frage an alle hundebesitzer

Werbung:
Denke das mit dem Hundeführerschein ist eine gute Sache, ... . Es wurde eben auch viel missbrauch mit Hunden betrieben. Es ist einfach wichtig, dass wenn man egal was für Tiere hält, versucht die so artgerecht wie möglich zu halten.
Hundehaltung ist nichts für Laien und Menschen die nicht die nötige Zeit und auch Energie haben sich richtig mit diesen Tieren auseinanderzusetzen um sie ordentlich zu halten und zu erziehen, ... .

..was hätte denn ein hundeführerschein mit einer artgerechten haltung zu tun..:confused:..
 
zeiten änden sich prioritäten ändern sich,
seit ihr alle dieselben wie ihr vor 10 jahren wart, hat sich euere lebensituation nicht verändert, habt ihr nach wie vor beziehungen wie vor 10 jahren, dieselbe wohnung, den selben job,
ist man zb. vor 10 jahren an krebs erkrankt, ist man heute zb. dauerhaft geheilt(der krebs zb. kann aber wieder kommen.....)

das leben ist nicht statisch, bei mir zumindest nicht,
faszinierend, das dies anscheinend bei euch so ist,.....

menschen trennen sich, scheidung, krankheiten, jobwechsel, oder verlust..........wunderbar wenn bei euch alles so ist wie es vor jahren war,.....

die msnchen di ich kennen, haben verluste erlebt, job, beziehungen, wohnortwechsel, auch der horizont hat sich erweitert......das leben ist in bewegung.....
wohl nur bei mir + freunde + bekannte.......
 
Das ist Quatsch..egal, ob ih jemanden mag oder nicht...wenn´s um Tiere geht, würde ich dem besten Kumpel davon abraten, wenn ich ihn dafür nicht geeignet halte...
...und ein "Problemhund" ist nun mal nix für nen Anfänger...wenn Du z.B. nen ehemaligen Rennbahnhund erwischt...kann...muß nicht...aber kann es zu Schwierigkeiten kommen...und da ist es schon empfehlenswert, jemanden zu haben, der sich damit auskennt...und auch breit ist, Dir dann zu helfen...und zwar solange, bis Du und Hund ein team seid...wenn Hund aber schon vorher sein Vertrauen in Dich verliert oder Dich gar dominiert...wird´s noch komplizierter, da wieder hinzukriegen...letzttendlich wärst Du frustriert...und Hund...wenn´s ganz schlimm kommt...muß sich auf das nächste Experiment mit dem nächsten gutmeinenden Zweibeiner einstellen...wenn er dann noch kann und will...manche Tiere machen dann auch irgendwann komplett dicht...


Sage

mal alle meine kommentare zu meinem tread lesen, dann hätte sich dieser post erübrigt

hab keine lust mich wieder + wieder zuwiederholen......
lesen, dann urteilen ;)
 
Werbung:
Das würde aber auch heißen, dass du vollkommen frei von Gefühlen hier unterwegs ist -ausgeschalten sozusagen- gefühllos.

Oder? :confused:


dito ;)

manchmal wäre es wohl leichter, wäre man nicht mitfühlend, mit volem herzen dabei wäre, aber wer möchte schon:

machine men with machine mind and machine heart sein?

ohne (positive) emotionen wären wir keine menschen ;)
 
Zurück
Oben