fische ascendent

Chia,
habe ich so nicht gesagt, ich sagte wer sich zum Sklaven macht....




Ich sage dir, warum ich mich an diesem Wort aufhalte,
es ist von vornherein ein negatives Wort und somit auch für jeden einzelnen der es nutzt, in negativer Richtung wirkend, und auf die euren Planeten bezogen nicht allgemeingültig.
Wie auch Adler sagt, es gibt einen negativen und einen guten Saturn,
wie es bei jedem Planeten negative und positive Seiten gibt,
Auch dein Mond kann negative Seiten aufweisen.
Und deine Sonne auch, dies ist ja für einige grade erlebbar gewesen:D

ich halte mich lieber an produktiven, problemlösenden und lebensbejahenden Lebensweisen und Einstellungen.

Aber wenn du nicht mehr mit mir diskutieren willst, können wir dies natürlich lassen.
so denn,..

LG
flimm

Nein nicht für jeden einzelnen. als ich das erste mal angstplanet gelesen habe (von simi natürlich) hab ich keine krämpfe bekommen und gedacht "oh gott ich kann nix mehr ändern ich bin für immer verloren" so dumm bin ich ganz bestimmt nicht. In dieser hinsicht mag ich meinen wassermann, ich denke für mich alleine.
Ich war immer sehr intelligent im sinne von bewusst, ich hab andere studiert und mich selber, ich wollte schon immer wissen wie der mensch tickt. und ich wusste auch (zu der zeit wo ich mich hier angemeldet habe) dass ich hoch paranoid war, nicht aus dem haus gegangen bin, dachte alle würden über mich lästern (saturn in 12), hatte keine freunde (uranus in 11), ok mars und pluto waren mir bis dahin unbewusst und bis heute noch ausser pluto in 8 der sich aber erst kürzlich eingeschaltet hat.

habe ich so nicht gesagt, das ich nicht mehr mit dir diskutieren will.
 
Werbung:
Mein Entsetzen über deine Aussage bezüglich deiner "geistigen Elite". Mir fehlen echt die passenden Worte dazu...sowas kann man einfach nicht sagen (abgesehen davon, dass ein großer Geist sich niemals als solcher bezeichnen würde). Aber wenn das nicht "Löwe pur" ist, weiß ich auch nicht weiter...
Die meisten meiner Freunde haben Löwe-Sonnen, sind von sich überzeugt und in der Hinsicht auch recht offen und ehrlich, aber sowas hat sich noch keiner geleistet. -> ;)

Ja, das ist wirklich Löwe pur - aber in der unerlösten Variante :D
Ich hatte einen Löwen-Vater, bei dem auch manchmal dieser Zug zum Vorschein kam - zum Glück wirklich nur sehr selten, ansonsten kann ein Löwe sehr großzügig und warmherzig sein - wenn er sich nicht grad als die geistige Elite fühlt.:D

lg
Gabi
 
Ja, das ist wirklich Löwe pur - aber in der unerlösten Variante :D
Ich hatte einen Löwen-Vater, bei dem auch manchmal dieser Zug zum Vorschein kam - zum Glück wirklich nur sehr selten, ansonsten kann ein Löwe sehr großzügig und warmherzig sein - wenn er sich nicht grad als die geistige Elite fühlt.:D

lg
Gabi
Eigentlich fasziniert mich ja gerade das Großzügige und "Unkaputtbare" an den großen Kätzchen - sie sind vielleicht mal beleidigt, aber man kann ihnen eigentlich nicht wirklich etwas anhaben. :D Dafür hat man auch oft das Gefühl, gegen eine Wand zu sprechen...
 
ja ich neige zu Hochmut das gebe ich zu aber das ist ein laster vom löwen ich hab mir ja net ausgesucht löwe zu sein
Auserdem bin ich überhaupt nicht löwe pur ich bin nur in geistigen dingen hochmütig und das ist dann wohl das laster meiner wassermann betonung
also spielt euch net so auf ka was ihr für sternzeichen habt aber jedes zeichen hat laster also guckt mal auf euch und net auf andere leute denn sowas ist auch dumm!!!!!!
 
ja ich neige zu Hochmut das gebe ich zu aber das ist ein laster vom löwen ich hab mir ja net ausgesucht löwe zu sein

Jedes Sternzeichen/Planet hat erlöste und unerlöste Seiten,
doch welche Seiten der Mensch lebt, liegt nicht am Tierkreiszeichen,
sondern es liegt am Menschen selbst.

