Fieberblase - wie heilt sie schneller?

Bin erst heute wieder zuhause und somit auch im Forum.

So viele gute Tipps von euch, das ist echt lieb!

:danke:

Meine Fieberblase ist am WE zur Hochform aufgelaufen, ich hatte kein einziges Mittelchen dabei ... den Apotheken-Notdienst in Anspruch zu nehmen wäre mir peinlich gewesen.

Teebaumöl hatte ich sogar zuhause, hab's immer nur für Gesichtsdampfbäder benutzt und wäre nicht auf die Idee gekommen, es anderweitig einzusetzen .... jetzt hab ich's aufgetragen, fühlt sich angenehm an, den Geschmack ignorier ich einfach!

Heute Nacht kommt die Zahnpasta drauf (meine Kinder machen das bei Pickel ;-) ).

Und morgen hole ich mir das Compeed-Pflaster. Klingt gut, kann mir zwar nicht vorstellen, wie das halten soll, aber ich lass mich überraschen.:rolleyes:

Danke nochmal an euch!

LG
Lucille
 
Werbung:
ich koche mit gern eine Nadel ab, und stich sie auf, schmerzt zwar höllisch, aber die Flüssigkeit kommt raus. Danach mit hochprozentigen Alkohol desinfinzieren, brennt nochmal höllisch

Seit ich keine Fieberblasencremen mehr benutze, bekomme ich sehr viel seltener Fieberblasen. Zufall?
 
Werbung:
Das Compeed-Pflaster hält sehr gut!

Ich habe es mehrfach bis zu 8 Stunden am Stück drauf gehabt und damit sogar essen können, obwohl das Pflaster direkt auf der Lippe war. Klar, bisschen vorsichtig muss man sein, und wenn es an den Rändern abgeht, ab und an mal wieder andrücken.
Da ich in der Pflege arbeite, ist es schon wichtig für mich, dass ich diese Wunde im nässenden Stadium beim Arbeiten abdecke, damit mir da keine Keime von außen reinkommen. (Pfleger sind ja ziemlich dicht am Patienten)

Auf dem Beipackzettel steht, man solle es bis zum Ausheilen der Blasen benutzen.
Fand ich nicht so gut.
Das verlängert die Heilung, so feucht, wie das drunter ist. Da bleibt der knallrote Fleck länger erhalten.

Nachts hab ich das Pflaster dann weggelassen und den Rest an der Luft abheilen lassen. Spart auch Kosten - so reicht eine Pflasterpackung bei mir für bis zu drei Herpes-Ausbrüche.
 
Zurück
Oben