Freier Wille

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Hat er wohl eben nicht, den *freien* Willen.

Jeder hat eben nur einen Willen, und mehr nicht. Jeder Zusatz negiert das ganze nur immer wieder.
Daher verschwinden ja auch hier immer wieder die Posts. :)

Das einzige was es wirklich gibt, ist als Polarität :

Willen - Unwillen sowie Freiheit - Unfreiheit.

Ah...dazu brauche ich offensichtlich Dich,mich daran zu erinnern , dass es ja nur nen Willen braucht...

Argl...vor Jahren habe ich das selbst Länge mal breite Diskutiert. Und sehe meine eigene Wortfalle nicht.


Danke!
Grüße
Qia:)
 
Ach Libera :lachen:

Hausierer...das war nicht clever mir das aufzulegen :D

Hausierer ist ein verflucht-guter ZiganyBeruf :banane:

Du hast Recht...es wäre mein Stil...allerdings so gedeixt kaum mein Wesen. *peitschenknall* :weihna1

Sieh mal, für mich seids ihr alle Geschwister und ich habe jahrelang das Einverleben und Belehren geprobt. :stickout2

Die Folge war: tiefe Trauer...siehe mein Bild im "Fotos".

"na na nana na na nana nanan nara
na na nana na na nana nanan nara
na na nana nara
na na nana nara
na na nana na na nana nanan nara"



*Romaweise trällert* (Danke, Vera Bila :blume: )


mein freier Wille ist es:

dich zu lieben... (so wie du bist)
dich zu ehren (so wie ich es nur kann)
dir treu zu sein (weil ich dir grundsätzlich vertraue).


:liebe1:

Caya :zauberer1

MAchst Dus wieder anspruchsvoll? Ich liebe das. :liebe1: :liebe1:
 
Nö, wozu? Seh ich gar nicht ein. Sie wollen ihrer eigenen Sicht folgen- bitte. Immer vor die Spiegelscheibe knallen. PONG. Dabei müßte man nur etwas innehalten und dann würde die Glasschiebetüre aufgehen. Denn die hat einen freien Willen und funktioniert. :weihna1
Ich würde das eher als eigenen Willen sehen - Manchmal geht die nämlich auch nicht auf. :)
 
Werbung:
Diese Differenzierung ist ja durch das *un* in sich schon gegeben - da Unfreiheit ebenfalls nur ein Konzept der Freiheit ist.
Damit betonst du doch letztendlich auch nur wieder zusätzlich, das ein Kreis *rund* ist.

Nur die Liebe als Essenz ermöglicht die Erkenntnis, das beides Gleich-Gültig ist.
Das gilt auch für den Willen.

Liebe IST (der Ursprung), der steht nichts gegenüber - sonst ist es in dem Augenblick schon wieder ein Konzept.
Meine Worte ;)

Wyrm
:clown:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben