Frage an die Männer

Jep... Männern ist Erfolg z.B. wichtig. Bei Frauen entscheidet das Aussehen schon zu einem großen Teil mit über das Selbstbewusstsein.

Das liegt aber daran weil wir Frauen meist nach dem Aussehen beurteilt werden.
wird und nicht wie Luft behandelt wird.

Aber du hast auch recht wenn du schreibst, dass Selbstbewusstsein attraktiv macht. Nur ist das meist ein Kreislauf ohne Ende.
 
Werbung:
Jep... Männern ist Erfolg z.B. wichtig. Bei Frauen entscheidet das Aussehen schon zu einem großen Teil mit über das Selbstbewusstsein. Bei Männern ist es teilweise zwar auch so, aber da noch mehr Erfolg... GELD!!!!! :D Im Lotto gewinnen z.B. ist zwar gut, weil Geld... aber nicht so gut wie dieselbe Summe bei einem Banküberfall zu kassieren. Weil da hat mans sich verdient, während Lotto nur Glück war. :D

Mist!!!!!
Da muß ich dann doch wohl ein Mann sein ............:D
 
Das liegt aber daran weil wir Frauen meist nach dem Aussehen beurteilt werden.
wird und nicht wie Luft behandelt wird.
Klar... das ist sicher so. Aber ich habe oft das Gefühl, das Frauen sich da selbst ziemlich reinsteigern. Oder anders: Es wird natürlich extrem durch die Medien. Aber diese Hysterie ist m.A.n. kein Spiegel für die Gesellschaft. In den Medien wird so getan, als sei das Aussehen überwichtig. Es wird so getan, als würden Männer nur nach Barbie-Puppen suchen und eine Frau die nicht so aussieht, würde links liegen gelassen. Wenn man sich aber mal anschaut wie es in Wirklichkeit aussieht, ist das doch Quatsch. Ich kann nicht mal feststellen, dass eine schöne Frau es soviel leichter hat einen Partner zu finden, als eine die nicht so toll aussieht. Und es gibt massenweise Beziehungen, wo der Mann in den höchsten Tönen vom Aussehen seiner Freundin spricht, und das auch aufrichtig, sie selbst aber die größten Probleme hat. Manchmal denke ich wirklich, das ist ein Thema von Frauen für Frauen... Uns Männern ist Aussehen zwar nicht unwichtig, aber "wir" finden vieles schön. Nicht nur die Playboy-Bunnys... oder die sogar eher nicht wenn ich mich an Exclusiv vor ein paar Tagen erinnere ;)

Aber du hast auch recht wenn du schreibst, dass Selbstbewusstsein attraktiv macht. Nur ist das meist ein Kreislauf ohne Ende.
Es hilft zu wissen, dass all das was man für schön hält und all die Gründe, die das Wort "häßlich" angemessen erscheinen lassen, relativ sind. Und es kommt wirklich darauf an, diese Relativität für sich selbst festzustellen. Das Argument, dass müsse dann für andere noch lange nicht so sein, wird dann irrelevant und zwar ganz wirklich...
 
Also macht Ihr Euch Gedanken über Eure zu dicken Bäuche, asymetrischen Ohrläppchen, zu großen Füße, zu kurze oder zu lange Körperanhängsel oder ist das kein Thema für Euch? Oder aber ist das durchaus ein Thema, nur redet "Mann" nicht darüber, sondern macht es mit sich alleine aus? Viele Grüße Tanita
Abgesehen von ein paar Worten übers Zunehmen hab ich in die Richtung bisher nix mitbekommen. Abgesehen von Dick oder Dünn schaut man halt aus, wie man ausschaut. Bezüglich Kleidung, Frisur holen sich Männer eher Tipps von Frauen.

Ich hab's so erlebt, dass Männer vor allem darüber miteinander reden und nachdenken, was sie TUN können, um eine Frau zu beeindrucken und auf sich aufmerksam zu machen.
 
Manchmal denke ich wirklich, das ist ein Thema von Frauen für Frauen...

So unwahr finde ich das gar nicht. Man nennt das "Stutenbeissen" und ist leider wirklich weit verbreitet....

Kennste den: "Eine Frau muss immer 2 Konfektionsgrössen schlanker sein als ihre beste Freundin." -ohne Kommentar -
 
Manchmal denke ich wirklich, das ist ein Thema von Frauen für Frauen...
..

Ja, aber wohl meist für Frauen bis zu einem gewissen Alter.

Irgendwann gewinnen andere Dinge an Präorität.........:)

blue

P.S.: Das heißt nicht, daß ich wie ein gefüllter Mülleimer aussehe und es sowieso nicht mehr ändern kann....:D
 
Na ja... das Hauptproblem für Männer ist wohl, dass es da keine richtigen Dinge gibt die man sagen kann. Zustimmung bringt da echt negative Resultate... im Sinne von: "Ja wirklich, lass Dir den Zinken mal gerade biegen." :D Und wenn man sagt das sei doch alles Quatsch und sie sehe perfekt aus wie sie ist... das kann einmal funktionieren, aber entweder wird es für eine Lüge gehalten oder man hat irgendwann die Schnauze voll es dauernd wiederholen zu müssen.

:lachen::lachen::lachen: Super! Ich habe so sehr gelacht.

So, also Frauen beziehen viel ihres Selbstwertes über das Äußere und Männer über ihren Erfolg in der Welt. So habe ich jetzt Dich (und Gawyrd) verstanden. Frau beeindruckt über ein hübsches Äußeres und Mann über seine tollen Taten, - mal so ganz pauschal gesagt. Frau bezieht ja auch viel Anerkennung, wenn sie hübsch ist und Mann, wenn er etwas leistet. Klar kann Frau auch mit ihrer Klugheit und Leistung beeindrucken (und tut es ja auch), ebenso wie ein gutaussehender Mann beeindrucken kann, und dennoch bleibt die Zuordnung irgendwie bei "Frau muß hübsch" und "Mann muß erfolgreich" sein. Das beeindruckt. Also mich persönlich jetzt nicht mehr so sehr , aber in der Allgemeinheit kann man das wohl so sagen, oder?
Und dennoch suche ich nach den "Schwächen" des Mannes. Wo ist er - uneingestanden(?) - total unglücklich mit etwas, das er nun einfach mal so ins Leben mitbringt. Gibt es auf der materiell/körperlichen Ebene keine "männlichen Schwächen"? Oder umgekehrt: Gibt es auf der materiell/körperlichen Ebene etwas, was das männliche Selbstbewußtsein hebt (außer dicken Muskeln und.... naja, du weißt schon, was ich meine:))?

Tanita
 
Werbung:
Abgesehen von ein paar Worten übers Zunehmen hab ich in die Richtung bisher nix mitbekommen. Abgesehen von Dick oder Dünn schaut man halt aus, wie man ausschaut. Bezüglich Kleidung, Frisur holen sich Männer eher Tipps von Frauen.

Ich hab's so erlebt, dass Männer vor allem darüber miteinander reden und nachdenken, was sie TUN können, um eine Frau zu beeindrucken und auf sich aufmerksam zu machen.

Sobald man nachdenkt, was man tun kann, gehts schon in die Hose.

Authentisch sein, das genügt !

Dann spricht man auch die RICHTIGE an und dann gibts auch hinterher keinen Zoff, weil man (bzw. frau) sich ganz was anderes vorgestellt hat.
 
Zurück
Oben