Fiese Versicherungsmaklerin! !!!

Hallo Berlinerin,

die christliche Auslegung Deines Traumes verblüfft selbst mich als Christ. Wenn das wirklich stimmt, dann muss Dir dieser Traum von der höchsten Instanz geschickt worden sein: Gott und Jesus Christus.

Ich wäre selbst nicht darauf gekommen, aber es fühlt sich alles nachvollziehbar für mich an.

Schönen Gruß
Kraeutergnom
 
Werbung:

Das das BILD -in dem Fall "der Christen" dafür (für diesen "fiesen Vertrag")
DEIN GEFÜHL und DEINE SEELE aber LAUT DAGEGEN SPRICHT!

Also?
WEM höst jetzt zu?

der INSTANZ oder DIR SELBER,
dem LEBENDIGEN, der IN DIR RUHT???

AL

Regina
 
Hallo Berlinerin!

Für mich fühlt sich Dein Traum so an, als ob Du einen haufen Emotionen aufgearbeitet hast. Die Ungerechtigkeit stank ja sehr zum Himmel für Dich.

Könnte es sein, daß Du ein Mensch mit einem starken Gerechtigkeitssinn bist und mit einigen Dingen hier auf der Welt so Deine Problemchen hast?
Es könnten entweder Deine eigenen Umstände sein, die Dich so fühlen lassen, oder es handelt sich einfach um die Situation in der die Welt sich befindet.

Hunger, Krieg, Armut....Armut ist ja auch bei uns in Europa ein immer größeres Problem. Wir haben es so quasi vor der Nase (oder spüren es am eigenen Leib) und können nicht mehr einfach wegschauen, wie zu der Zeit, als die Armut fast nur in weit entfernten Ländern stattfand.

liebe Grüße
glasklar

PS: Ich wurde im Real-Life mal von einem Versicherungsmakler übers Ohr gehauen.....und hab ich auch fürchterlich geärgert :wut1: Also solche Gauner gibts echt :)
 
"So Gott will"


An meine Freunde


Sind wir denn hier das Spiel des Glückes
Das sich bald hier bald dorthin neigt,
Und liegen auf der Waage des Geschickes,
Die vorhin sank, nun steigt?

Und sollen immer denn Tyrannen
Beherrschen unser Wohl und Leid
Erhöhen, wenn sie Redliche verbannen
Die Niederträchtigkeit!

Und stolze Priester uns gebieten
Was unsre Seele glauben soll,
Mit Feuer und Schwert verkündigen den Frieden
Des heiligen Wahnsinns voll!

Und Kriege ganze Nationen
Ins Unglück stürzen um den Ruhm
Daß Einem untertan mehr Regionen
Als Waffeneigentum?

Und soll uns dann in Fesseln zwingen
Die nachgeahmte Häßlichkeit
Um Weihrauch einem Mächtigen zu bringen
Nur groß durch Schändlichkeit?

Nein! Freunde kommt, laßt uns entfliehen
Den Fesseln, die Europa beut,
Zu Unverdorbnen nach Taiti ziehen
Zu ihrer Redlichkeit.

Und laßt uns da das Volk belehren
Wie Orpheus einstens tat;
Das Saitenspiel soll ihrer Wildheit wehren
Errichten einen Staat,

Wo nur Natur den Szepter führet,
Durch weise Künste unterstützt,
Und jeder in dem Stand, der ihm gebühret,
Dem Vaterlande nützt.

Und wo nicht blutige Trophäen
Auf offnem Platze aufgestellt,
Und nicht dem Gott zu dem wir innig flehen
Ein blutig Opfer fällt.

(Novalis)
 
Das das BILD -in dem Fall "der Christen" dafür (für diesen "fiesen Vertrag")
DEIN GEFÜHL und DEINE SEELE aber LAUT DAGEGEN SPRICHT!

Also?
WEM höst jetzt zu?

der INSTANZ oder DIR SELBER,
dem LEBENDIGEN, der IN DIR RUHT???

AL

Regina

Liebe Regina,

das ich mit Gott damals einen Bund geschlossen hatte (einen Vertrag) das stimmt, ist wahr!
(das ist tatsächlich wahr)

Nun jetzt dramatisieren meine Träume das ein wenig höher als es ist, aber wahr ist es schon, dass ich bzw. mein Gefühl und Seele laut dagegen spricht :( (nur im Traum in sehr verstärkter dramatisierter Form).

Die Botschaft ist aber angekommen, ich will den Bund, den bereits abgeschlossenen Vertrag einhalten, (er bemüht sich ja um mich! Er lässt mich nicht los und liebt mich bedingungslos, sonst würde er nicht zu mir in meine Wohnung mit Jesus kommen) und nicht mit Füßen treten.

