Freundschaft oder ein unsichtbares Band

Werbung:
Mir schwirren grad ein paar Gedanken durch den Kopf.
Freundschaft ist ein hohes Gut.
Liebe ist ein hohes Gut.
Worin unterscheiden die beiden sich?

LG Sayalla
 
Mir schwirren grad ein paar Gedanken durch den Kopf.
Freundschaft ist ein hohes Gut.
Liebe ist ein hohes Gut.
Worin unterscheiden die beiden sich?

LG Sayalla
...graduell,...Freundschaft ist auch eine Art Liebe, doch steht diese in der Schwingung nicht ganz so hoch wie die Liebe selbst, sonst haben sie keinen Unterschied...mann könnte es auch so formulieren Hass(ganz untere Ende einer Skala)....Freundschaft (die Mitte auf dieser Skala)...Liebe (das obere Ende einer Skala)...dazwischen kommen die verschiedenen Abstufungen...ich hasse nicht mehr ganz so stark...ich mag...ich mag noch ein wenig mehr...es ist Freundschaft...es ist schon etwas mehr wie Freundschaft...es ist Liebe...,man kann es in der Polarität zu sehen, der eine Pol Hass und der andere Pol Liebe...
Alles führt letztendlich genau da hin, wie auf einer Skala...meinst Du, da könntest Du mitgehen?...

Licht und Liebe auf Deinen Weg
Orion7
 
...graduell,...Freundschaft ist auch eine Art Liebe, doch steht diese in der Schwingung nicht ganz so hoch wie die Liebe selbst, sonst haben sie keinen Unterschied...mann könnte es auch so formulieren Hass(ganz untere Ende einer Skala)....Freundschaft (die Mitte auf dieser Skala)...Liebe (das obere Ende einer Skala)...dazwischen kommen die verschiedenen Abstufungen...ich hasse nicht mehr ganz so stark...ich mag...ich mag noch ein wenig mehr...es ist Freundschaft...es ist schon etwas mehr wie Freundschaft...es ist Liebe...,man kann es in der Polarität zu sehen, der eine Pol Hass und der andere Pol Liebe...
Alles führt letztendlich genau da hin, wie auf einer Skala...meinst Du, da könntest Du mitgehen?...

Licht und Liebe auf Deinen Weg
Orion7

Hallo liebe Orion

Eine Skala kann ich einerseits empfinden, aber andererseits erschreckt mich eine solche eben auch, weil sie mir meine eigene Beschränktheit offenbart.
Ich mache also Unterschiede in der Bewertung anderer Menschen- und zwar nach dem Grad, wie gut sie mir tun.
Das ist wohl nicht anders möglich- auch für mich nicht- und doch fühle ich, wie ein Kreis mir lieber wäre als eine Skala. Ein Kreis, wo alle Gefühle drauf Platz haben... in der Runde lang und keins irgendwie bevorzugt wird, wäre eine Alternative für mich.
Ich denke im Moment noch darüber nach.

Wünsche dir einen schönenn Sonntag, alles Liebe, Sayalla
 
Hallo liebe Orion

Eine Skala kann ich einerseits empfinden, aber andererseits erschreckt mich eine solche eben auch, weil sie mir meine eigene Beschränktheit offenbart.
Ich mache also Unterschiede in der Bewertung anderer Menschen- und zwar nach dem Grad, wie gut sie mir tun.
Das ist wohl nicht anders möglich- auch für mich nicht- und doch fühle ich, wie ein Kreis mir lieber wäre als eine Skala. Ein Kreis, wo alle Gefühle drauf Platz haben... in der Runde lang und keins irgendwie bevorzugt wird, wäre eine Alternative für mich.
Ich denke im Moment noch darüber nach.

Wünsche dir einen schönenn Sonntag, alles Liebe, Sayalla
...in einem Kreis gibt es auch Punkte, Hass und Liebe sind Teile eines Spektrums (eines Kreises oder Skala), sie unterscheiden sich nur graduell, das heißt, es sind ganz viele Abstufungen dazwischen und doch, wenn sich der Kreis schließt, kommst Du wieder entweder bei Hass oder Liebe an...

Ich wünsche Dir auch einen liebevollen Sonntag, Orion7
 
Liebe Sayalla, Liebe Orion
interessante Diskussion - Freundschaft - Liebe
da kann ich immer gut erkennen - dieses einteilen - wir teilen ein wollen selbst aber nicht eingeteilt werden - gleich dem (be)urteilen
Mit dem Hass und dieser Liebe als Gegenpol - ist für mich deshalb interessant - weil ich nicht hassen kann (schon Jahre nicht) und lebe meiner Meinung nach gut damit.
Mit der Liebe ist es eine andere Sache. Die Liebe (so wie andere es immer - Ja ohne Dich kann ich nicht... - wie das eben üblich ist) hatte ich NUR - wenn ich auf gleiche Seelen treffe oder aber - ich sag jetzt mal in der anderen Ebene.

