Flieger/Mouches volantes

Hm, ein herzliches Hallo an Alle.

Vor mehreren Tagen, habe ich in einer anderen Rubrik ebenfalls einen Thread über Mouches Volantes aufgemacht. Habe diesen hier leider zuvor garnicht gesehen.
Ich habe jetzt ca 5 Jahre diese Mouches Volantes. Anfangs hatte ich nur die Flyers dann kam ein Punkt dazu. Jetzt sind es allerdings mehrere.
Erst vor kurzem habe ich erfahren das es sich hierbei evtl um das Phänomen dieser Leuchtstruktur handelt. Habe mir nun auch das Buch von Floco Tausin "Die Leuchtstruktur des Bewusstseins gekauft". Bin aber noch nicht ganz durch.
Ich weiß leider nicht so recht was ich nun davon halten soll. Deswegen bin ich ganz froh darüber hier ein paar Menschen anzutreffen denen es ähnlich geht.

Liebe Grüße Hamied
 
Werbung:
hamied schrieb:
Hm, ein herzliches Hallo an Alle.

Vor mehreren Tagen, habe ich in einer anderen Rubrik ebenfalls einen Thread über Mouches Volantes aufgemacht. Habe diesen hier leider zuvor garnicht gesehen.
Ich habe jetzt ca 5 Jahre diese Mouches Volantes. Anfangs hatte ich nur die Flyers dann kam ein Punkt dazu. Jetzt sind es allerdings mehrere.
Erst vor kurzem habe ich erfahren das es sich hierbei evtl um das Phänomen dieser Leuchtstruktur handelt. Habe mir nun auch das Buch von Floco Tausin "Die Leuchtstruktur des Bewusstseins gekauft". Bin aber noch nicht ganz durch.
Ich weiß leider nicht so recht was ich nun davon halten soll. Deswegen bin ich ganz froh darüber hier ein paar Menschen anzutreffen denen es ähnlich geht.

Liebe Grüße Hamied
Hallo Hamied

Ich sehe diese Punkte und Fäden schon seit meiner Kindheit. Ich kann mich erinnern, dass ich sie gesehen habe, wenn ich aus dem Autofenster blickte und meinen Blick über die vorbeiziehende Umgebung schweifen liess.
Als Kind habe ich mich nicht besonders an diesen Punkten gestört, aber später, als ich erwachsen wurde, wollte ich sie weghaben. Denn ich sah sie immer dann, wenn ich mies drauf war, dann schienen sie stärker und dunkler. Die Augenärzte konnten nichts tun, und ich wollte nie soweit gehen und eine Vitrektomie machen (Entfernen des Glaskörpers im Auge).

Heute bin ich froh, dass es nicht soweit gekommen ist. Denn Mouches volantes (so wie du sie hier und im anderen Thread beschrieben hast) sind absolut harmlos. Aber erst durch Tausins Buch wurde mir bewusst, wie oberflächlich ich diese Dinger jeweils betrachtet hatte.

Tausin und Seher Nestor sind Mystiker, sie versuchen eins zu werden mit dem, was sie sehen. Sie leben für die Liebe, für die höchste Liebe, die sich an alles und alle richtet. Alles, was sie über die Mouches volantes sagen, hat mit ihrer mystischen Arbeit zu tun. Anscheinend haben sie herausgefunden, dass diese leuchtenden Punkte und Fäden eine grosse Rolle in der mystischen Vereinigung spielen.

Es ist nicht einfach, das alles nachzuvollziehen. Ich selbst habe einige Male mit Floco darüber Emails geschrieben. Und ich bin davon überzeugt, was er sagt, aus einem ganz bestimmten Grund: Nicht lange, nachdem ich angefangen habe, seine Übungen zu machen, konnte ich diese Mouches (die normalerweise trüb sind) nach längerer Konzentration darauf leuchtend sehen. Das hat sich bis heute gehalten: jedesmal wenn ich länger darauf schaue, fangen die Dinger an zu leuchten. Für mich ist das das Licht des Bewusstseins. Kein Augenarzt kann das erklären.

