Fragen zum Seelenpartner

Werbung:
Wenn 2 Menschen sich wirklich lieben, dann hält sie nichts davon ab diese Liebe auch zu leben ....
So ist es. Restliche ist die hormoncocktail ;)
nicht mit dem herz verbunden, sondern mit kopf-ego, kalkulation, analyse.
"Man kann nicht auf allen Hochzeiten gleichzeitig tanzen!"
wenn so ist,dann es ist keine wahre liebe,die von Gott bestimmt ist.

Wenn 1.000 "Wenns" und "Abers" vorgeschoben werden, dann ist da auch keine Liebe, die es wert wäre einen mutigen Schritt nach vorne zu machen.

wie wahr !!

Und was soll das heißen "Leider sind wir beide stur"? Dann sei halt nicht stur, du selbst hast es in der Hand ob du stur bist oder nicht.
:)
Liebe ist die stärkste Macht der Welt, und doch ist sie die demütigste, die man sich vorstellen kann. Mahatma Gandhi

lg
 
Hallo Lightofmylife,
vielen Dank zuerstmal für deine Antwort und Klarstellung.

Ich weiss was Du meinst und ich habe zum Teil schon so gehandelt, wie Du geschrieben hast. Ich habe ihn ein Mail geschrieben und werde sehen bzw. abwarten.

Das mit dem schlechten Gewissen habe ich leider - aber ich arbeite an mir.

Danke für deine Worte und deine Hilfe - deine Nachricht hat mir Kraft gegeben.

:danke:

kennst du den spruch,wenn du liebst dann lasse los,kommt es zurück,dann gehört es dir ,oder so ähnlich,ich finde kein mensch gehört einem anderem,ich denke wenn es die wahre grosse liebe ist,dann gehören zwei zusammen,dann gehen sie gemeinsam den Weg,dann kann auch ein streit ,diese liebe nicht zerrütteln lg
 
kennst du den spruch,wenn du liebst dann lasse los,kommt es zurück,dann gehört es dir ...

nicht unbedingt!!

Der abgerissene Strick
kann wieder geknotet werden
er hält wieder, aber
er ist zerrissen.

Vielleicht begegnen
wir uns wieder,
aber da,
wo du mich verlassen hast
triffst du mich
nicht wieder.

Bertolt Brecht

so billig ist eine seele nicht..aufjedenfall meine nicht!!:)
und zwischen Demut - Demutigung gibt grosse unterschied!!!
Wenn jemand ,die mich berührt hat, an anderen geht und sexuelle bindungt bekommt, hat bei mir keine chance..und die ist auch nicht die richtige !

lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wen

Wenn 2 Menschen sich wirklich lieben, dann hält sie nichts davon ab diese Liebe auch zu leben .... ansonsten ist es einfach nicht wichtig genug, irgendwelche Veränderungen im Leben voranzutreiben.


R.

Im Grunde hast du nicht Unrecht... ABER :D mir fallen ein paar reale teils erlebte Fakten ein, das es zb. sehr selten vorkommt, das beide zur gleichen ZEit das gleiche fühlen u. auch noch das gleiche wollen..
ausserdem kann es doch auch sein, das man sich liebt, aber trotzdem nicht zusammenpasst, u. die Liebe beziehungstechnisch auch keine Zukunft hat... uvam

Aber zurück zum Thema:

ich denke, es wird alles sehr überbewertet bei DS SV u SP - es ist m.E. kein Loslassen müssen, kein lernen müssen und vor allem kein "wenn ihr SV seit, muss der andere dich auch genauso lieben... " usw.. alles ein wenig übertrieben u. verallgemeinert

Solange mir nicht ein Engel erscheint, u. mich vom Gegenteil überzeugt, bleib ich bei meiner Ansicht :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Grunde hast du nicht Unrecht... ABER :D mir fallen ein paar reale teils erlebte Fakten ein, das es zb. sehr selten vorkommt, das beide zur gleichen ZEit das gleiche fühlen u. auch noch das gleiche wollen..

ausserdem kann es doch auch sein, das man sich liebt, aber trotzdem nicht zusammenpasst, u. die Liebe beziehungstechnisch auch keine Zukunft hat...