LG
flimm
 
Chia,

(...)

Ich sage dir, warum ich mich an diesem Wort aufhalte,
es ist von vornherein ein negatives Wort und somit auch für jeden einzelnen der es nutzt, in negativer Richtung wirkend, und auf die euren Planeten bezogen nicht allgemeingültig.
Wie auch Adler sagt, es gibt einen negativen und einen guten Saturn,
wie es bei jedem Planeten negative und positive Seiten gibt, ...
Nein, flimm. Angst bzw Angstplanet ist kein negatives Wort, das ist bloss DEINE Wertung.
Adler sagte nach der ausführlichen Darlegung, was Saturn ist:

Ehe wir nun die Stellung des Saturn in den einzelnen Zeichen besprechen, sei auf den Unterschied zwischen dem gut und dem übel bestrahlten Saturn hingewiesen. Saturns Wesen erfährt wohl durch die Art seiner Bestrahlung seitens der anderen Planeten keine Änderung, wohl aber die Art, in der die Bezwingung der durch ihn gegebenen Probleme gelingt oder misslingt. Ist der Saturn "böse", dann (...). Ist der Saturn "gut", dann (...). Was aber Saturn in allen Fällen dem Menschen in die Wiege legt, das ist das Gefühl der Schwere und des Beladenseins, wie es normalerweiser in den letzten Lebensabschnitten als die Last des Greisenalters auftritt. So kommt es, dass auch der "gute" Saturn eine Last darstellt, die (...).

aus: Oskar Adler - Das Testament der Astrologie, Band 2, Seite 367
Diese seine Aussage zieht sich durch alle seine Bücher.
Abschliessend seiner Darlegung zu Saturn im 1. Haus sagt er zB:

Das hier geschilderte Bild des saturnischen Lebenstemperamentes ist trotzdem so schlimm nicht, als es auf den ersten Blick erscheinen mag- der Geborene hat Zeit genug, sich daran zu gewöhnen. Am Ende vermag er es sogar lieben, so zu sein, wie er eben sein muss.

aus: Oskar Adler - Das Testament der Astrologie, Band 3, Seite 244
Was mich zu deiner nächsten Aussage führt:

flimm schrieb:
ich halte mich lieber an produktiven, problemlösenden und lebensbejahenden Lebensweisen und Einstellungen.
Es gilt, alles zu bejahen, flimm- auch den Saturn. Und zwar so, wie er ist!
Ihn in seiner Schwere und Last zu verleugnen, ist keine Bejahung!

Sage JA zu deinem Saturn in 3, flimm! Sage: JA, ich habe ein Sprachproblem, sage: JA, ich finde oft die richtigen Worte nicht, sage: JA, Grammatik stellt ein Problem für mich dar. DAS ist produktiv, DAS wirkt problemlösend- das Eingeständnis vor sich selbst. Aber echt muss es sein, kein Lippenbekenntnis! Du musst wirklich fühlen, dass es DEIN Problem ist! Aus der Hilflosigkeit, nichts dagegen tun zu können, erwächst die Intensität, die die innere Tür öffnet.
 
Sage JA zu deinem Saturn in 3, flimm! Sage: JA, ich habe ein Sprachproblem, sage: JA, ich finde oft die richtigen Worte nicht, sage: JA, Grammatik stellt ein Problem für mich dar. DAS ist produktiv, DAS wirkt problemlösend- das Eingeständnis vor sich selbst. Aber echt muss es sein, kein Lippenbekenntnis! Du musst wirklich fühlen, dass es DEIN Problem ist! Aus der Hilflosigkeit, nichts dagegen tun zu können, erwächst die Intensität, die die innere Tür öffnet.

Fast! aber nicht ganz ;)

Saturn legt dem betreffenden Haus eine Art "Schwere" auf, einen Mantel der "Dichte".

Nun nützt es aber nichts diese Schwere zu leugnen oder gar zu bestreiten, ein Gewicht wird nicht leichter wenn man behauptet es wäre keins.
Saturn anzunehmen heißt sich zu ergeben.
Einzustehen, DORT liegt meine Schwäche, aber auch DORT unter diesem Deckmantel der "Schwere" liegt mein Potenzial.

