Fortuna/Urania

ghost

Sehr aktives Mitglied
Registriert
11. Mai 2012
Beiträge
2.219
Hallo ihr Lieben,

Ich habe mal eine Frage: Eine Astrologin im TV meinte, dass sie den Fortuna-Code herausgefunden hat und es ist einer der wichtigsten Faktoren im Horoskop. Dieser Aspekt zeigt die Belohnung die man in diesem Leben bekommt. Wenn man an Wiedergeburt glaubt, soll es heißen, dass das was man im vergangenen Leben gemacht hat, wird man in diesem Leben Glück damit haben. Dabei kommt es darauf an, in welcher Häuserposition dieser Aspekt steht und mit welchen Planeten es verbunden ist. Sie nannte als Beispiel Bill Gates der hat die Fortuna im 2. Haus. Deshalb ist er so reich.

Ich würde gerne wissen, wo meine Fortuna steht? 03.07.1993 1:04 Wolfsburg. Und wie groß die Aussagekraft wirklich ist? Ich kann mit der Wiedergeburt nicht so viel Anfangen, aber die Position wird mich schon Interessieren.

Das gleiche gilt für die Urania. Das soll für die Hellsichtigkeit stehen.

Bei Astrodienst finde ich leider nichts. In der erweiterten Grafikauswahl ist das irgendwie nicht abgebildet.


Ich bedanke mich bei euch. :)
 
Werbung:
Hallo,

Vielen herzlichen Dank :)

Ich habe mir mein Horoskop angeguckt. Fortuna habe ich im 11. Haus. Damit habe ich Trigon mit Jupiter im 6. Haus.

11. Haus wäre ja die Öffentlichkeit, Freundschaften, Gruppen. Mit Jupiter im 6. Haus wäre ja die Arbeit angesprochen. Vielleicht auch die Heilkunde. Vielleicht hat meine Lebensaufgabe etwas mit Gruppen zutun mit denen ich arbeite. Vielleicht im heilerischen Bereich?

Urania habe ich im ersten Haus im Stier. Damit habe ich ein Anderthalbquadrat mit dem Jupiter im 6. Haus. Ein Trigon mit Uranus im 10. Haus und ein Trigon mit Neptun im 10. Haus. Außerdem eine Opposition mit Pluto im 7. Haus. Dazu ein Quadrat mit Chiron im 5. Haus.

Ansich sieht es ja garnicht schlecht aus. Gerade im ersten Haus mit dem Trigon mit Uranus und Neptun. Wäre das Thema mit Hellsicht und Intuition ganz gut ausgeprägt. Mit der Opposition (Pluto) im 7. Haus kann es zu Machtkämpfen kommen.
Den Quadrat mit Chiron im Haus 5???? Mangelnde Kreativität?
 
Hallo Ghost,
ein interessanter Beitrag von dir. Kann ich dich bitte fragen - willst du reich sein in deinem Leben, oder mit dem Gift von Hellsichtigkeit beschert werden.Ich glaube, daß Beides geht nicht zusammen. Danke für deine Bemerkung.
LG, Läufer
PS: dein Jupi ist im 7. Haus, also nach meinen Berechnngen, nicht im 6.H....ist das falsch?
 
Hallo Ghost,
ein interessanter Beitrag von dir. Kann ich dich bitte fragen - willst du reich sein in deinem Leben, oder mit dem Gift von Hellsichtigkeit beschert werden.Ich glaube, daß Beides geht nicht zusammen. Danke für deine Bemerkung.
LG, Läufer
PS: dein Jupi ist im 7. Haus, also nach meinen Berechnngen, nicht im 6.H....ist das falsch?

Was meinst du mit Reich sein?

Laut Astrodienst ist das im 6. Haus. Das 6. Haus ist bei mir ziemlich groß.

Welches Häusersystem benutzt du denn? Es gibt ja mehrere.
 
Was meinst du mit Reich sein?

Laut Astrodienst ist das im 6. Haus. Das 6. Haus ist bei mir ziemlich groß.
Bei den Ganzzeichenhäusern, Vehlow, Sripati ist mein Jupiter im 7. Haus. Ansonsten ist mein Jupiter im 6.Haus.

Welches Häusersystem benutzt du denn? Es gibt ja mehrere.

Ich benutze das System Placidus....hier AC:26:44 Fische..Jupi in 7. H, in 6:12 Waage, Ich meinte, was möchtest du vom Leben, Reichtum, oder die Hellseligkeit, wenn du nach Fortuna und Urania forschst..
 
Ich benutze das System Placidus....hier AC:26:44 Fische..Jupi in 7. H, in 6:12 Waage, Ich meinte, was möchtest du vom Leben, Reichtum, oder die Hellseligkeit, wenn du nach Fortuna und Urania forschst..

Das stimmt aber nicht. Mein AC ist Widder. Ich will beides. :)
 
Bei Astrodienst finde ich leider nichts. In der erweiterten Grafikauswahl ist das irgendwie nicht abgebildet.
Für Fortuna gibst du dort 19 in dem unteren Feld an. Sie steht bei dir in Trigon mit Jupiter. Ich halte sie für wirksam. Eigentlich ist es erstaunlich, dass sie bisher so wenig beachtet wurde.
 
Werbung:
Für Fortuna gibst du dort 19 in dem unteren Feld an. Sie steht bei dir in Trigon mit Jupiter. Ich halte sie für wirksam. Eigentlich ist es erstaunlich, dass sie bisher so wenig beachtet wurde.

Danke das habe ich schon gemacht. Ich habe ja Fortuna im 11. Haus mit dem Trigon zu Jupiter im 6. Haus. Wie würde man das jetzt deuten?

Die Astrologin meinte auch, dass Fortuna so wenig beachtet wurde. Eigentlich ist sie im Horoskop sehr wichtig.

Ich denke es hat bei mir etwas mit der Öffentlichkeit, Gruppen, (11.Haus). Arbeit, Gesundheit (6.Haus) zutun.
Vielleicht eine Heilergruppe (Jupiter im 6.Haus?)
 
Zurück
Oben