Fleischkonsum Pro und Kontraargumente

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
fest steht aber letztendlich, wie wir unsere nahrung aufnehmen, ob wir uns darauf freuen, es genießen, gott danken, dass wir satt werden, oder mit schlechtem gewissen, oder den gedanken, dass es ungesund ist.

Ganz abgesehen, von massentierhaltung, wenn man es mal, in gedanken wegläßt. Rein vom gesundheitlichen standpunkt aus betrachtet, ob man etwas mit appetit verzehrt, oder nur isst weil es angeblich gesund ist. ;)
 
Werbung:
75 Ausreden von Fleischessern..Erkennst du dich wieder ?

youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=LlC8VuGrGkg

"Tierrechte - was kommt als nächstes, Rechte für Steine?"

"Denkst du, du bist besser als ich, nur weil du kein Fleisch isst?"

:D

Der Hund ab 0:33. Das Video ist genial. :thumbup:
 
bornfree schrieb:
Bis jetzt habe ich von Fleischessern noch nichts sachliches gesehen. Fast alle sachlichen Links zu dem Thema Umwelt, Krankheiten usw. kommen von Vegetariern. Würde mich freuen wenn mal was sachliches kommen würde.
Ab ob und zu müssen auch die ersten Veggies mal Spass haben.

In Anbetracht dessen, dass Anevay permanent ihr Wissen mit objektiven Links (und nicht nur irgendwelchen Vegan-Links) untermauert, finde ich diese Aussage ausgesprochen heftig - um nicht zu sagen, unter aller S.

Demnach definierst du Sachlichkeit mit "Pro Vegan" und sonst nix?

Ziemlich bescheiden.

LP
 
ersteslebewesen schrieb:
fest steht aber letztendlich, wie wir unsere nahrung aufnehmen, ob wir uns darauf freuen, es genießen, gott danken, dass wir satt werden, oder mit schlechtem gewissen, oder den gedanken, dass es ungesund ist.

Ganz abgesehen, von massentierhaltung, wenn man es mal, in gedanken wegläßt. Rein vom gesundheitlichen standpunkt aus betrachtet, ob man etwas mit appetit verzehrt, oder nur isst weil es angeblich gesund ist.

Genau das wird aber Fleischessern zum Vorwurf gemacht - dass Essen nicht nur der Lebenserhaltung dient, sondern auch Genuss und Sinnlichkeit beinhaltet.

LP
 
ad 4.) Es besteht heute keine Notwendigkeit mehr Fleisch zu essen. Die Inder leben schon seit Jahrtausenden vegetarisch. Warum? Weil Indien ein Land der spirituellen Hochkultur ist/war mit vielen Heiligen. Glaubt ihr, dass ein Heiliger Freude daran hat, wenn er die jüngeren Brüder und Schwestern (Tiere) leiden sieht? Soweit es ihm möglich ist, wird er die Leute auf dieses Unrecht hinweisen.

:thumbup::thumbup::thumbup:

Das ist auch genau das, womit ich so einen Ernährungswandel verbinde, mit einer spirituellen Entwicklung.

Wirklich traurig, dass manche auf so dermassen "heilig" machen und dann trotzdem ...
daran lässt sich aber auch gut erkennen, wer eine Show abzieht und wer nicht.

Wie in dem Video von eben, einen auf Tierfreund machen, aber ansonsten ... usw.
 
In Anbetracht dessen, dass Anevay permanent ihr Wissen mit objektiven Links (und nicht nur irgendwelchen Vegan-Links) untermauert, finde ich diese Aussage ausgesprochen heftig - um nicht zu sagen, unter aller S.

Demnach definierst du Sachlichkeit mit "Pro Vegan" und sonst nix?

Ziemlich bescheiden.

LP

Mag sich so anhören, aber Anevay's Links sind nicht objektiv. Wenig objektiv z.B. ist der Link der zu einem Priester führt, der anderen einreden will, dass KH schädlich sind. Oder ihre Aussage dass alle KH gleich sind.
Blos weil viele Links von Veggieseiten kommen, bedeutet ja nicht dass sie nicht objektiv sind, die Info beruht sich auf wissenschaftliche Studien. Natürlich werden Veggies darüber reden, denn Fleischesser sind nicht daran interessiert. Viele Menschen entscheiden sich auf Grund dieser Infos Vegetarier zu werden. Ist ja nicht umgekehrt, dass sie Vegetarier werden und sich dann Infos ausdenken um ihre Ernährung zu rechtfertigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
fest steht aber letztendlich, wie wir unsere nahrung aufnehmen, ob wir uns darauf freuen, es genießen, gott danken, dass wir satt werden, oder mit schlechtem gewissen, oder den gedanken, dass es ungesund ist.

Ganz abgesehen, von massentierhaltung, wenn man es mal, in gedanken wegläßt. Rein vom gesundheitlichen standpunkt aus betrachtet, ob man etwas mit appetit verzehrt, oder nur isst weil es angeblich gesund ist. ;)

Es schmeckt mir besser wenn ich weiss dass das Essen gesund ist.
 
Werbung:
Inuits haben z.B. eine andere Ernährungsweise als Inder -

Betreffend Inuits möchte ich noch einen interessanten Artikel aus "Medical Tribune" posten, wo es u.a. um den Zusammenhang Eiweisskonsum/Osteoporose geht:

Osteoporose tritt am häufigsten dort auf, wo der höchste Eiweißkonsum stattfindet. Eskimos haben den höchsten Eiweißverzehr der Welt, bis zu 400 g täglich. Bei ihnen tritt die Osteoporose am häufigsten und am frühesten schon bei 25jährigen auf. Weniger häufig, aber immer noch überdurchschnittlich, tritt die Osteoporose in den reichen Ländern der nördlichen Halbkugel, den Vereinigten Staaten und Europa, hier besonders in Schweden, Finnland und Großbritannien auf, wo mehr als 135 kg Milchprodukte pro Person und Jahr verzehrt werden. Andererseits ist die Osteoporose dort selten, wo Milchprodukte, also auch Eiweiß, in der Ernährung eine geringere Rolle spielen, nämlich in den Ländern Asiens und Afrikas.

http://www.mtk-physio.de/Info-Box/Osteoporose_durch_Milch/osteoporose_durch_milch.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben