, dass auch mal die Partnerin die Starke ist und sie sich nur anlehnen können. Ich finde das sogar gut, wenn sie dann auch mal zeigen, dass sie nur Menschen sind und etwas Halt brauchen. ;)
 
So viele blinde Flecken, die gehören alle beleuchtet!

Wie zB warum wünschen sich 99% aller Frauen nur Männer die größer oder mindestens gleich groß sind wie sie selbst? Da könnte man interpretieren, sie wünschen sich einen starken Mann! Um etwas zu kompensieren. Weil sie sich nicht selbst stark fühlen.

Und wie war das nochmal mit Gleichberechtigung? Das ist Diskriminierung! Einen Mann nur auf seine Körpergröße zu reduzieren! So als ob ich nur Frauen ab Körbchengröße C nehmen würde! Da hätt ich noch nicht viele Frauen gehabt... aber zum Glück bin ich da nicht so und geb allen ne Chance... ich bin ja nur von Beruf Narzisst, privat nicht.
 
Och nöö, nich so sein...:D

Ich meine ja nur im Allgemeinen ist es halt net so was meine Erfahrung betrifft. Dass es mal einen oder auch 2 gibt die anders sind... mir persönlich müsste mal eine Frau begegnen die mich führen könnte... ich kann einfach alles :D das könnten nur Frauen über 40 und auf die steh ich eh mehr als auf jüngere, nur da isses nix mehr mit Kinder kriegen...
 
Ich meine ja nur im Allgemeinen ist es halt net so was meine Erfahrung betrifft. Dass es mal einen oder auch 2 gibt die anders sind... mir persönlich müsste mal eine Frau begegnen die mich führen könnte... ich kann einfach alles :D das könnten nur Frauen über 40 und auf die steh ich eh mehr als auf jüngere, nur da isses nix mehr mit Kinder kriegen...

Nanana, keine Vorurteile bitte, ich bin 41 und habe meine Pe...de, also das geht sehr wohl noch und führen kann ich auch, du stehst hier echt auf wackeligem Eis...:lachen::lachen:
 
WIe meinst du das genau ansehen? I glaub nicht dass man einen Menschen ganz kennen kann. Wir kennen uns doch alle selbst nicht ganz. Einlassen auf jemand muss man sich scho sonst wird des nie was denke ich...

Ich habe es nicht strikt beziehungsbezogen gemeint.

Man muss niemanden ganz genau kennen oder bis auf den Grund kennen, um zu erkennen,
dass das Gegenüber eine Mogelpackung ist, von dem/der man sich nichts sagen lassen würde
im Sinne von glauben, annehmen oder übernehmen.....

Jemand der sofort zu Anfang rumposaunt, was er alles kann und macht und wie er gerade
"seinen Chef, Kunden oder ähnliches "zur Sau gemacht hat" während gleichzeitig die
gesamte Körpersprache vollends Hilflosigkeit und Überforderung ausdrückt und ein
"den Rückzug antreten" signalisiert und aus allen Gesten erkennen lässt...der wäre für mich
weder ein akzeptabler Partner noch Führer noch Mensch, von dem ich mir etwas sagen
oder "ansagen" lassen wollen würde im Sinne von annehmen, glauben oder übernehmen.

So Jemandem würde ich noch nicht einmal lange zuhören wollen, weil ich so etwas total
anstrengend finde.

Irgendwie werde ich aber das Gefühl nicht los, dass du, Mike, eine Antwort auf eine ganz bestimmte,
konkrete innere Frage hier suchst, die du aber nicht konkret stellen möchtest....
trotzdem aber darauf hoffst, diese Antwort zufällig und spontan hier zu lesen oder zu finden.
 
Werbung:
Dann wären wir wieder bei dem Thema, das ich vorhin schon angesprochen habe... ein Größtteil an Frauen sagte mir sie wünscht sich einen starken Mann zum Anlehnen... und kein Mann sagte mir sowas in der Art...:D

Ich habe es aber sehr wohl auch schon aus dem Mund eines Mannes gehört.....
er hat es so formuliert, "ich brauche das, dass eine Frau mich auch mal in den Hintern
tritt".

Er hat es sehr selbstbewusst gesagt und kam damit für mich auch keinesfalls wie ein
Weichei rüber....zu wissen was Mann/Frau individuell in einer Beziehung braucht und
danach dann auch Ausschau zu halten halte ich für klug. Und wenn es für Beide dann
so passt....ist das schon "die halbe Miete "einer Beziehung...Völlig egal, was Andere
dazu sagen....

Es gibt schliesslich auch sanfte Männer, die keinen Führungsanspruch raushängen lassen,
trotzdem ihre Ziele erreichen und sich durchsetzen, ohne grosses Macho-Gehabe oder
"Führer sein wollen"....
 
Zurück
Oben