Naja, was kann man mit diesem Buch anfangen? Du kannst es als eine spannende Geschichte lesen. Oder, wenn du was draufgeben willst, kannst du dich mit diesen Mouches in Konzentration üben.
Ich freue mich, von deinen Erfahrungen zu hören. :)

Grüsschen
Aurelia
 
Hallo :) ,

:danke: für deine Antwort!
Was ich jedoch komisch finde ist die weshalb diese Fäden und Punkte urplötzlich auftauchen. Floco bzw Nestor sagt ja das es sich hierbei um eine Bewusstseinserweiterung handelt (wenn ich das nun richtig verstanden habe) aber ich kann mich nicht dran erinnern welche Erweiterung bei mir mit ca 16 Jahren stattgefunden haben sollte??? grins.
Mir kam ausserdem gerade in den Sinn das ich als Kind oft bunte Leuchtkugeln, so ähnlich wie Bälle sah. Die sind herum geschwirrt, haben sich im Kreis bewegt und haben hin und her geschaukelt und kamen nach und nach auf mich zu. Meist waren sie lila, violett. Daran hatte ich garnicht mehr gedacht das fiel mir grade erst eben wieder ein. Das hat ja mit Mouches Volantes primär garnichts zutun, aber handelt es sich hier evtl auch um Bewusstsein? oder ähnliches?
Muss dir übrigends zustimmen, wenn ich schlecht gelaunt bin oder mir es nicht gut geht, sehe ich diese Punkte auch dunkler und nehme sie verstärkt wahr. Seltsam.

Liebe Grüße Hamied
 
hamied schrieb:
Hallo :) ,

:danke: für deine Antwort!
Was ich jedoch komisch finde ist die weshalb diese Fäden und Punkte urplötzlich auftauchen. Floco bzw Nestor sagt ja das es sich hierbei um eine Bewusstseinserweiterung handelt (wenn ich das nun richtig verstanden habe) aber ich kann mich nicht dran erinnern welche Erweiterung bei mir mit ca 16 Jahren stattgefunden haben sollte??? grins.
Naja, so wie ich Tausin verstanden habe, haben die Punkte und Fäden nicht nur mit einer zeitlich begrenzten Bewusstseinserweiterung zu tun (z.B. Trancezustände), sondern mit dem Mass an Energie allgemein. Manche Menschen entwickeln sich schneller, als andere. Ausserdem kann die Entwicklung plötzlich und sprunghaft kommen, dann wieder jahrelang nur zögernd etc.

hamied schrieb:
Mir kam ausserdem gerade in den Sinn das ich als Kind oft bunte Leuchtkugeln, so ähnlich wie Bälle sah. Die sind herum geschwirrt, haben sich im Kreis bewegt und haben hin und her geschaukelt und kamen nach und nach auf mich zu. Meist waren sie lila, violett. Daran hatte ich garnicht mehr gedacht das fiel mir grade erst eben wieder ein. Das hat ja mit Mouches Volantes primär garnichts zutun, aber handelt es sich hier evtl auch um Bewusstsein? oder ähnliches?
Du sprichst die Kreiselwellen bzw. Sternchen an, wie wir vor allem dann sehen, wenn wir unseren Blutkreislauf beschleunigen. Deine Beobachtung ist sehr gut: Die Kreiselwellen sehen tatsächlich ganz anders auch, als die Mouches, und sie bewegen sich ja auch anders. Hast du Flocos Buch schon fertiggelesen? Nestor erklärt dort, dass es einen Zusammenhang gibt: Auf S. 289 nennt er die Sternchen den "dynamischen Effekt" der Leuchtstruktur, während die Mouches der "statische" Effekt sind. D.h. die Mouches sind das Grundgerüst, während die Sternchen/Kreisel die Energie sind, die in den Bahnen der Leuchtstruktur fliessen. Für das Sehen sind aber v.a. die Mouches wichtig.

hamied schrieb:
Muss dir übrigends zustimmen, wenn ich schlecht gelaunt bin oder mir es nicht gut geht, sehe ich diese Punkte auch dunkler und nehme sie verstärkt wahr. Seltsam.
Ja, aber für mich geht es darum, sie leuchtend zu machen, indem ich bewusst und längere Zeit darauf konzentriere. Für mich ist das ein sehr schönes Beispiel der Bewusstseinsentwicklung: wie können wir das beseitigen, was dunkel, trübe und furchterregend ist? Indem wir uns ihm stellen und darauf schauen, schauen, bis es hell und leuchtend wird :)