Nun mag es sehr eindimensional sein, Saturn in 3 mit einem Sprachfehler zu assozieren.
Auch die Beziehungen zu Geschwistern, zu Nachbarn und Bekannten sind saturnal geprägt. Jemand mit Saturn in 3 hat ständig die Angst etwas falsches zu sagen,überlegt und überlegt und sagt entweder gar nichts oder ist in seinen Aussagen so verklemmt, dass es garantiert das Falsche ist.

Das ist die Schwere, die beklemmend wirkt. UND beklemmend , solange sie nicht angenommen wird. :)

LG U*
 
Ach, Simi, wieder da?

na dann schau ich doch mal, was unser Adler zu Saturn in 12 sagt, wie du ihn hast, welche Last hast du wohl im 12. Haus? Und dann noch mit drei harten Aspekten.
warte, ich werde gleich mal zitieren;)



Es gilt, alles zu bejahen, flimm- auch den Saturn. Und zwar so, wie er ist!
Ihn in seiner Schwere und Last zu verleugnen, ist keine Bejahung!

Simi, im Gegensatz zu dir, weiss ich was Bejahung ist.
Eine Schwere, die noch lange keine Angst bedeuten muss, sondern die man annimmt und das beste daraus macht.
Und ob Saturn eine Last wird, das liegt an der Person wohl selbst. Auch das ist Einstellungssache.
Und da gehören wohl einige andere Aspekte mit ins Horoskop, als diese Allgemeindeuterei.


Sage JA zu deinem Saturn in 3, flimm! Sage: JA, ich habe ein Sprachproblem, sage: JA, ich finde oft die richtigen Worte nicht, sage: JA, Grammatik stellt ein Problem für mich dar. DAS ist produktiv, DAS wirkt problemlösend- das Eingeständnis vor sich selbst. Aber echt muss es sein, kein Lippenbekenntnis! Du musst wirklich fühlen, dass es DEIN Problem ist! Aus der Hilflosigkeit, nichts dagegen tun zu können, erwächst die Intensität, die die innere Tür öffnet.
Simi, ich bin froh den Saturn in 3 zu haben, er macht mich geduldig, ehrgeizig und Zufrieden. Und vorallem ein wenig Bodenständig, das habe ich immer an ihm schätzen können.
Du willst mir was aufdrücken Simi, es scheint DEIN Problem zu sein,
ich sage ganz klar, ich habe kein Sprachproblem, ist einfach so.
Und wenn dir meine Grammatik nicht passt ist das auch DEIN Problem.
Mir reicht sie für alles was ich sagen will, also habe ich kein Problem damit.
Simi, ich habe nicht DEINE PROBLEME, merke es doch einfach mal.
Es ist alles von der Sichtweise abhängig.

Denn es geht nicht darum gegen Saturns Prinzipien zu agieren und auch nicht um Hilflosigkeit, das ist das , was du den Leuten mit deinen Angstplaneten einredest, hilflosigkeit, Angst. Da sind Makel, schau.
Doch es gibt einfach auch Menschen, die sich mit Gegebenheiten gut arrangieren können und etwas daraus machen. Bei denen vielleicht dieses Grundgefühl der Angst garnicht aufkommen mag, weil man gelernt hat Probleme zu lösen und diese eben nicht als Last zu empfinden.
Taucht irgendwo ein Hinderniss auf, gehe ich entweder einen anderen Weg oder ich muss es wegräumen, ganz einfach.
Und das konnte ich schon als Kleinkind.


Fakt ist, ich hatte keinen Sprachmakel,
ich habe mein ABI im Hauptfach Deutsch mit Note zwei bestanden, da hat meine Grammatik wohl ausgereicht.
Fakt ist mir reichen meine Worte,

wenn du es zuwenig empfindest, wieder dein Problem.
Doch das kann an deinen Angstplaneten in 7 liegen (so wie ich mich erinnere Pluto), welche Angst hast du in der Begegnung, bzw. vor uns?
Oder geht es dir nur um Macht über die anderen?
Andere klein Machen um selbst gross zu werden?


LG
flimm
 
Werbung:
Habe mich hier vertan;)
na dann schau ich doch mal, was unser Adler zu Saturn in 12 sagt, wie du ihn hast, welche Last hast du wohl im 12. Haus? Und dann noch mit drei harten Aspekten.

Simi hat ja nur 2 Quadrate, ....

upps, war sicher mein Saturn,....oooOOOOh wie schlimm.. :D
 
Zurück
Oben