Freidenker

Die "Freiheit" besteht darin, dass sich der Mensch ganz unabhäng von fruchtbaren Zeiten "Lieben" kann. Das hat weniger mit Romantik zu tun, als mit seiner Spezialisierung im Tierreich. ;)

Freiheit ist (wie z Bsp. Liebe, Manipulaton u.s.w.), wie es Loge schon anspielt, ein romantisierter Begriff.

Ich füge noch das Denken hinzu, welches auch überhoben wird und eigentlich meist NACHdenken meint.

Nachdenken ist also unfrei, weil nicht präsent und deshalb reaktionär.

Denken ist schaffen, da es Anwesenheit bedeutet. Und es schafft genau das, was Freiheit sein mag:

Freiheit im Sinn von Übereinstimmung zwischen dem was man gerne (haben) möchte und der Antwort darauf, der direkten. :)
 
Werbung:
Werbung:
die auflösung des stagnativen denkens durch klärung der begriffe und hintergründe. Geschichte lesen und kennen ist auch gut. Dem Denken können wir kaum entrinnen im Alltag, aber wir können es dahin bringen, mutig und frisch an die staubigen floskeln zu gehen und aufzuräumen. frei - zur klarheit. ;)
 
Zurück
Oben