FÜHRST DU DEINE BEZIEHUNG? - eine Diskussion "Wer führt in deiner Partnerschaft?" (Beziehungen 2017)

Wer steuert dein "Partnerschafts-Schiff"?

  • Ich

  • Mein Partner/Meine Partnerin

  • Beide gemeinsam

  • Weder noch, es ist viel komplizierter als du denkst!!!


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Ich habe es aber sehr wohl auch schon aus dem Mund eines Mannes gehört.....

Ganz einfch - er hat gelogen und dir erzählt was du hören wolltest :LOL:

er hat es so formuliert, "ich brauche das, dass eine Frau mich auch mal in den Hintern
tritt".

Er hat es sehr selbstbewusst gesagt und kam damit für mich auch keinesfalls wie ein
Weichei rüber....zu wissen was Mann/Frau individuell in einer Beziehung braucht und
danach dann auch Ausschau zu halten halte ich für klug. Und wenn es für Beide dann
so passt....ist das schon "die halbe Miete "einer Beziehung...Völlig egal, was Andere
dazu sagen....

Nein ernsthaft. Es heißt etwas anders eine Frau (im Hintergund) zu haben die einem mal die Meinung sagt (Arsch-tritt) um sich selbst besser reflektieren zu können. Ich hab auch (und vllt. noch immer :D) dazu geneigt, mich in Dinge reinzusteigern und hab dann den Überblick verloren, weil ich auch ein Arbeitstier sein kann. Und soll ich dir was sagen, ich wünsch mir auch eine Frau die (im Hintergrund) mich unterstützt, wenn ich es mal brauche...

Ich finde das ist aber was ganz anderes als wenn eine Frau sagt sie wünscht sich jemand zum Anlehnen - das heißt sie wünscht sich Halt. Einen starken Mann halt. Und sie sagen das auch noch so - einen "starken" Mann. So eine Wortwahl würde ich nie verwenden und ich habs noch nie aus dem Mund eines Mannes gehört, aber immer in der selben Art von Frauen - jeden Alters.

Es gibt schliesslich auch sanfte Männer, die keinen Führungsanspruch raushängen lassen,
trotzdem ihre Ziele erreichen und sich durchsetzen, ohne grosses Macho-Gehabe oder
"Führer sein wollen"....


Was es nicht alles gibt... es gibt auch Frauen die sich hochschlafen... und Männer auch... wer weiß... das ändert nichts an dem Fakt dass mir kein Mann begegnet ist der das zu mir sagte... und mir sehr viele Frauen begegneten, die sich einen starken Mann zum anlehnen wünschen... und leider keinen finden weil keiner gut genug ist :D

Ich selbst wünsch mir auch eine starke Frau, aber keine Frau bei der ich mich anlehnen kann... Da kann ich nur lachen sorry. Sie soll" stark sein" in dem Sinne, dass sie weiß wer sie ist - eine Frau! Sie soll gern eine Frau sein und in ihrer einenen Kraft sein ohne Abhängigkeit egal in welcher Form.
Ich möchte mich auch bei ihr Fallen lassen können, vor allem beim Thema Sex brauche ich das. Das ist aber was ganz anderes als der "sehnliche Wunsch" von Frauen um sich anlehnen zu können"... nene... das wünschen sich nur Frauen, es ist ein Frauenthema.

Ich gehe soweit dass ich behaupte, es liegt in der Natur der Frauen einen Beschützer zu wollen, das zeigt sich auch immer in gefährlichen Situationen... wenn es im Hof scheppert "oh da könnte ein Einbrecher sein"... oder dass Frauen sich immer einen Mann wünsche, der größer als sie ist... denn sonst ist er ja kein "Mann" für sie... da wimmelt es von blinden unbewußten Flecken ;)
Ihr Frauen gebt es nicht mehr zu dass es so ist, ihr könnt nicht mehr dazu stehen weil das mit der Emanzipation schon zu weit gegangen ist und ihr würdet euer Gesicht verlieren. Ihr müsstet zugeben dass sich die Frau verloren hat, aus dem Weg raus aus der Rolle der Unterdrückung kam nun die Entfremdung der eigenen Natur der Weiblichkeit... ihr müsstet zugeben dass es schön ist umworben zu werden, wenn der Mann der Jäger ist, er euch auf Händen trägt, er ein gentlemen ist... und was seid ihr bereit dafür zu geben? Offenbar nix? Oder was, ich bin ganz Ohr.

Tatsächlich habe ich dieses Video gefunden, dass genau das verdeutlicht. Die Frau hat sich verloren und jetzt kommt der Umschwung bei den ganz jungen, die sich wieder erinnern was Fraune sich wünschen... --> link

Wenn ich mir dieses Video ansehe dann triggert mich das ziemlich. Lauter Wünsche, Erwartungen, Hoffnungen... an mich als Mann... das Traurige dabei ist, ich bin genau so ein Mann wie die es da beschreibt, es entspricht meiner Natur... nur was bekomme ich dafür? Warum sollte ich mir das alles für eine Frau antun? Ich kann ja schließlich selbst alles und brauch keine Frau. Also wozu sollte ich sie auf Händen tragen wenn dafür nichts von der Frau zurückkommt?

Ihr Frauen habt euch verloren und wisst nicht mehr was ihr wollt, es ist unausweichlich dass das auch den Mann betrifft.
 
Werbung:
Das Männer so etwas nicht sagen....heisst nix...dass wird ungern unter Männern zugegeben....

Aber man denke nur daran.....wenn der kleinste Männer-Schnupfen zur schlimmsten
"unheilbaren Katastrophe" eskaliert......die Wick-Werbung lebt ja recht gut davon....lach...

Das ist ein dummes Klischee... außerdem schau ich keine Werbung weil ich schon seit 15 Jahren ohne Fernseher lebe... nicht ohne Grund... genausogut könnte ich sagen ihr Frauen habt imemr Kopfweh... solltet mal den Vogel rauslassen...
 
h finde das ist aber was ganz anderes als wenn eine Frau sagt sie wünscht sich jemand zum Anlehnen - das heißt sie wünscht sich Halt. Einen starken Mann halt.

Das ist der häufig wiederholte Kernpunkt bei dir....du scheinst da grosse Angst zu haben, dieser
Mann nicht sein zu können...oder warum ärgert es dich so sehr, dass du es nicht mal ausblenden
kannst und da so drauf rumreitest....?

Nicht mal glaubst, dass es tatsächlich ehrliche Männer gibt, die so etwas verlauten lassen...

Mich nerven solche Frauen z.B. nicht....ich suche auch keinen Mann zum Anlehnen....
aber wenn Andere es sich wünschen....warum denn nicht... ist ja nicht mein Problem...
aber sehr wohl deines - wie mir scheint.....
 
Da kommst du wohl nicht sehr viel draussen rum....aber selbst wenn du den Fernseher anmachst....
sind sie doch da....grad jetzt im Wahlkampf.....ausblenden kann da brisant bis gefährlich werden...

Vllt. bist du ja aber auch selbst auf deren Seite oder mitten drin.....das könnte die Aussicht
unter Umständen versperren....

Ich bin erstens viel unterwegs, und zweitens schau ich kein Fernsehen. Schaust du noch fern???
 
Das ist der häufig wiederholte Kernpunkt bei dir....du scheinst da grosse Angst zu haben, dieser
Mann nicht sein zu können...oder warum ärgert es dich so sehr, dass du es nicht mal ausblenden
kannst und da so drauf rumreitest....?

Nicht mal glaubst, dass es tatsächlich ehrliche Männer gibt, die so etwas verlauten lassen...

Mich nerven solche Frauen z.B. nicht....ich suche auch keinen Mann zum Anlehnen....
aber wenn Andere es sich wünschen....warum denn nicht... ist ja nicht mein Problem...
aber sehr wohl deines - wie mir scheint.....

