Freie Berichterstattung

Werbung:



warum kritisierst nich dinge die vor deine tür passieren und regst dich über islam auf?

(ich will gar nicht behasupten, dass ich islam gegenüber nicht kritisch wäre - ich halte islam schlicht und einfach unkompatiebel mit demokratie...es gibt aber genug kritikwürdiges hier vor ort, ist wirklich schöner wenn wenn du fragwürdige internetseiten hie postesr?)


shimon
 
warum kritisierst nich dinge die vor deine tür passieren und regst dich über islam auf?

(ich will gar nicht behasupten, dass ich islam gegenüber nicht kritisch wäre - ich halte islam schlicht und einfach unkompatiebel mit demokratie...es gibt aber genug kritikwürdiges hier vor ort, ist wirklich schöner wenn wenn du fragwürdige internetseiten hie postesr?)


shimon

Das passiert ja "vor meiner(unserer) Tür".
Das heißt ja nicht, dass ich mich nicht auch über andere, noch naheliegendere Themen aufrege.
 
warum:confused:

-----------------------------------


Bimbo zeichnet sich wieder aus:

Seit einiger Zeit gelten für die US-Streitkräfte neue Regeln über den Einsatz von Kampfdrohnen. Die Amerikaner setzen weltweit Drohnen bei sogenannten „gezielten Tötungen“ ein – etwa, wenn wie im Jemen oder in Pakistan Terroristen-Führer bekämpft werden.

Bei solchen Angriffen gibt es auch stets zivile Todesopfer. Amnesty International und Human Rights Watch haben ermittelt, dass die Amerikaner allein in diesen beiden Ländern in den vergangenen Jahren über 4.700 Menschen getötet haben, darunter mindestens 1.000 Zivilisten. Einem Bericht des Bureau of Investigative Journalism zufolge sind es allein in Pakistan fast 100 Kinder, die bei Drohnen-Angriffen ums Leben kamen.

Die Regierung von Barack Obama hat das Problem auf ihre Art gelöst: Wie die Washington Times berichtet, hat die Führung der Streitkräfte einfach die Vorschriften gelockert, die Soldaten beim Einsatz von Drohnen zu beachten haben. Sie müssen „vermeiden“, dass es zivile Opfer gibt. Früher lautete die etwas strengere Formulierung, dass die Soldaten vor einem Drohnen-Angriff „sicherzustellen“ hätten, dass es keine zivilen Opfer gibt. Die Vorschrift betrifft vor allem die Luftwaffe, die die Drohnen aus sicherer Entfernung via Computer-Bildschirm abfeuert.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/12/08/obama-lockert-vorschriften-zur-toetung-von-zivilisten-mit-drohnen/#.UqRJjhexaOE.facebook




du fragst mich warum du eine falschen nick benutzt? nun, ich kann in deinen postings kein "friedensstifter" erkennen...:rolleyes:


shimon
 
du fragst mich warum du eine falschen nick benutzt? nun, ich kann in deinen postings kein "friedensstifter" erkennen...:rolleyes:


shimon

Und warum kannst du das nicht erkennen? Weil ich nicht zu Allem Ja und Amen sage?
Außerdem ist mir mein nick völlig wurscht.
Um Frieden zu schaffen, muss aufgeklärt werden (damit mein ich jetzt nicht diesen thread, sondern überhaupt). Will man Frieden, muss der Abschaum, der nur Krieg will, entfernt werden

Darum bin ich auch nicht gegen Gewalt...dort wo sie angebracht ist. Um einen Nagel in die Wand zu schlagen, brauch ich einen Hammer. Ein Poliertuch wird dabei kaum helfen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Die Junge Welt kenne ich noch aus DDR-Zeiten, es war die Zeitung der FDJ (Freie Deutsche Jungend), also der Einheitsjugendorganisation in der DDR.
Heute lese ich die Junge Welt kaum noch, die Inhalte gehen weit ins Linksradikale hinein und sind für einen normalen Menschen eine Zumutung.
Schlimm fand ich das die Junge Welt am 13. August ein Bild vom Tag des Mauerbaus ablichtete mit dem Satz: "Danke"
Das Einmauern findet die Junge Welt also gut - das kann ich nur zum Kotzen finden.
Zu DDR-Zeiten erzählte man uns Schulkindern immer das der böse Westen Agenten in die DDR einschleuste um so der DDR zu schaden. Damit das aufhört, errichtete man den "Antifaschistischen Schutzwall". Das war natürlich eine extremst einsteige Darstellung, von den Millionen Flüchtlingen gen Westen und den selbstgemachten Problemen in der DDR - kein Wort.
Auch die Junge Welt hat eine Sicht auf die Welt wie ein Pferd mit Scheuklappen, die haben nichts dazugelernt und bestehen nur aus Hass und Groll auf den "bösen" Kapitalismus. Es sind eben Extremisten ...
Mich ärgert es nur, das man dieses Extemistenblatt überall zu kaufen bekommt - die Junge Freiheit (ein rechtskonservatives Blatt) ist aber sehr viel weniger zu bekommen.
Genau genommen ist die Junge Freiheit auch etwas einseitig, stellt aber zum linken Mainstream ein Gegenpol dar und hilft somit das Gesamtsystem einigermaßen in Waage zu halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben