fische ascendent

Gehört der Lehrer nicht eigentlich zum Schütze bzw. zum Haus 9? Was genau hat das 5. Haus damit zu tun?

LG :katze:
Mit Lehrern hat es für mich nichts zu tun, ich denke da aber z.B. an Kindergärtner und andere Pädagogen, die nicht reines Wissen vermitteln...
Eine Freundin von mir wird Logopädin und mir ist in den Horoskopen ihrer "Klassenkameraden" auch das Thema "Dominanz und Führungsanspruch" aufgefallen. Aber nicht im fünften Haus, sondern z.B. Mars/Uranus, Sonne/Mars, Mars/Jupiter...als würde jemand, der selbst ein Dominanzproblem hat (oder hatte), sich gerne bei anderen mit diesem Thema beschäftigen... Eine Person hatte keinen harten Mars-Aspekt, dafür aber einen Löwe-Mond (damit habe ich keine guten Erfahrungen gemacht *hust*).
 
Werbung:
Hallo Kornblume9, :)

Mit Lehrern hat es für mich nichts zu tun, ich denke da aber z.B. an Kindergärtner und andere Pädagogen, die nicht reines Wissen vermitteln...

Ja, das passt auch. Im 5. Haus ist auch das Spiel, die Verspieltheit zu Hause, begleitet von dem Wunsch andere anzuleiten, zu führen, zu formen etc. Reine Wissensvermittlung ist hier nicht angesiedelt.

Liebe Grüße
Martina
 
Hallo Chia,

1. jeder Wassermann ist nicht gleich intelligent, dazu gehört noch einiges anderes.
Geistige Elite? Nun wenn du meinst......:thumbup:

2. ziehst du dir mit deinen negativen Gedanken in Bezug auf das Radix (Angstplaneten)
selbst das Negative rein. Also selbst Schuld wenn es dir schlecht geht.
Es könnte dir besser gehen ohne, doch jeder sucht sich eben seinen Weg aus.

3. Also jammer nicht so viel rum, es müsste ja wohl die geistige Elite erkennen, das ein
Abhängigkeitsverhältnis nicht der richtige Weg sein kann.

LG
flimm

1.der begriff kommt nicht von mir. und trotzdem ist er wahr. Wassermann ist luft, luft ist geistig/intelligent. Obwohl wassermann ist fixe luft, also stur, denkt für sich alleine. Mir kommt es vor zwillinge sind "intelligenter", als bewegliche luft nimmt zwillinge wissen auf, und gibt es weiter. so kommt man schneller zu wissen als wenn man nur alleine denkt und alle anderen als dumm ansieht.

2.negative gedanken habe ich nicht. Ich sehe was ist, und sehe auch das es im radix abgebildet ist. Schon bevor ich überhaupt ahnung hatte von meinen radix hatte ich sämtliche probleme (saturn in 12, uranus in 11)

3.abhängig bin ich sehr wohl. ich bin sklave meiner ängste. bist du aber auch. ist jeder.
 
3.abhängig bin ich sehr wohl. ich bin sklave meiner ängste. bist du aber auch. ist jeder.

Auweia, chia,

wie negativ bist du denn drauf,

wer Sklave seiner Ängste ist, hat in diesem Leben schon verloren.

Nein, Sklave muss man nicht sein.

Ach, du hast mir immer noch nicht geantwortet auf meine Frage:
woher hast du das Wort Angstplaneten?
Steht dies irgendwo geschrieben?

LG
flimm
 
Auweia, chia,

wie negativ bist du denn drauf,

wer Sklave seiner Ängste ist, hat in diesem Leben schon verloren.

Nein, Sklave muss man nicht sein.

Ach, du hast mir immer noch nicht geantwortet auf meine Frage:
woher hast du das Wort Angstplaneten?
Steht dies irgendwo geschrieben?

LG
flimm

Ich bin ganz bestimmt nicht negativ drauf, das bist wohl eher du wenn du denkst das man "mit seinen ängsten schon verloren hat"
Jeder hat ängste. natürlich gibt es scherzkekse die meinen keine zu haben, aber ein blick in ihren alltag genügt und schon wird alles offenbar.
Das wort angstplanet hab ich von Simi aber ich finde es auch unpassend, da die angst nur im Haus abgebildet ist. Ich sag immer "angst im 11.haus" oder so
Aber es ist nur ein wort. wer sich an worten aufhält, der will garnicht die wahrheit ergründen und für mich ist das keine diskussionbasis
 
Was wollen sie mir mit diesem Satz mitteilen?
Mein Entsetzen über deine Aussage bezüglich deiner "geistigen Elite". Mir fehlen echt die passenden Worte dazu...sowas kann man einfach nicht sagen (abgesehen davon, dass ein großer Geist sich niemals als solcher bezeichnen würde). Aber wenn das nicht "Löwe pur" ist, weiß ich auch nicht weiter...
Die meisten meiner Freunde haben Löwe-Sonnen, sind von sich überzeugt und in der Hinsicht auch recht offen und ehrlich, aber sowas hat sich noch keiner geleistet. -> ;)
 
Mein Entsetzen über deine Aussage bezüglich deiner "geistigen Elite". Mir fehlen echt die passenden Worte dazu...sowas kann man einfach nicht sagen (abgesehen davon, dass ein großer Geist sich niemals als solcher bezeichnen würde). Aber wenn das nicht "Löwe pur" ist, weiß ich auch nicht weiter...
Die meisten meiner Freunde haben Löwe-Sonnen, sind von sich überzeugt und in der Hinsicht auch recht offen und ehrlich, aber sowas hat sich noch keiner geleistet. -> ;)

ja ich denk mal ich sollte mich ein bischen zurückhalten aber als wassermann mond ist das ein bischen schwierig :/
 
Werbung:
Ich bin ganz bestimmt nicht negativ drauf, das bist wohl eher du wenn du denkst das man "mit seinen ängsten schon verloren hat"
Jeder hat ängste. natürlich gibt es scherzkekse die meinen keine zu haben, aber ein blick in ihren alltag genügt und schon wird alles offenbar.
Chia,
habe ich so nicht gesagt, ich sagte wer sich zum Sklaven macht....


Das wort angstplanet hab ich von Simi aber ich finde es auch unpassend, da die angst nur im Haus abgebildet ist. Ich sag immer "angst im 11.haus" oder so
Aber es ist nur ein wort. wer sich an worten aufhält, der will garnicht die wahrheit ergründen und für mich ist das keine diskussionbasis

Ich sage dir, warum ich mich an diesem Wort aufhalte,
es ist von vornherein ein negatives Wort und somit auch für jeden einzelnen der es nutzt, in negativer Richtung wirkend, und auf die euren Planeten bezogen nicht allgemeingültig.
Wie auch Adler sagt, es gibt einen negativen und einen guten Saturn,
wie es bei jedem Planeten negative und positive Seiten gibt,
Auch dein Mond kann negative Seiten aufweisen.
Und deine Sonne auch, dies ist ja für einige grade erlebbar gewesen:D

ich halte mich lieber an produktiven, problemlösenden und lebensbejahenden Lebensweisen und Einstellungen.

Aber wenn du nicht mehr mit mir diskutieren willst, können wir dies natürlich lassen.
so denn,..

LG
flimm
 
Zurück
Oben