Ja es ärgert mich, einerseits sich einen starken Mann zu wünschen und ihn dann nicht zu würdigen wissen. Es ist ein Frauenthema.
 
Werbung:
Zurück zum Anfang. Ich denke es ist keine Frage der Augenhöhe, es geht beim Führen oder Führen lassen um unsere Natur.

Ich hab es gestern beim Tanzen wieder genau beobachtet. Ich liebe es einfach zu führen, es entspricht mir, meiner Natur. Und die Damen mit denen ich getanzt hab haben den ganzen Tanz auch genossen und geliebt. Sie haben es mir nicht nur gezeigt sondern auch danach gesagt. Sie haben nicht hinterfragt warum führe ich und nicht sie, es war so und es war gut.
Ich kann nicht sagen was die Natur der anderen ist, aber für mich ist es meine Natur, mein Wesen, ich führe gern.

Ich empfinde es beim Tanzen ebenso auf Augenhöhe, ich gebe zwar die Figuren vor aber ich muss diese auch richtig führen muss sonst fallen wir auf die Nase und ich bin im Wesentlichen schuld daran. D.h. ich trage die Verantwortung wohin es beim Tanzen geht. Und diese trage ich auch gerne.

Beim Tanzen hat es m.M.n. auch viel mit Einfühlungsvermögen zu tun, sie muss sich einfühlen welche Figur als nä. kommt, und das machten gestenr so viele Frauen so wunderbar gut! Ich könnte das gar nicht weil ich es nicht mag. Aber anders herum ist es mir sehr wichtig dass der ganze Tanz rund läuft, harmonische Bewegungen und vor allem es der Dame auch gefällt! Das ist ja im Endeffekt auch meine Aufgabe als Taxitänzer - für gute Stimmung sorgen!

Also zumindest das ist mein Standpunkt.

Und was das ganze Thema nun angeht. Ich sehe es wirklich als ein Frauenthema. Ich denke nicht dass ich mich irre. Die Frauen der älteren Generationen wurden offenbar tatsächlich von ihren Männern der älteren Generationen unterdrückt und nicht genug wertgeschätzt. Sie haben sich daraus berechtigterweise befreit. Das ist gut.
Leider aber hat es auch was Negatives, denn junge Frauen (bis Mitte 30) die selbst nie diese Erfahrungen der Unterdrückung gemacht haben, wurden offenbar die Glaubenssätze ihrer Eltern eingeimpft... "lass dich nicht an den Herd stecken! Du musst kämpfen sonst gehst du unter! Männer wollen dich unterdrücken! DU musst besser sein als sie und den Ton angeben sonst haben sie dich!"...
Es mag sein dass diese Haltung mal für frühere Generationen wichtig war um Altes aufzubrechen, aber heut sind wir Männer nicht mehr so, zumindest kann ich das so beurteilen.
Aus meiner Erfahrung wünschen sich Frauen Mitte 40 von ihren Männern Verhaltensweisen, die für Männer meiner Generation selbstverständlich sind! Im Haushalt mithelfen zum Beispiel - ich führ meinen Haushalt seit Jahren komplet alleine, na da schau her. Also "mit"-helfen wünschen sie sich... ich find das süß. Mein Papa zum Beispiel kann sich nicht mal selbst was kochen. Da sind Welten zwischen uns. Aber so ist das.

Es wäre schon wünschenswert wenn sich die Frauen meiner Generation mal mit sich selbst beschäftigen würden, welche Frau sind sie, welche möchten sie sein. Sind sie überhaupt gern eine Frau? Was ist weiblich und männlich für sie? Welche Form der Partnerschaft möchte sie? Und wertschötzen sie die Mänenr eigentlich?
In der Realität schauts leider oft verkehrt aus, sie wissen was sie nicht möchten... ich denke das ist der falsche Ansatz, dann ziehst du dur solche Leute an wenn du dauernd dran denkst was du nicht willst!
 
Zurück
Oben