fische ascendent

Ach, Simi, wieder da?

na dann schau ich doch mal, was unser Adler zu Saturn in 12 sagt, wie du ihn hast, welche Last hast du wohl im 12. Haus? Und dann noch mit drei harten Aspekten.
warte, ich werde gleich mal zitieren;)





Simi, im Gegensatz zu dir, weiss ich was Bejahung ist.
Eine Schwere, die noch lange keine Angst bedeuten muss, sondern die man annimmt und das beste daraus macht.
Und ob Saturn eine Last wird, das liegt an der Person wohl selbst. Auch das ist Einstellungssache.
Und da gehören wohl einige andere Aspekte mit ins Horoskop, als diese Allgemeindeuterei.



Simi, ich bin froh den Saturn in 3 zu haben, er macht mich geduldig, ehrgeizig und Zufrieden. Und vorallem ein wenig Bodenständig, das habe ich immer an ihm schätzen können.
Du willst mir was aufdrücken Simi, es scheint DEIN Problem zu sein,
ich sage ganz klar, ich habe kein Sprachproblem, ist einfach so.
Und wenn dir meine Grammatik nicht passt ist das auch DEIN Problem.
Mir reicht sie für alles was ich sagen will, also habe ich kein Problem damit.
Simi, ich habe nicht DEINE PROBLEME, merke es doch einfach mal.
Es ist alles von der Sichtweise abhängig.

Denn es geht nicht darum gegen Saturns Prinzipien zu agieren und auch nicht um Hilflosigkeit, das ist das , was du den Leuten mit deinen Angstplaneten einredest, hilflosigkeit, Angst. Da sind Makel, schau.
Doch es gibt einfach auch Menschen, die sich mit Gegebenheiten gut arrangieren können und etwas daraus machen. Bei denen vielleicht dieses Grundgefühl der Angst garnicht aufkommen mag, weil man gelernt hat Probleme zu lösen und diese eben nicht als Last zu empfinden.
Taucht irgendwo ein Hinderniss auf, gehe ich entweder einen anderen Weg oder ich muss es wegräumen, ganz einfach.
Und das konnte ich schon als Kleinkind.


Fakt ist, ich hatte keinen Sprachmakel,
ich habe mein ABI im Hauptfach Deutsch mit Note zwei bestanden, da hat meine Grammatik wohl ausgereicht.
Fakt ist mir reichen meine Worte,

wenn du es zuwenig empfindest, wieder dein Problem.
Doch das kann an deinen Angstplaneten in 7 liegen (so wie ich mich erinnere Pluto), welche Angst hast du in der Begegnung, bzw. vor uns?
Oder geht es dir nur um Macht über die anderen?
Andere klein Machen um selbst gross zu werden?


LG
flimm

Also mir kommt es jetzt auch nicht so rüber das du ein sprachproblem hast.
Und deine grammatik ist besser als meine^^
Obwohl das natürlich die ausenansicht ist, mir sieht man manche ängste auch nicht an obwohl sie da sind. Aber mir kommt es nicht so rüber das du ein sprachproblem hast.
Ich finde ich hab sogar ein sprachproblem, also ich finde die richtigen worte auch oft nicht, und mein 3.haus ist leer. Also das kann das 3.haus nicht sein.
Ich denke es hat mit geschwistern zu tuen aber was noch weiß ich jetzt nicht, weil mein bruder hat pluto in 3, und er ist schon ein bischen fixiert auf mich, manchmal kommts mir auch vor er ist neidisch auf mich oder so
 
Werbung:
Also mir kommt es jetzt auch nicht so rüber das du ein sprachproblem hast.
Aber mir kommt es nicht so rüber das du ein sprachproblem hast.
Ich finde ich hab sogar ein sprachproblem, also ich finde die richtigen worte auch oft nicht, und mein 3.haus ist leer. Also das kann das 3.haus nicht sein.

Nee, für mich kommen Flimms Beiträge auch nicht so rüber, dass da irgendwelche Blockaden im Kommunikationsbereich sind.
Aber da liegt das Problem, wenn "Planet in Haus" nur für sich gedeutet und alles andere außer Acht gelassen wird. Da kann nur Murks bei rumkommen. Das gesamte Horoskop ist in jedem Augenblick aktiv und wenn ein Faktor auf irgendeiner Ebene entwickelt oder verändert wird, dann hängen da die anderen Faktoren mit dran. Wenn z.b. der Mond eine andere Wahrnehmung als bisher entwickelt, dann wird sich der Ausdruck aller anderen Planeten ebenfalls verändern.
Aber zu sagen: ich hab Uranus in 1, bin find mich selbst schei...und das wird auch immer so bleiben, ist wohl etwas zu banal.

lg
Gabi
 
Also mir kommt es jetzt auch nicht so rüber das du ein sprachproblem hast.
Und deine grammatik ist besser als meine^^
Obwohl das natürlich die ausenansicht ist, mir sieht man manche ängste auch nicht an obwohl sie da sind. Aber mir kommt es nicht so rüber das du ein sprachproblem hast.
Ich finde ich hab sogar ein sprachproblem, also ich finde die richtigen worte auch oft nicht, und mein 3.haus ist leer. Also das kann das 3.haus nicht sein.
Ich denke es hat mit geschwistern zu tuen aber was noch weiß ich jetzt nicht, weil mein bruder hat pluto in 3, und er ist schon ein bischen fixiert auf mich, manchmal kommts mir auch vor er ist neidisch auf mich oder so

