Fühlt ihr euch in der modernen Welt zuhause?

Werbung:
Meine Freunde!

Buntes Treiben, Kerzen und auch noch Sonnenschein,
ich will ein wenig bleiben und bestell mir Moselwein.



Nun ja, ein Tag ohne Brötchen ist wie Kalbsbrust mit Knötchen.
Und Arbeit alleine ist schlecht für X-Beine.



Ich fühl mich zuhause und pflege den Schmierbauch.
Ich trinke gern Brause und rauche oft Weihrauch.
Wenig später läutet die Abendglocke wie am Morgen eine Schillerlocke,
und ich surfe auf dem Bügelbrett zwei Wellen bis zum Fensterbrett.



Wahnsinn war schon immer Shantros zweites Laster,
geboren aus der Klarsicht und aufgedruckt am Zaster.



Ja, auch Shantro kennt den Stuhlgang,
er hat am Morgen Vorrang.
Dann schnappt er sich die Bürste
und entzaubert Rostbratwürste.



Wir sind die Roboter und stehen an der Maschine,
die Tage grau, die Luft unrein, es fehlen Vitamine!



Modern, mein Freund, ist relativ. Genau wie Themen plakativ.
Letztendlich ist es nur ein Wort, es passt auf unsere Gegenwart.
Man nutzt es oftmals als Sport, für Saures und auch Zyklamat.



Ja, bei diesen Zeilen, geschrieben in Weisheit und vollendet mit Feilen, will ich nun verweilen.
Man kann es besser nicht sagen, ich verbeuge mich leise.
Sonst werden Leute noch fragen, wie lebt man als Greise?

euer ewiggestriger Urahn Shantro
Was hast du denn geraucht?

R.
 
Weihrauch, dass Zeugs was in Kirchen geräuchert wird :D

Ich dachte, den kaut man?
Weihrauch als Haschisch Ersatz (darum wird ja in Kirchen geräuchert, bis die Bänke im Nebel liegen)...

Zum Topic:
"ZuHause" fühlen, kann man sich überall; das ist mMn eine Einstellungssache.
Zuhause SEIN, ist was anderes. Zuviel von dem technisierten Kram brauch ich nicht. Dieser macht "kalt"; ist unpersönlich; teilweise auch nutzlos. Smartphone usw hab ich eh keins; TV und Kram gibts nicht.
Durch zuviel von alledem verlernt der Mensch, die Primäraufgaben des Lebens zu bewerkstelligen, bzw zu improvisieren.
Der sog. "Fortschritt" ist ein wahrer fort- Schritt, er geht vom Leben weg, hinein in eine künstliche "Matrix".

Die einzigen "modernen" Sachen die ich für mich nutze und sinnvoll einsetze, sind ein PC, und Aufnahmeequipment für Musik.
Alles andere geht auch manuell und "oldschool".
Für mich pers. sehe ich die Prinzipien eines nomadischen Lebensstils als vorteilhafter, um so weit es geht, im Einklang mit der Erde/Natur zu leben.
Leider ist es in vielerlei Hinsicht unmöglich, ein solches, völlig autarkes Leben zu führen, dank "toller" Gesetze.
 
Mein Kind!

(...) Der sog. "Fortschritt" ist ein wahrer fort- Schritt, er geht vom Leben weg, hinein in eine künstliche "Matrix" (...)

Das ist eine sehr interessante These, denken viele doch gern, Fortschritt heißt Genese.
Hinaus aus der Matrix, zu Kläffer und Köter, hinein als ein Phönix, er heißt Liebestöter.
In eine Welt voll Kompression, dem Hühnerstall und Grammophon?
Ich blase lieber Luftballon und grille freitags am Balkon.

euer blähender Bittsteller Shantro
 
Das ist eine sehr interessante These, denken viele doch gern, Fortschritt heißt Genese.
Hinaus aus der Matrix, zu Kläffer und Köter, hinein als ein Phönix, er heißt Liebestöter.
In eine Welt voll Kompression, dem Hühnerstall und Grammophon?
Ich blase lieber Luftballon und grille freitags am Balkon.

Die Reime hör ich wohl.
Allein - wo ist der Sinn?
 
Werbung:
Meine Kinder!

Es sind unruhige Zeiten in der Welt der Wandlung und Wahrung, der Entgleisung und Erfahrung.

Wie fühlt ihr euch in der modernen Welt?

Tief verwurzelt oder latent ohne Geld?

Technologie bestimmt schon lange unser Leben, es sind so viele, die wie Kitt am Smartphone kleben.
Man züchtet reichlich Zeitdruck und teilt es mit bei Facebook.

Wie seht ihr euch in der Welt, und was verbindet ihr damit?

euer Urahn Shantro


shalom shantro.

danke der nachfrage: manches mal ist der lärm etwas lästig, aber sonst, grossen und ganzen iost es schon ok. wir haben nur dieser welt und deswegen müssen auch dien welt lieben.

shimon
 
Zurück
Oben