Grüsschen
Aurelia
 
hamied schrieb:
Was ich jedoch komisch finde ist die weshalb diese Fäden und Punkte urplötzlich auftauchen. Floco bzw Nestor sagt ja das es sich hierbei um eine Bewusstseinserweiterung handelt (wenn ich das nun richtig verstanden habe) aber ich kann mich nicht dran erinnern welche Erweiterung bei mir mit ca 16 Jahren stattgefunden haben sollte??? grins.
Hi

gute Frage. Bei mir war es gleich, ich sah praktisch über Nacht plötzlich diese Punkte und Fäden. Es war allerdings in einer zeit, wo ich grossen Stress hatte (Beziehungen, Schule etc.), natürlich glaubte ich dies hängt damit zusammen. Aber warum sollten so intensive erlebnisse (egal ob gut oder schlecht) nicht auch ihren Platz in unserer Bewusstseinserweiterung haben? So wie Floco sagt: es kommt nicht auf die Qualität des Ereignisses an, also ob gut oder schlecht - nur auf die Intensität,d.h. wieviel Energie fliesst.. :zauberer1

Volador
 
Aurelia schrieb:
Ja, aber für mich geht es darum, sie leuchtend zu machen, indem ich bewusst und längere Zeit darauf konzentriere. Für mich ist das ein sehr schönes Beispiel der Bewusstseinsentwicklung: wie können wir das beseitigen, was dunkel, trübe und furchterregend ist? Indem wir uns ihm stellen und darauf schauen, schauen, bis es hell und leuchtend wird :
Sehr schön gesagt! :kiss4:

Grüsse
volador
 
Hallo Volador,

Einen schönen guten Abend :zauberer1

Ja, bei mir war das ziemlich ähnlich. Ich hatte zu der Zeit auch viel Stress. Bin mitten in den Prüfungen gesteckt und hatte eine sehr schlechte Beziehung und einige bzw viele schlechte Erfahrungen gemacht.
Vielleicht hängt es damit zusammen. Ich nehm die Punkte und Fäden ja auch vermehrt wahr, wenn ich Streß habe oder mir es nicht so gut geht. Und damals ging es mir wirklich alles andere als gut.
Diese Mouches Volantes sind einfach phaszinierend und ein wahrhaftiges Rätsel.

Liebe Grüße Hamied
 
hamied schrieb:
Ja, bei mir war das ziemlich ähnlich. Ich hatte zu der Zeit auch viel Stress. Bin mitten in den Prüfungen gesteckt und hatte eine sehr schlechte Beziehung und einige bzw viele schlechte Erfahrungen gemacht.
Vielleicht hängt es damit zusammen. Ich nehm die Punkte und Fäden ja auch vermehrt wahr, wenn ich Streß habe oder mir es nicht so gut geht. Und damals ging es mir wirklich alles andere als gut.
Diese Mouches Volantes sind einfach phaszinierend und ein wahrhaftiges Rätsel.
Hm ich glaube das hängt damit zusammen: wenn wir uns nicht gut fühlen, dann ziehen wir uns zurück und horchen und schauen vielleicht mehr nach innen. Deshalb sehen wir dann auch die Mouches vermehrt, denn sie sind ja ebenfalls in unserem Innern.
Aber wie Aurelia gesagt hat: vielleicht können wir unser Inneres bewusst machen, wenn wir uns auf die Mouches konzentrieren. Vielleicht verschwinden unsere Probleme wenn wir die Mouches richtig anschauen?
Einen Versuch ists wert!

Machs gut :)
Volador
 
Ja, da hast du recht. Ich bin irgendwie meist nur bei mir, wenne s mir schlecht geht. Dann fühle ich mich bewusst und horche in mich. Wenn es mir gut geht, bin ich irgendwie immer bei anderen. freu mich für sie oder trauer mit ihnen aber ich selbst spiele mehr oder weniger die zweite Geige. Soll nicht negativ sein, aber vielleicht ist das auch falsch und ich muss oder sollte mehr bei mir selbst sein.

Liebe Grüße Hamied
 
Werbung:
Zurück
Oben