frater V.D. - Hohe Schule der Magie oder doch eine Alternative?

würde ich auch behaupten wollen.
und der frater scheint da einen netten gesamtüberblick zu geben.
die tiefe gewinnt man mit interesse und arbeit auch selber.

und wie butler so schön schreibt:
"der wahrhaft suchende ist nie ohne führung"

irgendwie kommt man immer weiter =)

MfG
P
 
Werbung:
Meiner Meinung ist "Die Schule der hohen Magie" ein hervorragendes Buch, ich bin selbst noch Anfänger und studiere es gerade, es gibt einen die wichtigsten Grundlagen, vermittelt sehr viel praktisches Wissen und überschüttet einen nicht wie viele andere Bücher mit haufenweiser Philosophie und wenn du so weit bist, können dich die nächsten beiden Bände auch einen ordentlichen Weg weiter bringen. :zauberer1
 
und wenn du so weit bist, können dich die nächsten beiden Bände auch einen ordentlichen Weg weiter bringen.

Soweit ich weiß gibt es insgesamt nur zwei Bände. Ich glaube es waren ursprünglich mal drei geplant, aber es wurden dann nur zwei oder so...
Aber könnte mich irren.
Allerdings habe ich noch nie einen dritten Band zu Verkauf gesehen.

Viele Grüße,
C.
 
und nun mache ich es hiermit öffentlich :

Kangiska, DU BIST DER GRÖSTE !!! (oder vielleicht die?...)

so.
a194.gif



c017.gif
 
Frater V.D.'s Bücher sind aus seinem 'Kursus der praktischen Magie' Modul 1 - 3 hervorgegangen die ich ALLE auf meinem PC habe. Müssten sogar das dritte Buch dabei sein welches noch nicht öffentlich rausgekommen ist.

Gruß
e.
 
Auch diesmal werde ich weder ein Werk empfehlen, noch von einem abraten. Wenn es Dir gefällt, etwas nützt usw. gut, wenn nicht, such Dir ein anderes.


Eine Anmerkung noch zu Frater VD's "Schule"/"Kursus", da hier offenbar wieder einmal das übliche Chaos zu entstehen scheint:

Ende der 80er/Anfang 90er Jahre erschien der "Kursus der Praktischen Magie" von Frater VD. Dieser bestand aus 3 Module á 12 Kursheften (+ die nichtpapierene Betreuung durch die Kursleitung) und sollt planmäßig über eine Zeitraum von 3 Jahren zu bearbeiten sein.
In den letzten Jahren erschien die daraus abgeleitete "Hohe Schule der Magie" im Ansata-Verlag in Buchform. Sie ging ursprünglich aus dem "Kursus" hervor, wurde allerdings überarbeitet/komprimiert und liegt jetzt in den 2 Bänden der "Schule" vor.
Soweit ich weiß, sind alle für die breite Veröffentlichung vorgesehenen Inhalte bereits in diesen beiden Bänden enthalten, sodass ich nicht annehme, dass es einmal einen 3. geben wird. Sollte es dennoch einen solchen geben, werden darin erweiterte Inhalte zu finden sein, die auch für den Kursusteilnehmer/die Kursusteilnehmerin interessant sein dürften.
Allerdings kann man sicher nicht davon ausgehen, dass die Entwicklungen in VD's Magie der letzten 15 Jahre in absehbarer Zeit veröffentlicht werden.


.vloryahn.
 
Dankesehr.
Ihr habt mir sehr geholfen...

Wie ist es nun mit E-Books^^
Den Douval hab ich jetzt da. Ebenso den Frater VD als E-Book.

dürfte auch erstmal reichen.

liebe grüsse
P
 
Hallo zusammen!

Die E-Books würden mich auch sehr interessieren. Ich könnte dann im Gegenzug mit Frater -717- "Hanbuch der Chaosmagie", einem Text (ca. 50 Seiten) über Siddhis, der sehr gut ist und 24 Seiten über Sigillen, dienen.
Wer Interesse an einem Tausch hat kann mir ne PN schicken. Wer nichts zum Tauschen hat, aber trotzdem Interesse kann sich auch melden, aber wenns zuviele sind, kanns etwas dauern.

Viele Grüße,
C.
 
Werbung:
Zurück
Oben