Fleisch essen

Werbung:
Herrje... Ich hoffe es ist sonst noch alles gut bei dir :cry:

Ach mit dir gebe ich mich nicht ab. Wer weiß wer du im "wahren" Leben bist.
Deine unterschwelligen Beleidigungen kannst du gern stecken lassen. Sagt ziemlich viel über dich aus.
Kein Wunder das dich das Thema nicht juckt.
Die Frage ist nur warum du dann trotzdem mitreden musst, wenn für dich doch alles okay ist.
Bye!
 
ja utopisch ist das, wie sich die Seite auch nennt.

Soll mir einer privat zeigen, dass er seine Lebensmittel verschenkt, bevor sie verderben.

Ich weiß das es sich mittlerweile durchsetzt. Aber es ist etwas was Zeit braucht.
Trotzdem immernoch besser als rein garnichts tun.
Es geht auch mehr ums Prinzip: Verantwortung übernehmen.
 
Es geht auch mehr ums Prinzip: Verantwortung übernehmen.

Das stimmt. Man kann als Kunde oder Privatperson Vorbild sein: Nicht das frischeste Brot oder den frischesten Apfel im Supermarkt nehmen, sondern das Brot vom Vortag und den Apfel, der schon etwas runzelig ist. Wenn das jeder so macht, verdirbt nichts...:unsure::D

Firmen müssen unternehmerisch denken, der einzige Grund Lebensmittel zu verschenken wäre, es zu tun, weil es eine Werbung für sie ist oder sie gezwungen werden.
Ansonsten ist es wirtschaftlich gesehen, nicht klug, Lebensmittel zu verschenken, je mehr man verschenkt, desto weniger wird man verkaufen.

Es kann auch bedeuten, dass, wenn ein großer Konzern Unmengen an Lebensmittel verschenkt, kleine Unternehmen oder Produzenten daran zugrunde gehen.
 
Und wenn jmd das machen würde , wer würde das nehmen???
Bei uns vermutlich kaum einer.

Utopen werden fordern, das alte Brot und den runzeligen Apfel in die dritte Welt zu schicken.

Jeder Bauer und jede Hausfrau mit Vestand wird verdorbene oder "minderwertige" Lebensmittel einfach kompostieren, weil so nichts verloren geht und es die kostengünstigste Variante ist.
 
Ach mit dir gebe ich mich nicht ab. Wer weiß wer du im "wahren" Leben bist.
Deine unterschwelligen Beleidigungen kannst du gern stecken lassen. Sagt ziemlich viel über dich aus.!

Yup kein Wunder dass du im wahren Leben Hilfe von Schamanen brauchst... Das sagt auch viel über dich aus :rolleyes:
Von dir lass ich mir auch nichts gefallen :dontknow:

Bye :winken1:
 
Das stimmt. Man kann als Kunde oder Privatperson Vorbild sein: Nicht das frischeste Brot oder den frischesten Apfel im Supermarkt nehmen, sondern das Brot vom Vortag und den Apfel, der schon etwas runzelig ist. Wenn das jeder so macht, verdirbt nichts...:unsure::D

Firmen müssen unternehmerisch denken, der einzige Grund Lebensmittel zu verschenken wäre, es zu tun, weil es eine Werbung für sie ist oder sie gezwungen werden.
Ansonsten ist es wirtschaftlich gesehen, nicht klug, Lebensmittel zu verschenken, je mehr man verschenkt, desto weniger wird man verkaufen.

Es kann auch bedeuten, dass, wenn ein großer Konzern Unmengen an Lebensmittel verschenkt, kleine Unternehmen oder Produzenten daran zugrunde gehen.

Genau so ist es. Aber es hat auch etwas beschämendes, sich Ware schenken zu lassen. Nicht jeder nimmt soetwas an.

Der Hauptgedanke lag eigentlich darin, schon vorn herein nicht so zu bestellen, dass weggeworfen wird.
Vor allem tierische Produkte. Um wieder auf das eigentliche Thema zurück zu kommen.

P.S. meckernde Kunden gibt es so oder so immer :D
 
Ne ist klar :D
Du stänkerst mich doch an. Lies dir doch deine Antworten mal durch.
Nichts als Belustigung.
Dann bin ich eben naiv, aber immerhin nicht eingerostet.
 
Werbung:
Bei uns vermutlich kaum einer.

Utopen werden fordern, das alte Brot und den runzeligen Apfel in die dritte Welt zu schicken.

Jeder Bauer und jede Hausfrau mit Vestand wird verdorbene oder "minderwertige" Lebensmittel einfach kompostieren, weil so nichts verloren geht und es die kostengünstigste Variante ist.

Ja ne, das wäre ja genau die falsche Hilfe.
Wie kommst du eigentlich auf das Thema dritte Welt, nun in diesem Zusammenhang ;)?
Ging es da nicht eher um Hilfe zur Selbsthilfe? ...und um medizinischer Versorgung?
 
Zurück
Oben