Fotografie-Techniken-Bearbeitungs-Fragen-u.-u.-u.-Thread

Und dann würde mich noch interessieren, mit welchen Digi-Cams ihr so fotografiert. Ich brauche eine vernünftige, 7 Megapixel ist eigentlich schon die Untergrenze, ich tendiere eher zu 10 Megapixeln, vlt. eine Spiegelreflex digital (aber die tut teuer kosten :clown: ).

Ich habe mir vor kurzem eine Pentax K10D für 1000 Euro gegönnt. Die besitzt 10 MegaPixel, und das große Plus ist, dass auch uralte Pentax-Bajonett-Objektive drauf passen. Von denen habe ich nämlich einen ganzen Zoo von meiner alten analogen Kamera (die leider vor 5 Jahren kaput ging) zuhause. Auch im Funktionsumfang und der Bedienbarkeit ist meine Neue sehr gut. Das einzige Minus ist das im Vergleich zu anderen Kameras größere Pixelrauschen, wenn man mit hohen ISO-Empfindlichkeiten (ab etwa ISO 800 sichtbar) fotografiert. Aber es ist erträglich und lässt sich in der Nachbearbeitung meist auch in Griff kriegen.
 
Werbung:
Soll ich Dir verraten, welche Marke ich 2x zurück gegeben habe? CANON :stickout2

Gut, dann will ich nochmal, weil ihrs seid :kuss1:

Mit Canon habe ich wirklich gute Erfahrungen gemacht und man kann ja nicht sagen, daß die nichts vom Geschäft verstehen *gerademeinenNeuerwerbverteidige* .....

Hihi, was ist Bildschutz? :doof:
Dass man die Bilder nicht einfach runterladen kann?
DAS BRAUCHE ICH AUCH! Weil ich nämlich verhindern will, dass jemand sich mit fremden Federn schmückt und damit Geschäfte macht.
Eine Signatur lässt sich leicht entfernen.

Doch, runterladen geht, aber sie haben ein Wasserzeichen (Name, Logo, Copyright, oder), das läßt sich an neun Stellen positionieren im Bild, proportional und mit unterschiedlichen Transparenzgraden, Schriftgraden usw. Nur leider, haut das nicht so hin mit der Freeware. Es sollen bis fünf gehen, aber er speichert nicht mal einen. Versuchs doch mal, Bildschutz.pro. will evtl. die Vollversion kaufen, aber wenn ich mich mit der Freeware schon zu doof anstelle, mhm. Es soll so ziemlich das Beste sein.

Nein, machen wir nicht, denn ES IST SOMMER! :banane: Raus in die Natur!

Auch gut, machen wir das!

Bin ich Hellseher?
Aber im Ernst, zumindest eine Antwort wäre nicht schlecht.

Ich dachte, dem wäre so *bäh*. Tja, mal schauen .....


Ich habe heute über 60 Fotos eingefangen, einige ganz tolle. Eines ist für den Anfang in der Fotoecke zu sehen, die anderen dauern noch etwas.

Habe schon geschmökert dort, toll, habe auch einen mitgebracht, das Zweierpärchen davon hatte ich eben gescannt, aber die machen unzüchtige Sachen und ich weiß nicht, ob das gegen die Forenregeln verstösst. [/quote.]

Hi Joey,

noch ein Fotograf, supi. Ja, das ist praktisch mit den Objektiven, vlt. magst du uns ja auch was zeigen, was du so vor die Kamera bekommst (?). Wäre schön.

Welcher Sucher von welchem Modell isses denn nu :confused:
Jetzt ist aber Schluß, ist bald Mitternacht, da kommen die Geister :geist:

Bis bald, arbeite schön :)

Cilli :foto:

Nun, es ist eine Canon Powershot G7, kompakte Sucherkamera, technische Daten im Netz, kann ich noch nicht ..... Testberichte alle gut, Anwenderberichte auch von Semiprofessionellen oder Professionellen sehr gut, sehr zufriedenstellend. Bildqualität soll exzellent sein (10,4 Megapixel :D)

Na, schauen wir mal.

So, der Flugling noch zur guten Nacht

http://img510.*************/img510/4429/image13verkleinertbearbrk6.th.jpg

Leider nicht genug verkleinert, sonst hätte ich den hotlink genommen, nuja, geht so auch.
 
Momentan komme ich leider nur wenig zum Fotografieren; zu viel anderes zu tun. Aber ein paar Aufnahmen sind hier in der Fotogalerie:

https://www.esoterikforum.at/fotos/showphoto.php/photo/1861/cat/504
https://www.esoterikforum.at/fotos/showphoto.php/photo/1802/cat/501
https://www.esoterikforum.at/fotos/showphoto.php/photo/1801/cat/501

Für viel mehr reicht leider mein Speicherplatz hier nicht mehr.

Viele Grüße
Joey

Morgen,

uih, Joey, also der Mond, der ist ja ..... huh, wie hast denn den so hingekommen?

Und die Insel sind im Kleinformat aus, als ob du aus einer Raumkapsel aus dem All fotografiert hättest, toll!

Ja, der Speicherplatz, brauche auch eine größere Festplatte, das nimmt alles derart viel Platz weg.

Grüße in die Runde

:)
 
uih, Joey, also der Mond, der ist ja ..... huh, wie hast denn den so hingekommen?