Hallo Chia,

ich bin in einer Steinbockfamilie gross geworden, alle männlichen Mitglieder Steinböcke, ich kenne diese Energie von Anfang an, seit meiner Geburt, warum soll ich dann Angst davor haben?
Und mein Herrscher von 3 ist in 3 , Saturn im Steinbock,
doch ausserdem habe ich noch andere Herrscher und Planeten in 3,
Ebenso Herrscher von 3 in 3, Jupiter in Schütze
und noch Venus und Mars,
Es ist sicher ein aktuelles Haus, ein Gebiet in dem viele meiner Häuserherrscher zusammentreffen,
Herrscher von 1, 3+3, 6, 7, 8, und 12.
Also die Herrscher von 6 Häusern stehen bei mir im Haus der Kommunikation,
dann wei´ßt du was ich für eine Quatschtüte sein kann:D

Das kann man eh nicht auf Saturn , Makel und Probleme im sprechen und lernen beschränken,
das meine ich.

Und das 3. Haus hat eben noch viele andere Ausdrucksmöglichkeiten.
Wie du zB sagst Geschwister, Umgebung, Nachbarn, Verkehrsmittel, kleine Reisen ,
Medien, Handel, Kontaktfähigkeit, Gebrauch von Logik und Vernunft, usw.

Das folgende finde ich sehr spannend und darin kann ich mich auch wiederfinden:

Zitat von Cortesi:

Mit Planeten im dritten Haus werden folgende Lebensbereiche wichtig:

Man möchte Kontakt mit anderen Menschen schließen und das Gespräch suchen. Dabei ist der Inhalt ausgesprochen sachlicher Natur. Es geht nicht um persönliche Nähe, sondern um den Austausch von Information und der Befriedigung von Wissensdurst und Neugierde.
Es besteht ein Bedürfnis nach Information, beispielsweise durch Bücher, Zeitungen, den täglichen Austausch mit Nachbarn und Kollegen oder berufliche Aus- und Weiterbildung.
Kommunikation und Wissensvermittlung können zu zentralen Lebensbereichen werden, ebenso auch Handel oder Medien.
Oftmals sind es äußere Situationen und andere Menschen, die einen auffordern, sich mit den oben genannten Bereichen auseinanderzusetzen.

und zu Pluto,
nun ich habe auch etwas Probleme mit Pluto gehabt, lösen sich mittlerweile in nichts auf seit er mein 3.Haus transitiert.

LG
flimm
 
Also ich glaube inzwischen ich habe Uranus in 10. bei 10 gehts ja um den öffentlichen ruf/status und sowas, also ist es ganz ähnlich mit dem 12.haus.
Andererseits hat sich bei mir noch bis vor einigen jahren (wo Uranus noch in 12 war) es echt krass sohin entwickelt als das ich saturn in 12 hätte. also das mit der schüchternheit / Sozialen phobie.
Aber aufeinmal ist das weg seit einiger zeit.
"Schüchtern" starte ich zwar noch immer in der sozialen begegnung, schüchtern ist vllt das falsche wort, Reserviert ist treffender, aber das liegt an meinem Fische ASC.
 
Also nochmal zum thema freundschaften/11.haus

Ich hab mal gelesen der löwe als könig oder sowas duldet niemand an seiner seite, damals fand ich das nur albern aber ich glaube da ist was dran. aber das liegt bestimmt nicht daran das ich löwe bin.
Aber das stimmt irgendwie das ich niemand dulden kann als freund. BZW besser ausgedrückt, ich glaub ich hab ein falsches verständnis von freundschaft

Also früher war das bei mir garkein problem aber als es zum problem wurde, ich hab damals nämlich alle freundschaften aufgegeben, im nachhinein weiß ich wieso. Und dann war ich 100% einzelgänger, aussenseiter und ich hab mir so gefallen. Weil ich für mich alleine stehen kann und mir das beweisen wollte.
Als dann noch so doofe bemerkungen kamen "du hast keine freunde" als beleidigung gemeint, hat mich das nur bestärkt, und ich hab jetzt diese sicht das leute nur freunde haben weil sie nicht für sich alleine stehen können und mitläufer sind.

Das ist natürlich falsch aber wie werde ich diese Sichtweise wieder los?????
 
Werbung:
also ich bin ein "doppelter" fisch und kenn das auch zur genüge, dass man von seiner umwelt in deren stimmungen mitgesogen wird. ist natürlich auch eine frage, wie sehr man das zulässt... zur zeit geistert mein uranus im ersten haus herum :D (und das noch sehr lange, weil es sehr groß ist ;-) und momentan kann ich mit solchen situationen besser umgehen. beobachte sogar, dass es sich fast in die gegensätzliche richtung umdreht. bin gerade dabei, das richtige gleichgewicht zu finden.
 
Zurück
Oben