Frage an alle: was ist Esoterik?

hat Douglas Adams gelesen?
"Das Restaurant am Ende des Universums"
"Der elektronische Mönch"

huah huuu joljol

(Aber!: Ich fand immer nur die ersten 20 bis 30 Seiten wirklich gut. Schadeschade.
Und Douglas A. ist jetzt tot.)

Aber Kvatar lebt!!!!!!!!!!!!!

Also erfreue dich doch an ihm, Gisi.
 
Werbung:
Original geschrieben von Kvatar
Das ich in solchen Dingen sehr talentiert bin sehe ich aber genauso wie Du.
Endlich zeigst du mal mit deinem Selbst-Bewusstsein (!!:p ) gesunde Realitätswahrnehmung...

Weiter so!
wünscht Dir
Gisbert
 
@joscha: Buchtipp: "Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär" von Walter Moers.

Viel Spass beim Lesen ! :)
 
Original geschrieben von Gisbert Zalich
@ Kvatar
Immer wenn´s haarig wird für dich, dann machst du einen auf Abteilung Comedy.

Ja, das ist mir auch schon aufgefallen. :D
Ist Kvatar so etwas wie der Hofnarr hier? Allerdings darf ein Hofnarr sagen was er will...
 
To all...

Komisch, wie die Diskussion in einem Gemetzel endete. Zu Kvatar/ Joscha: bei Kvatars Antwort dachte ich spontan auch an Douglas Adams (dessen Humor ich sehr schätze!), aber ich stimme Gisbert auch zu, daß eine ausweichende, zynisch-bissig-ironische Antwort nicht immer angebracht ist. Ich sage das, weil man mir genau das oft vorwirft: abzuschweifen anstatt beim Thema zu bleiben. Damit setze ich anderen Grenzen, aber besser wäre vielleicht zu schweigen anstatt sich in den Vordergrund zu blödeln?

Zur sachlichen Diskussion: laut Duden stand da etwas von "Geheimlehre" und Eure Antworten haben mir zumindest gezeigt, daß dieses Vor-Urteil nicht stimmt (auch wenn nicht alle "offenen Gedankenausstausch" vorrangig akzeptieren können!?

So ganz klar sind mir gerade die ersten Antwortpositionen noch nicht... Intuition (=besserer Begriff anstelle von "Glaube", stimmt's -ich?), Gefühle, Emotionen... dagegen klingen die Zeilen von Joscha sektenartig nach Gehirnwäsche :confused: und schockieren mich eher: meine Gefühle ignorieren und alles abblocken, was Schmerzen könnte... ist das für Dich Esoterik, Joscha? Dann gehörst Du wohl zur "erweiterten Wohlfühlfraktion" (das soll'n Witz sein, sollte ja hier gekennzeichnet werden für einige?!) Ich bin auf jeden Fall gespannt auf den weiteren Diskussionsverlauf und freue mich, 5 von Euch schon ein bißchen kennengelernt zu haben. Das gibt mir demnächst auch die Sicherheit, in den anderen Foren mitzumischen. Euer Rudhi
 
Werbung:
@Joscha: Wolln wir hinfahren? Wohin? Zur Homepage ? :D

@Walter, Gisbert: Nur kein Neid, sowas kann man lernen. ;) :D
Und von wegen "beim Thema bleiben": ich kann mich nicht erinnern, dass dieser Thread die Überschrift "Kvatar - eine einseitige Diskussionsrunde" trägt. ;)



Wer ich bin oder wie ich mich benehme entscheide ich selbst. Wem's nicht passt sei ins Gedächtnis gerufen, dass er meine Beiträge ja nicht lesen muss.



Eine alte Frau rief bei der Polizei an:
"Herr Polizist! Im Fluss vor meinem Haus baden Kinder - NACKT ! Es ist ungeheurlich, bitte sorgen sie für Ordnung!"
Der Polizist ging daraufhin zu den Kindern am Fluss und bat sie, einfach ein Stück weiter flussaufwärts zu gehen, da sich jemand beschwert hatte. Er ging zurück zu seinem Revier,und er war gerade eingetreten, als das Telefon erneut klingelte - und wieder war die alte Dame dran:"
"Herr Polizist, die Kinder sind ja immer noch zu sehen! Es ist empörend, sowas verstösst gegen jedes Sittlichkeitsempfinden!"
Der Polizist seufzte, als er den Höhrer auflegte, nahm seine Dienstmütze und ging abermals zu den Kindern, um sie noch weiter flussaufwärts zu schicken, bis sie wirklich ausser Sichtweite waren, und ging wieder die Strecke zu seiner Dienststelle zurück. In dem Moment, als er sich hinsetzte, um seine Arbeit weiterzumachen, klingelte - wieder - das Telefon, und aus dem Telefonhörer kreischte ihm die alte Dame entgegen:
"Aus dem Dachfenster kann ich die Kinder mit dem Fernglas immer noch sehen !!!"
 
Zurück
Oben