Flache Erde !?

Nein, ich habe mich mit dem Thema auseinander gesetzt und bin zu dem Schluss gekommen, daß die Erde flach ist. Vorallem ist Gravitation auch nur eine Theorie;)
Ich bin Flacherdler und hinter dem Eisring (Antarktis) gibt es noch mehr lang !!! Deswegen wurde gleich als erstes nachdem 2 Wk der Antarktis Vertrag geschlossen, schon komisch nachdem Krieg gleich diesen Vertrag zu schließen oder?! Vorallem wird dort alles überwacht !!!!! Immer selbst denken und nicht alles als Verschwörungstheorien ab tun!
Finde ich gut, wenn man bzw. frau sich unvoreingenommen mit einem Thema auseinander bzw. zusammen setzen kann, liebe Hekate888. Über den Antarktis-Vertrag hab ich mich auch mal gewundert und ich kann mir vorstellen, dass es auch mit den dortigen Bodenschätzen und archäologischen Möglichkeiten zusammenhängt, und jetzt wo Du es erwähnst, fällt mir auch wieder ein, dass ich bei einem Film, den ich in dem Zusammenhang mal schaute, bei den Aufnahmen von den damaligen ersten Naturwissenschaftler, die diese Region erkundet haben - und leider Pinguine mit auf ihren Kontinent genommen haben - auf einmal dachte - hä? Die Antarktis sieht ja aus, als wenn das auf dem Mond gefilmt worden wäre. Oder halt umgekehrt. Danke Dir und schön`s Tägli fein!

*LOVE*​
 
Werbung:
Ich bin Flacherdler ☺️
Ein mutiges Bekenntnis.
Ich habe hier ja schon mal geschrieben, dass für mich mit der größte Beleg für die sich drehende Kugelerde der Foucaultsche Pendel ist, und auch was @Joey darauf schrieb, dass man eben von unterschiedlichen Positionen der Erde einen anderen Sternenhimmel sieht, ist, finde ich, auch nicht zu verachten.
Kannst du uns da vielleicht weiterhelfen, wie man diese Sachen mit einer flachen Erde erklären kann.
 
Dankeschön für eure tollen Antworten (muß mich hier im Forum erst einfuchsen) es gibt so viele Hinweise man muss sich nur öffnen! Und an alle die mich auslachen ^^ ich wünsche euch eine tolerantere Haltung zu anders denkenden Menschen liebe geht an alle raus😘
Tiktok ist eine tolle Plattform um Videos mit interessanten Inhalten anzuschauen 😇
 
Dankeschön für eure tollen Antworten (muß mich hier im Forum erst einfuchsen) es gibt so viele Hinweise man muss sich nur öffnen! Und an alle die mich auslachen ^^ ich wünsche euch eine tolerantere Haltung zu anders denkenden Menschen liebe geht an alle raus😘
Tiktok ist eine tolle Plattform um Videos mit interessanten Inhalten anzuschauen 😇

Anders Denken ist grundsätzlich etwas ganz anderes, als die Verweigerung von Fakten. Wenn man wissenschaftlich errungene Fakten nicht annimmt, dann ist das Unsicherheit, Mangel an Grundvertrauen, Sturheit oder ja - sorry aber Dummheit oder der Unfähigkeit Zusammenhänge zu erkennen.
Ich toleriere natürlich auch deine Weltsicht, kann sie aber leider nicht ernst nehmen.

Du hast schon recht, wenn du sagst, dass TicToc eine tolle Plattform für Videos aller Art ist. Aber sie als Ersatz für Bildungsstätten wie eine Universität anzusehen, ist halt doch ein wenig ... einfältig gedacht.

Es fehlt ja auch völlig jeglicher Sinn hinter der Theorie der flachen Erde. Warum denkst du, dass man den Menschen vorgaukeln sollte, dass die Erde rund sei, wenn sie das nicht wäre? Was ist deiner Meinung nach der Grund?
Bist du schon mal von einer Erdhalbkugel in die andere geflogen?
 
Magelan.jpg
Orion_k.jpg

Zwei Bilder des Nachthimmels über Namibia (Aufgenommen 2010).

Zu sehen sind die Magelanschen Wolken, zwei kleine Nachbargalaxien, die hauptsächlich nur im Südsternhimmel sichtbar sind. Ebenso zu sehen ist das Sternbild Orion, allerdings liegend bzw. fast kopfüber. Bilder, wie sie im Vergleich mit dem Nordsternhimmel wunderbar verständlich zustande kommen mit einer runden Erde, während Flacherdler da einiges an Aufwand und Zusatzannahmen anstellen müssen, um dieses mit ihrem (definitiv falschen) Weltbild verträglich zu gestalten.
 
397501800_877576017072015_7133400144661445115_n.jpg
 
Anders Denken ist grundsätzlich etwas ganz anderes, als die Verweigerung von Fakten. Wenn man wissenschaftlich errungene Fakten nicht annimmt, dann ist das Unsicherheit, Mangel an Grundvertrauen, Sturheit oder ja - sorry aber Dummheit oder der Unfähigkeit Zusammenhänge zu erkennen.
Ich toleriere natürlich auch deine Weltsicht, kann sie aber leider nicht ernst nehmen.

Du hast schon recht, wenn du sagst, dass TicToc eine tolle Plattform für Videos aller Art ist. Aber sie als Ersatz für Bildungsstätten wie eine Universität anzusehen, ist halt doch ein wenig ... einfältig gedacht.

Es fehlt ja auch völlig jeglicher Sinn hinter der Theorie der flachen Erde. Warum denkst du, dass man den Menschen vorgaukeln sollte, dass die Erde rund sei, wenn sie das nicht wäre? Was ist deiner Meinung nach der Grund?
Bist du schon mal von einer Erdhalbkugel in die andere geflogen?
Es gibt ausreichend Fakten für die Flache Erde! Setze dich doch erstmal damit auseinander!
 
Werbung:
Es fehlt ja auch völlig jeglicher Sinn hinter der Theorie der flachen Erde.
Da gibt es schon einen Sinn. Der Glaube an die flache Erde impliziert eben auch, dass sich über der Erde ein Firmament, also eine Halbkugel, befindet und außerhalb dieser eben nichts materielles. Also keine anderen Galaxien, Planeten, etc. Damit rückt die Erde wieder in den Mittelpunkt des Universums.
Es gibt Leute, die mit der Vorstellung, das wir uns nur auf eine Art "Staubkorn" im Universum befinden so ihre Schwierigkeiten haben.
 
Zurück
Oben