Fiese Versicherungsmaklerin! !!!

Das ist die momentane Meinung, (schließe o.g. nicht aus) ich schreibe meinen Traum demnächst in mein Traumtagebuch (mit Antworten) und so manches mal ist mir die richtige endgültige Lösung erst nach längerer Zeit eingefallen.

Das geht mir genauso. Es ist wirklich eine interessante und lehrreiche Sache.
Werde wohl auch mal wieder mein Traumtagebuch rauskramen :)

alles Gute Dir :umarmen:
glasklar
 
Werbung:
Hallo Berlinerin,

die christliche Auslegung Deines Traumes verblüfft selbst mich als Christ. Wenn das wirklich stimmt, dann muss Dir dieser Traum von der höchsten Instanz geschickt worden sein: Gott und Jesus Christus.

Ich wäre selbst nicht darauf gekommen, aber es fühlt sich alles nachvollziehbar für mich an.

Schönen Gruß
Kraeutergnom

Hallo Kraeutergnom,

ich hatte mich ehrlich schon öfters gefragt, ob MANCHE (nicht alle) meiner Träume wohl von höherer Instanz sind oder nur aus der eigenen Seele (wobei die ja eigentlich auch schon eine höhere Instanz sozusagen ist.)

Ein endgültiges Ergebniss dazu habe ich noch nicht, es steht noch offen, beides ist möglich - aber manchmal kommt es mir schon wirklich SEHR hoch vor, und nicht von mir kommend.

Aber es kommt noch besser:

Der HÖCHSTINSTANZLICHE Traum bei mir (sozusagen) war dieser hier:
(wo Gott mit Bibel und Stimme zu mir sprach, ich habe einen Auftrag von ihm zu Reden u. predigen und ein Licht zu sein usw.) Der Traum war von Febr. 2007, damals hatte ich erstmalig von geistilichen spirituellen Sachen überhaupt gehört kurz vorher (und dann kam gleich SOLCH ein Traum!).

Worte von Gott aus der Bibel:
https://www.esoterikforum.at/threads/67330

Da dieser Traum überhaupt KEINERLEI Symbolik hatte, bin ich davon ausgegangen, er war so gemeint, wie er ist als Wahrtraum sozusagen und von höchster Instanz kommt.

Dann bin ich stundenweise mehrere Monate zu einer Bibelschule gegangen, irgendwie hab ich da nicht viel kapiert, und die Bibel war für mich neu und voller Symbolik und dort war so mehr Kirchengeschichte, dass wohl das nicht sehr gefruchtet hat.
Und allgemein tat ich mich schwer mit Christ sein usw.

Und seit dem - viel mehr habe ich auch nicht getan diesbezüglich. Weder für mich, noch für andere. Weil ich viele Zweifel und überlegungen hatte ständig.

Irgendwie fühle ich Druck. (von Träumen, Seele, Gott), aber der Druck ist nicht ganz unberechtigt, seit dem o.g. Traum sind nämlich schon fast 2 Jahre um, und es ist nichts geschehen! Ich tue mich schwer damit.

Und ich KANN diesen Traum NICHT vergessen!!!

Nach diesem Traum hatte es mir (bis heute) wortwörtlich die Stimme verschlagen! Wirklich! (worüber ich selbst sehr erstaunt war!) Heiser sprechen und anstrengend mit der Stimme usw.. HNO hat zwar festgestellt, es kommt vom Rauchen und sind Ödeme auf beiden Stimmbändern, aber dass sind nur die Symptome.
Die eigentliche Ursache ist der Unwille usw.,das habe ich jetzt mehrfach von Heilern gehört.
Und man soll nicht an den Symptomen arbeiten, sondern an den Ursachen, Krankheiten sind auch Botschaften der Seele.

Ich muß endlich "was" tun, sonst gehts mir schlechter und schlechter und Träume auch - wie schon Regina oben richtig sagte mit man sollte auf seine Seele hören usw.
Und man sollte wohl lieber wirklich auf seine eigenen Träume (Botschaften der Seele/Gott) hören.

Naja.... mal sehen....
 
Das geht mir genauso. Es ist wirklich eine interessante und lehrreiche Sache.
Werde wohl auch mal wieder mein Traumtagebuch rauskramen :)


Im Ernst: warum nicht? Sollte man tun, weil man Botschaften der Seele erhält, die einen nur gutes wollen.

Du könntest z.B. ein Internet-Blog einrichten, oder auch handschriftlich, je nachdem was dir besser ist.

alles Gute Dir :umarmen:
glasklar

Lieben Dank!!!:umarmen:
Berlinerin
 
Werbung:
Liebe Berlinerin, liebe Regina,

ich war 19 Jahre lang bis vor 6 Wochen in einer Baptistengemeinde (Berlin Lichtenberg, Zweiggemeinde Fredersdorf). Ich bin atheistisch erzogen worden und hatte mit 25 ein Schlüsselerlebnis mit Jesus Christus und ließ mich ein Jahr später taufen.
Ich bin aus der Gemeinde raus, weil ich das Programm in nahezu allen christlichen Kirchen und Freikirchen erkannt habe, das mit Gott überhaupt nichts mehr zu tun hat. Ein Teil dieses Programms besteht tatsächlich darin, dass man als Christ lernt, sich selbst zu misstrauen. Danke Euch beiden, dass Ihr mir das hier so deutlich vor Augen führt!!!

Der geistliche Kampf, den die Kirche meint, führen zu müssen, das ist der Hauptgrund gewesen, warum ich die Gemeinde verlassen habe. Fast von Anfang an haben die Christen in allem was sie nicht kannten, potenzielle Feinde von Jesus gesehen. Dabei haben sie einen Teil unserer Schöpfer zu Feinden erklärt, also unserer Eltern. Und als mir das klar wurde, musste ich raus aus dieser Institution.
Und doch fühle ich mich weiter als Christ. Gott und die Kirche, das sind für mich inzwischen zwei völlig verschiedene Dinge.

Gott sagte am Anfang: "Lasst UNS Menschen machen." Es waren also außer Gott noch mehr Kräfte an unserer Erschaffung beteiligt.

Zum Punkt:
Gott ist ein Teil von uns. Wir sind je zur Hälfte unser Vater und unsere Mutter und doch sind wir eigenständige Persönlichkeiten. Aber wenn wir tief in uns reinhören, können wir erfahren, wie in bestimmten Situationen in denen wir uns gerade befinden, sich unsere Eltern verhalten würden, wenn sie an unserer Stelle wären. Und dann können wir unsere eigenen Entscheidungen treffen. Und oft ist es doch so, dass wir unbewusst Verhaltensmuster unserer Eltern übernehmen.

Ich sage: Wenn Du auf Deine Seele hörst, dann hörst Du auf Gott. Gott redet durch unser Innerstes zu uns, ich erlebe das auch immer wieder. Du selbst bist diese höchste Instanz und gleichzeitig bist Du die Berlinerin (hier gehört jetzt Dein richtiger Name rein).
Also lerne Dir selbst zu vertrauen und Du lernst es, Gott zu verstehen.

Schöne Grüße
Kraeutergnom
 
Zurück
Oben