frater V.D. - Hohe Schule der Magie oder doch eine Alternative?

Die darin beschriebenen Übungen darin sollen ziemlich gut sein,aber angeblich soll im "Der Weg zum wahren Adepten" auch eine ganze Menge "Mist" stehen, vorallem was den theoretischen Anteil des Buches angeht. Stimmt das? :saugen:
 
Werbung:
Ich staune nur so wie hier gefachsimpelt wird
habe das Buch vom Frater durch gearbeitet
es ist ein guter Einstieg... aber ich bin
gegen jegliches Manipulieren
habe nachdem ich so einiges
ausprobiert habe...
und es funktioniert! :party02:
...mich aber davon abgewandt...

Manchmal arbeite ich
mit dem kleinen Pentagrammritual
da ich auch ein wenig mit der Kabbala
arbeite und gern den Kontakt der Engel
um mich habe...

Aber machts mal
ich bewundere euch
und liebe euch
ihr Magier :angel2: :zauberer1 :angel2:




Eure Karuna :fahren: :morgen:
 
Karuna schrieb:
aber ich bin
gegen jegliches Manipulieren
habe nachdem ich so einiges
ausprobiert habe...
und es funktioniert! :party02:
...mich aber davon abgewandt...

:blue2: WAAAAS, es hat bei dir tatsächlich schon funktioniert und wendest dich trotzdem ab, naja wenn du meinst, ich kann verstehen dass man an der Macht selbst nicht so sehr interessiert ist sondern eher am Beistand bestimmter Wesen, ein gutes Gefühl solche Wesen zu kennen. Aber sag mal kannst du mir deine Manipulation etwas näher erläutern, was genau hat denn bei dir denn schon so funktioniert, bitte schreibe so ausführlich wie möglich, bin schon ganz heiß drauf!!! :firedevil :hamster:
 
Ich habe mit Sygillenmagie gearbeitet
Es waren zwei Wünsche die ich auf
zwei verschiedenen Zetteln aufschrieb
ich nahm die Todeshaltung an und anschliessend
lachte ich so richtig ausführlich...

Beide Wünsche sind eingertroffen.
Ich erschrak ein wenig darüber
wie das prompt funktioniert hat
und sah welche Macht Magie
besitzt...
Da ich mich vor allem der
Meditation widme und
auch einsehe wie gründlich ich
lernen müsste... lass ich es mal

Ich habe den südlichen Mondknoten
im Skorpion das deuet auf vorhergehende Leben als Magier

Karuna :winken5:
 
Condemn schrieb:
Soweit ich weiß gibt es insgesamt nur zwei Bände. Ich glaube es waren ursprünglich mal drei geplant, aber es wurden dann nur zwei oder so...
Aber könnte mich irren.
Allerdings habe ich noch nie einen dritten Band zu Verkauf gesehen.

Viele Grüße,
C.


Frater V.·.D.·. : „Kursus der praktischen Magie – Modul 3“
ist schon einige Jahre heraus,habe ich als pdf.

Grüße Tariel
 
Sehr gute bücher sind von Donald Tyson. Besonders:
The magicians workbook. Er beschreibt sehr genau verschiedene übungen - besonders in der Tradition des golden dawn. Er hat auch noch einige weitere bücher beschrieben, die alle sehr empfehlenswert sind.

Weiters sind die bücher von chic / tabatha cicero auch sehr gut. Das werk
"Self-initiation inti the Golden Dawn" ist excellent.

Die Schuellers kann man auch empfehlen.

Wie ihr seht, sind diese bücher alle auf englisch. Aber das macht ja weiter nichts. Ich würde diese nach Frater V.D. unbedingt studieren!
 
ich persönlich finde I und II der schule der hohen magie von VD
äussert gut und vorallem leicht zu lesen
würde es aber als einzelne lektüre nicht empfehlen
es ist auch bei mir so daß ich ständig in mehrern büchern
"herumtapse" (und forsche)wenn ich was wissen möchte

bezüglich dem größenwahn und dergleichen wird glaub ich
auch ausdrücklich gewarnt ... ist jedoch bei mir noch nicht eingetreten
ist mir zumindest nicht bewußt *g*
kann mir aber doch vorstellen daß dies leicht möglich ist!

es muss immer jeder selbst entscheiden wie und für was er
magie anwendet... es muss auch jeder selbst verantworten

sigillen magie funktioniert prächtig
ich persönlich würde jedem adepten zu beginn das kabbalistische kreuz
nahelegen ... deren symbolik, funktion für sich selbst zu finden
mir half das sehr geholfen um nicht
auf die falsche fähre zu kommen
(hierführ sind auch nette praktische erfahrungsberichte in den büchern
zu finden *g* sollten zumindst denkanstöße geben)

doch jeder geht seinen weg

alles liebe
 
LiberNoI schrieb:
ich persönlich würde jedem adepten zu beginn das kabbalistische kreuz
nahelegen ... deren symbolik, funktion für sich selbst zu finden

alles liebe


Hallo,

ich möchte an dieser Stelle mal was zu dem Begriff "Adept" sagen. Leider wird diese Bezeichnung mittlerweile sehr inflationär gebraucht. Das Wort Adept leitet sich vom lateinischen Wort "adeptio" ab, was so viel wie "Erlangung" heisst. Im Englischen wir das Wort "adept" auch für "erfahren" verwendet.
Es bezeichnet also jemanden, der auf dem Gebiet der Magie mehr als nur ein paar Grundkenntnisse erreicht hat.

Ein Adept ist ein hoher Eingeweihter der Mysterien, der sich sein Wissen in über Jahre theoretisch und praktisch erarbeitet hat. Ich praktiziere seit vielen Jahren Magie, das heisst aber nicht unbedingt, dass ich dann automatisch ein Adept bin. Ich hatte aber im Laufe dieser Jahre das Glück, einige Menschen kennenzulernen, die die Bezeichnung "Adept" zurecht tragen.

Jemandem, dem man das qabbalistische Kreuz erklären muss, ist noch Jahre von dem Titel "Adept" entfernt.

Viele Grüße
Malkah
 
Werbung:
hello Malkah

ich tu mir immer schwer mich auszudrücken
liegt vieleicht darin daß ich mich normalerweise nicht über derartiges unterhalte
der grund warum ich diesem forum beitrat ist der um kontakt mit leuten zu haben die sich mit esoterik beschäftigen
ich finde es toll das man auch wenn man nur schreibt was einem dazu einfällt (ein forum eben) gleich auf sachen hingewiesen wird und von erfahrenen sachen näher erklärt bekommt...
ich sehe jedoch das nicht als problem an das ich mich oft unverständlich oder anders ausdrücke, sondern ich schätze viel mehr das gefühl das man hat.
besonders bei den pranic healing anwendungen steh ich eifach nur "baff"
da und dann wird man von der partnerin oder vom partner gefragt was ist
und ich finde keine worte für das was ich fühle ...
worte reichen oft nicht aus und sind dann nur eine krücke für das was ich wahrnehme...

ps.: Malkah hmm... Malakh bedeutet doch engel oder?
(kommt glaub ich aus dem hebräischen)
 
Zurück
Oben