Franziskus - der Frauenversteher ???

Und was genau haben deine aussagen hier damit zu tun, dass eine frau nicht priesterin werden sollte/dürfte? Noch dazu, wo Maria so verehrt wird. Gerade das sollte doch zum nachdenken anregen. Die mutter Gottes ist toll und steht in jeder kath. kirche zigfach herum, aber eine frau an der spitze gibts nicht. Da verkommt die heiligenverehrung der Maria doch zu einer farce und erweckt den eindruck, ein zückerchen reichen zu wollen, um allenfalls die weiblichen gläubigen bei der stange zu halten.
Wie die bibel die frau beschreibt nehme ich genauso wenig ernst, wie vieles andere, was in dem buch steht. Wie leben in einer aufgeklärten zeit, wo gleichberechtigung selbstverständlich sein sollte und es keiner nötig hat, die rippe oder krone von wem andern sein zu müssen. Das wäre auch nicht in Gottes sinn gewesen und lässt sich mit dem wesen der liebe - um die geht es letztlich (oder sollte es zumindest gehen) - nicht vereinen. Gerade diejenigen, die am lautesten über nächstenliebe plappern, sollten endlich anfangen, ihre alten brötchen zu entsorgen.


Der letzte Satz - eine wahre Aussage. Doch dazu sind sie nicht in der Lage, da ihre herrschaftlichen Weisheiten (Dogmen) göttlichen Ursprungs und daher unveränderlich unveränderlich (sakrosankt) sind.

Was für eine erbärmliche Tragödie diese Würdenträger der Welt vorspielen!

Auch ein Herr Busch hat im Irakkrieg jahrelang nach Massenvernichtungswaffen gesucht ohne sie zu finden um einen Kriegsgrund zu haben
- wo doch das Erdöl das Wichtigste war.

Warum wurde er bis heute nicht als Kriegsverbrecher und Hauptschuldiger an der jetzigen Situation verurteilt und hingerichtet ???
 
Werbung:
Warum wurde er bis heute nicht als Kriegsverbrecher und Hauptschuldiger an der jetzigen Situation verurteilt und hingerichtet ???

Ist das nicht "offensichtlich" ? Weil du dann all jene ebenso behandeln musst, die "ihn losgeschickt" haben. Frag dich doch mal, weshalb du von ihm nichts mehr hörst? Von Reagan, Clinton, usw hast du danach immer noch was vernommen.....

Wozu Reue zeigen, für etwas, dass er "sollte"?

Spiegel

Viele Päpste wären ohne "harte Frauen" niemals Papst geworden. Bei Politikern sieht das etwas anders aus. Da gibt es Clans.......noch heute.....
 
Und was genau haben deine aussagen hier damit zu tun, dass eine frau nicht priesterin werden sollte/dürfte?

Mein Gott, habe ich doch schon geschrieben. Einfach konvertieren, ist doch kein Problem. Bei der evanglisch-lutherischen Kirche haben Frauen dazu die Möglichkeit.
 
Einfach konvertieren, ist doch kein Problem.

Das hat nichts mehr mit "Glauben" zu tun. Merkst du das nicht? Wenn du in einen Glauben konvertierst, der nicht "deiner" ist, dann bist du genauso ein Heuchler, wie jene, die es vormachen. Abgesehen davon "gibt es noch Leute", die glauben und für sie ist es nicht so einfach wie du das postulierst.

Weshalb und wozu sollten "Ungläubige" konvertieren um Priesterin zu werden? Denn in dem Augenblick, da sie ungläubig konvertieren, sind sie als Priesterin genauso wertlos.
 
Mein Gott, habe ich doch schon geschrieben. Einfach konvertieren, ist doch kein Problem. Bei der evanglisch-lutherischen Kirche haben Frauen dazu die Möglichkeit.

Darum sollte es aber nicht gehen, weil es dann so ist, dass gleichberechtigung je nach konfession verteilt wird. Ich bin katholikin und arbeite zu einem kleinen teil für die protestanten, wo eine weibliche pfarrperson den vorsitz hat. Ich fühle mich in vielen bereichen von der katholischen kirche angezogen, bin berührt von der deren tiefer freude und begeisterung, die mir näher stehen, als die nüchternheit, der man oft in der evangelischen kirche begegnet. Ich sehe nicht ein, weshalb ich konvertieren sollte und das ist in meinen augen deshalb auch kein argument.
Es ist ein grosser jammer, dass man Gott, (der Bibel und co.) andichtet, die frau sei weniger wert, als der mann und deshalb bestimmter ämter nicht würdig.
 
Es ist ein grosser jammer, dass man Gott, (der Bibel und co.) andichtet, die frau sei weniger wert, als der mann und deshalb bestimmter ämter nicht würdig.

Eine Frau ist genauso viel wert wie ein Mann, denn ohne die Frau würde das ganze System nicht funktionieren. :(

Frauen können bestimmte Tätigkeiten ausüben, wozu ein Mann nicht in der Lage ist. z. B. Kinder gebähren und Männer glücklich machen. :)
 
Werbung:
sie tragen weiße Kleidung, die Trauerfarbe.

In der Veda, der ältesten heiligen Schrift des Hinduismus, stehe nichts davon geschrieben, dass Frauen nicht das Priesteramt bekleiden dürfen. Im Gegenteil würde dort beschrieben, wie Frauen Rituale leiten.

"1000 Jahre lang wurde Frauen in Indien verboten, Priesterin zu sein. Doch jetzt sind wir zurück. Und viele Gläubige reagieren, als hätten sie nur darauf gewartet, dass im Tempel eine Frau den Ton angibt."

Denn der Priester, der die Zeremonie abhält, ist eine Priesterin.

"Wenn es normal wird, dass Frauen die Riten leiten, werden ihre Geschlechtsgenossinnen im Alltag auch mehr Respekt erfahren", sagt die Priesterin.

Hindu Panorama

Nix konvertieren -> sondern revolutionieren!
 
Zurück
Oben