Ich denke auch, dass schon vorkommen kann, dass beide sich gleich stark lieben, aber eben die Umstände zu dem Zeitpunkt nicht passen. Das heißt aber nicht, dass irgendwann später, wenn alles geklärt ist, für beide eine Chance auf eine erfüllte Partnerschaft besteht.

Außerdem darf man auch nicht die Macht der Angst unterschätzen. Manch einer ist dann vielleicht so mutig und überwindet diese, aber andere scheitern möglicherweise daran oder brauchen einfach sehr viel Zeit.
 
Ich denke auch, dass schon vorkommen kann, dass beide sich gleich stark lieben, aber eben die Umstände zu dem Zeitpunkt nicht passen. Das heißt aber nicht, dass irgendwann später, wenn alles geklärt ist, für beide eine Chance auf eine erfüllte Partnerschaft besteht.

Außerdem darf man auch nicht die Macht der Angst unterschätzen. Manch einer ist dann vielleicht so mutig und überwindet diese, aber andere scheitern möglicherweise daran oder brauchen einfach sehr viel Zeit.

so sehe ich das auch... vor allem die Angst hat eben -- wie du sagst, mehr Macht als mancher ahnt..

Und gesetzt dem Fall, es treffen sich SV bzw. DS - die sich ja bekanntlich ähneln, u. beide sind gebrannte Kinder was Liebe anbelangt, u. ängstlich... na, dann wird wohl kaum mit einem Schlage aus den beiden Angsthaserln a reissender Tiger werden ... ;)

Gerade weil beide dann eben so tief empfinden, kann es zu noch mehr Angst führen...

dieser Fakt wird aber gerne ausser Acht gelassen.. vielleicht weil halt hier alles mutige Seelen sind? ;)
 
Ich denke auch, dass schon vorkommen kann, dass beide sich gleich stark lieben, aber eben die Umstände zu dem Zeitpunkt nicht passen. Das heißt aber nicht, dass irgendwann später, wenn alles geklärt ist, für beide eine Chance auf eine erfüllte Partnerschaft besteht.

Außerdem darf man auch nicht die Macht der Angst unterschätzen. Manch einer ist dann vielleicht so mutig und überwindet diese, aber andere scheitern möglicherweise daran oder brauchen einfach sehr viel Zeit.

:thumbup:
Denke ich auch. Alles, was hier steht.
Es kam ja schon öfters vor, dass es dann eben später eine Chance auf eine erfüllte Partnerschaft gab.

Vermutlich ist es sogar so, dass Angst das Gegenteil von Liebe ist. Nicht Hass.
Im Paradies war es auch so, sie hatten sich versteckt....
 
Vermutlich ist es sogar so, dass Angst das Gegenteil von Liebe ist. Nicht Hass.
Im Paradies war es auch so, sie hatten sich versteckt....

Interessanter Gedanke!
Heißt das dann automatisch, dass derjenige, der große Angst empfindet, die Person nicht liebt oder lieben kann. Ist nicht auch beides zur selben Zeit möglich?
 
Werbung:
Doch beides ist eine Zeitlang zur selben Zeit möglich, besonders wenn man jemand noch nicht kennt richtig zum Beispiel und wenn man vorher verwundet wurde oder auch wenn man irgendwelche Festlegungen, bestimmte Glaubenssätze hat.

Das ist dann meistens wohl am Anfang so.
Wenn man sich dann aber WIRKLICH ernsthaft entschieden hat,
(was auch lange dauern kann unter Umständen - weil der andere ja noch Fremd ist)
DANN siegt am Ende immer die LIEBE.
Sie besiegt alle Angst, Sturheit, Stolz, usw... etc.. pp...

Mit Angst kann man nicht gleichzeitig LIEBEN, das wird nix richtig dann.
Wie gesagt, am Anfang, ist das allerdings anders bzw. kann anders sein. Deswegen fällt es manchmal schwer den ersten Schritt zu machen, wg. o.g. Gründe.

Allerdings ist Selbstliebe dazu erstmal Voraussetzung und Willen.
 
Zurück
Oben