Mit einem 1200mm-Objektiv. Es hat aber ettliche Versuche gebraucht. Ich habe leider nur ein relativ wackeliges Stativ... und ganz scharf habe ich ihn auch nicht bekommen.

Und die Insel sind im Kleinformat aus, als ob du aus einer Raumkapsel aus dem All fotografiert hättest, toll!

Welche Insel meinst Du?

Ja, der Speicherplatz, brauche auch eine größere Festplatte, das nimmt alles derart viel Platz weg.

Ich meinte den Speicherplatz hier. Soweit ich weiß, kann man hier nicht unbegrenzt Bilder hochladen.

Dein Bild von dem Falter gefällt mir sehr gut :)

Viele Grüße
Joey
 
Ich möchte dies u.a. für eine Praxisarbeit mit einem Gebäude machen, welches dem Betrachter sozsuagen in der Höhe entgegenstürzt oder aber auch mit einem Gebäude, welches in der Breite konkav oder konvex *gerundet* wird (wäre dann wie der Zug, daher lieber in der Höhe). Das Problem ist der Bildausschnitt. Ich habe neulich ein Hochhaus gefunden, welches gegenüber ebenfalls eines hatte, so daß ich in diesem von der Mitte aus nach oben und nach unten fotografieren konnte, nur

- wenn der Bildauschnitt zu klein ist (und das muß er sein, weil ich immer nur zwei bis drei Stockwerke in Etappen haben will) dann sieht man die Umgebung drumherum nicht und die Perspektivitätsverzerrung wirkt nicht.

- wenn ich aber das Drumherum mit fotografiere, bekomme ich zuviele Stockwerke mit aufs Bild, o.k. das könnte man dann wieder wegschneiden oder überlagern, aber um ehrlich zu sein

mir fehlt noch die richtige Erleuchtung dazu.

Hat da jemand vlt. eine Idee?

Ich weiß nicht, ob ich das Problem richtig verstanden habe. Aber mach doch folgendes: Fotografiere das Gebäude mit dem kleinen Bildausschnitt durch und mach das gleiche mit der Umgebung. Dann hast Du nicht einen Streifen von Bildern, die das Gebäude repräsentieren, sondern 3 Streifen Umgebung/Hochhaus/Umgebung

Wäre das eine Idee?

Viele Grüße
Joey
 
Mit einem 1200mm-Objektiv. Es hat aber ettliche Versuche gebraucht. Ich habe leider nur ein relativ wackeliges Stativ... und ganz scharf habe ich ihn auch nicht bekommen.

Aber trotzdem klasse, so naaaah.

Welche Insel meinst Du?

Da stand drunter "Eine Insel" - das, wo viel Meer dabei ist.

Ich meinte den Speicherplatz hier. Soweit ich weiß, kann man hier nicht unbegrenzt Bilder hochladen.

Dein Bild von dem Falter gefällt mir sehr gut :)

Viele Grüße
Joey

Nein, das ist kein Problem, wie ich hier gelernt habe. Wenn du das über www.imageshack.de hochlädst, dann braucht das hier keinen Speicherplatz, weil es auf dem Server dort gelagert ist. Du kannst es dann als hotlink oder thumbnail, je nachdem, hier verlinken.

Ja, von den Faltern habe ich eine ganze Serie, da folgen noch mehr.

Klasse Idee mit dem Gebäude, ich versuchs mal, wie du es beschrieben hast. Da werde ich noch diverses rumprobieren, habe ja schon einige, die bereits abgesegnet wurden, aber ich will halt diese Sache noch lösen und abbilden.

Grüße
 
Aber trotzdem klasse, so naaaah.

Danke :) Ich werde da auch noch weiter probieren; vielleicht kriege ich es noch besser hin.

Da stand drunter "Eine Insel" - das, wo viel Meer dabei ist.

Ach so... das ist nicht von mir. Von mir ist das mit der Ente im Teich und das mit den umgefallenen Bäumen.

Nein, das ist kein Problem, wie ich hier gelernt habe. Wenn du das über www.imageshack.de hochlädst, dann braucht das hier keinen Speicherplatz, weil es auf dem Server dort gelagert ist. Du kannst es dann als hotlink oder thumbnail, je nachdem, hier verlinken.

Ach so. Ja, das ist eine gute Idee. Danke. Wie lange wird es denn dort gelagert?

Klasse Idee mit dem Gebäude, ich versuchs mal, wie du es beschrieben hast. Da werde ich noch diverses rumprobieren, habe ja schon einige, die bereits abgesegnet wurden, aber ich will halt diese Sache noch lösen und abbilden.

Viel Erfolg und Spaß dabei :)

Viele Grüße
Joey
 
Das mit dem Tele (Mond) wollte ich auch fragen.
Da ist mein Tele ein mickriges Spielzeug gegen. Mein Stativ steht zwar fest, das hat mir bei der Mondfinsternis aber auch nichts genützt, klein bleibt klein :)
 
Werbung:
Das mit dem Tele (Mond) wollte ich auch fragen.
Da ist mein Tele ein mickriges Spielzeug gegen. Mein Stativ steht zwar fest, das hat mir bei der Mondfinsternis aber auch nichts genützt, klein bleibt klein :)

Ich habe auch mal mit einem Tele den Mond fotografiert, aber das wurde nicht wirklich was.

Joey, meines Erachtens ist die Zeit nicht begrenzt auf dem Server, aber ich check das lieber nochmal, ehe ich was Falsches sage.

:)
 
Zurück
Oben