Flexitarier - die Teilzeit-Vegetarier

Colombi

Sehr aktives Mitglied
Registriert
26. November 2014
Beiträge
12.855
Flexitarier - die Teilzeit-Vegetarier

Schon von den Flexitariern gehört?

Vielleicht seid ihr selber auch Flexitarier, ohne es zu wissen?

Die Hälfte der Deutschen sind Flexitarier

Der Report von der Heinrich-Böll-Stiftung (Bund für Umwelt- und Naturschutz) und die Forsa-Studie zeigen auf, dass 2012 jeder Deutsche im Schnitt 60 Kilogramm Fleisch und 85 Prozent der Bevölkerung täglich Fleisch gegessen hat. Trotz dieser Zahlen meinen 42 Millionen Deutsche, dass sie kritischer auf Fleisch eingestellt sind als zuvor und dass sie nun auch öfter fleischlose Tage einlegen. Diese Menschen werden heutzutage Teilzeitvegetarier oder auch Flexitarier genannt. Unter den deutschen Flexitariern zählen jedoch auch viele, die von sich selbst gar nicht wissen, dass sie sogenannte Flexitarier sind.

Mehr dazu: http://www.eat-the-world.com/blog/flexitarier-der-teilzeit-vegetarier/
 
Werbung:
Der Begriff ärgert mich schon ne Weile.
Das sind ganz normale Esser!
:rolleyes:
:D ja - is auch ein bisschen Augenwischerei dabei .... Kenne genug, die einen auf bewusst machen und sich damit rühmen einen ganzen Tag in der Woche ohne Fleisch zu kochen :D
Ich mein, is ja deren Ding , aber als ob das jetzt so der Hanmer wäre ... Meine Mutter ist über 70 - die hat das auch schon so mit uns gemacht .... Waren wir da allesamt also auch Flexitarier?
Ich mein, ich ess einfach gern und freiwillig vegetarisch , ich geh aber auch nicht die Fleischesser missionieren ... Aber "Flexitarier"? Wirklich o_O????
 
Werbung:
Zurück
Oben