Es war für mich nur schwer diesen Vertrag einzuhalten, weil ich dann dachte, ich hätte mein altes Leben dann nicht mehr, würde mich zuuviel kosten, und dass kann ich alles nicht einhalten und müßte zuviel aufgeben und zuviel bezahlen ständig - dachte ich. Aber die Maklerin sagte ja, soviel brauche ich nicht zum Lebensunterhalt, wenn ich obige Lebensversicherung habe (30 Euro).

Ok, ich setze mein Vertrauen auf Gott, nicht auf mein Ego.

________________________________

Aber ich muß ehrlich sagen, so wie der Traum anfangs war, war er schon aufregend anfangs gewesen (da er so real erschien) und diese Symbolik und die Botschaft dahinter mußte man erstmal enträtseln. (Aber hat ja nun geklappt.)

Lieben Dank!

PS: 30 Euro für Lebensmittel ist aber tatsächlich wenig :)
ich würde vielleicht mindestens mit 60 Euro auskommen monatlich, wobei das auch schon extrem wenig ist für Lebensmittel - Aber für mich wird ja dann wohl gesorgt (das hatte ich schon öfters, nachdem ich wenig hatte, kam plötzlich von anderen Seiten immer etwas) also könnte ich mich fallen lassen und mir keine Sorgen machen, da das Leben (o. Gott) für mich sorgt.

Soviel zum Thema LEBENSVERSICHERUNG ;)
 
Es gibt nur eine "Instanz", der es sich (fürmich) zu unterwerfen gilt:
dem Gefühl der eigenen, inneren, suchenden oder sehnenden Seele" die sich keinem Aaderen im "AUSSEN" fügt...

AL
 
Es gibt nur eine "Instanz", der es sich (fürmich) zu unterwerfen gilt:
dem Gefühl der eigenen, inneren, suchenden oder sehnenden Seele" die sich keinem Aaderen im "AUSSEN" fügt...

AL

Ja.

Dazu muß man (mit) sich EINS sein.

Wenn man mit sich nicht Eins ist, dann kommen Zweifel und leichter Einflüsse von Aussen ins innere rein.

LG
 
Hallo Berlinerin!

Für mich fühlt sich Dein Traum so an, als ob Du einen haufen Emotionen aufgearbeitet hast. Die Ungerechtigkeit stank ja sehr zum Himmel für Dich.

Könnte es sein, daß Du ein Mensch mit einem starken Gerechtigkeitssinn bist und mit einigen Dingen hier auf der Welt so Deine Problemchen hast?
Es könnten entweder Deine eigenen Umstände sein, die Dich so fühlen lassen, oder es handelt sich einfach um die Situation in der die Welt sich befindet.

Hunger, Krieg, Armut....Armut ist ja auch bei uns in Europa ein immer größeres Problem. Wir haben es so quasi vor der Nase (oder spüren es am eigenen Leib) und können nicht mehr einfach wegschauen, wie zu der Zeit, als die Armut fast nur in weit entfernten Ländern stattfand.

liebe Grüße
glasklar

PS: Ich wurde im Real-Life mal von einem Versicherungsmakler übers Ohr gehauen.....und hab ich auch fürchterlich geärgert :wut1: Also solche Gauner gibts echt :)


Hallo Glasklar,

das ist auch eine interessante Sicht, zumal der Traum ja auch wirklich mit Ungerechtigkeit und Gesetz zu tun hat.

Da habe ich jetzt länger überlegt zu, ob es so sein könnte.

MOMENTAN meine ich aber, es hat wahrscheinlich mehr mit Lebensversicherung zu tun als Hauptthema des Traumes.
(eher mehr als Botschaft/Warnung fast zu sehen, als nur einfach eine Verarbeitung der Gerechtigkeit/Ungerechtigkeit)

Das ist die momentane Meinung, (schließe o.g. nicht aus) ich schreibe meinen Traum demnächst in mein Traumtagebuch (mit Antworten) und so manches mal ist mir die richtige endgültige Lösung erst nach längerer Zeit eingefallen.

Danke für deine Idee.

PS: ja, stimmt solche Gauner gibts und manchmal fragt man sich wirklich, wo bleibt da die Gerechtigkeit! (insbesondere AUCH in der Politik usw.)
 
Werbung:
seiner EIGENEN SEELE ZU MISSTRAUEN
ist DAS größte und wirksamste und nachhaltigste GIFT

LG

Sehr wahr, habe ich sogar am eigenen Leib erlebt!
(auch mit körperlichen Auswirkungen sogar)

Bin aber dabei es zu ver- und bearbeiten
und (hoffentlich/höchstwahrscheinlich) das richtige zu tun.
Gut, dass du es nochmal mir hier erwähnst, es stimmt.

danke,
lg
 
Zurück
Oben