Was ist Liebe?

Freidenker1

Neues Mitglied
Registriert
10. August 2012
Beiträge
10
Ort
Osnabrück
"Man liebt zuletzt seine Begierde, und nicht das Begehrte."
Friedrich Nietzsche


"Die Genitalien suchen sich, und die Seelen glauben sich zu finden."
Arthur Schopenhauer

Mit diesen zwei Zitaten möchte ich ein neues Thema eröffnen. Was ist Liebe?
Auf meinen Bildern in der freidenker-galerie.de habe ich das schwierige Thema Liebe oft behandelt. Ich denke, jeder muss seine Antwort auf die Frage selbst finden.

Was denkt ihr?

Liebe ist...............
 
Werbung:
Du bist die Liebe, sie ist in dir,vergraben unter den Schattenseiten. Und sie ist nicht das was man glaubt das sie ist. das kann man erst erfahren wenn man alle Schattenseiten in sich aufgelöst hat.♥


"Man liebt zuletzt seine Begierde, und nicht das Begehrte."
Friedrich Nietzsche


"Die Genitalien suchen sich, und die Seelen glauben sich zu finden."
Arthur Schopenhauer

Mit diesen zwei Zitaten möchte ich ein neues Thema eröffnen. Was ist Liebe?
Auf meinen Bildern in der freidenker-galerie.de habe ich das schwierige Thema Liebe oft behandelt. Ich denke, jeder muss seine Antwort auf die Frage selbst finden.

Was denkt ihr?

Liebe ist...............
 
Zitat:
„Die Wahrheit ist, daß es kein solches Ding wie >>Liebe<< gibt. >>Liebe<< ist eine Abstraktion: vielleicht eine Göttin oder ein fremdes Wesen, obwohl niemand je diese Göttin gesehen hat. In Wirklichkeit gibt es nur den Akt des Liebens.“
-Erich Fromm/Haben oder Sein/Die seelischen Grundlagen einer neuen Gesellschaft-

Oder anders: Wo das Denken und Benennen anfängt, endet die Liebe…
 
Liebe ist ein Sammelsurium an Gefühlen, sexistisch eine Kiste davon,
intellektuell begibt sie sich gerne in eine klischeehafte Schublade.

Such dir was aus, sehr individuell.
 
Werbung:
Zurück
Oben