wünsch Euch auch einen schönen SonnTag
in Liebe
MoRa
 
Liebe Sayalla, Liebe Orion
interessante Diskussion - Freundschaft - Liebe
da kann ich immer gut erkennen - dieses einteilen - wir teilen ein wollen selbst aber nicht eingeteilt werden - gleich dem (be)urteilen
Mit dem Hass und dieser Liebe als Gegenpol - ist für mich deshalb interessant - weil ich nicht hassen kann (schon Jahre nicht) und lebe meiner Meinung nach gut damit.
Mit der Liebe ist es eine andere Sache. Die Liebe (so wie andere es immer - Ja ohne Dich kann ich nicht... - wie das eben üblich ist) hatte ich NUR - wenn ich auf gleiche Seelen treffe oder aber - ich sag jetzt mal in der anderen Ebene.

wünsch Euch auch einen schönen SonnTag
in Liebe
MoRa
..danke, dass Du Dich hier eingeklinkt hast, finde ich gut...
wenn Du schon Jahre nicht mehr hassen kannst, so heißt es für mich nichts anderes als dass Du es für Dich geschafft hast, Dein Level der Liebe ganz weit nach oben gesetzt zu haben, sprich, Du kannst nicht hassen, weil Du selbst total auf Liebe eingestellt bist, Dich praktisch über den Hass drüber gestellt hast. Einteilen, beurteilen, ja dies kann man auch wieder in einer Polarität sehen, denn alles hat einen Pol und einen Gegenpol, die Kunst liegt darin, sich eben nicht auf etwas zu fixieren (also weder für das eine, noch für das andere zu sein), sondern alles fließen zu lassen und sich dabei geistig über die Schwingung zu heben, um eben dem Gefühl z. B. des Hasses zu entgehen...

Ich hoffe, ich hab das jetzt richtig zusammen bekommen...was ich meine, nicht auf etwas fixiert zu sein, sondern fließen lassen...

Licht und Liebe auf Deinen Weg, liebe Mora
Orion7
 
;) freut mich ganz - das Ihr...

Luftschlösser? - liebe Sayalla - denke es ist nicht das richtige Wort auch nicht der richtige Ort - habe es ja so und genauso nur SO erlebt, gefühlt als ich... - am Ende egal wie es benannt - Wichtig! - DAS ich endlich die Liebe so empfinden, fühlen, spüren konnte - wie wohl die meisten hier auf Erden. (sorry für die WortWahl aber DAS beschreibt es am ehesten)

Liebe Orion - IST der Sturm nicht NUR über EINEN sondern dURch EINEN dann kann man fliessen lassen - vorher wäre es mir nicht möglich gewesen. Und ehrlich - heute bin ich froh DAS ich fixiert habe (an der Stelle muss ich e´weng´l schmunzeln (sorry!) - weil ja soviel von dem Loslassen geredet wird - NUR WAS kann man denn loslassen - muss man nicht fixiert haben ;)) sonst hätt ich NIE diese Erfahrung machen können - eigentlich dürfen - denn SIE IST EIN Geschenk! - von sovielen Seelen

Level der Liebe? Wie das klingt! Nein denk ich auch nicht oder SO nicht. Es mag verschiedene Lieben geben aber Level also Orion! - nee, nee - sag jetzt nicht ich WortReiter aber ich geb´s ja zu - bin ich manchmal - bei DEM WAS mir wichtig in jenem Moment erscheint.
Ob man Liebe spürt und wie stark - ist viell. abhängig von unseren Erfahrungen (+ noch ein paar andere Faktoren) und wenn diese sich am ehesten Unterscheiden oder Gleichen - Ja dann ... - ist ein Widerspruch? Warum nicht! Liebe kann eben ALLES SEIN - SIE macht was SIE will - Sie kommt - wann sie will - man muss nur DA SEIN... - naja - ich höre auf - sonst wird´s ein ROMAn :)

Wer KaffeeDurst hat und Appetit auf Maxi´s Apfelkuchen mit ZimtStreusel - kann mal auf die East-Side rübergerutscht kommen - the door steht meistens open :)

in Liebe
MoRa
 
Werbung:
;) freut mich ganz - das Ihr...

Luftschlösser? - liebe Sayalla - denke es ist nicht das richtige Wort auch nicht der richtige Ort - habe es ja so und genauso nur SO erlebt, gefühlt als ich... - am Ende egal wie es benannt - Wichtig! - DAS ich endlich die Liebe so empfinden, fühlen, spüren konnte - wie wohl die meisten hier auf Erden. (sorry für die WortWahl aber DAS beschreibt es am ehesten)


in Liebe
MoRa

Das Element Luft beschreibt wohl die Liebe ganz treffend... habe ich hier im Forum gelernt und auch so angenommen.
Und Schlösser sind doch etwas ganz Wunderbares, wenn man den Schlüssel dazu nicht verbummelt.

:kiss4:
 
Zurück
Oben