Fehlgeburten

Danke, Chris,
das Gleiche hat mir meine Heilpraktikerin auch gesagt Ich arbeite auch sehr an mir, um an die Ursache der Krankheit heranzukommen. Auch wenn ich trotzdem operiert werden muss, hat mir das Ganze doch zu denken gegeben.
Liebe Grüße
Conny
 
Werbung:
erst mal noch zu dir.

ich weiß aus eigener erfahrung(mit anderen ärztlichen sachen)
das oft vieles zu viel ist. darauf gehe ich nicht weiter ein. ABER wenn man zu oft zu den heilern in weiß geht (darunter zähle ich auch sehr die alternativen heilmethoden,) weil nach meiner eigenen erfahrung, dann wird zu viel im inneren durch einnader gebracht.

noch ein anderer tipp, den ich schon von vielen ärzten gehört habe. (obwohl da im moment die meinungen der ärzte was anderes sagen, weil zu wenig geburten sind.)
nach einer fehlgeburt sollte man zwei jahre nicht schwanger werden, weil der körper sich erst beruhigen muß, zumal auch eine begonnene schwangerschaft so als diese vom körper betrachtet wird.
ist so gemeint: du hast nach 2 monaten (angenommen) eine fehlgeburt, das kind ist raus. ABER der körper ist eigentlich "im denken" noch auf eine 9 monatige schwangerschaft eingestellt.

wenn da dazwischen schon wieder ein kind "reingesteckt" wird wäre ja bei einer echten noch bestehenden schwangerschaft gar nicht möglich, wird also vom körper abgestoßen.

gleich mal vorweg, jetzt brauch keiner anfangen mir zu sagen ich erzähle blödsinn, das ist jetzt zwar meine wiedergabe gewesen, aber aus einem echten lehrbuch für ärzte.

gut nun erzähle ich dir eine geschichte, warum ich so total gegen das eingreifen von nachhilfe bei kinder bin.


eine frühere arbeitskolegin von mir konnte auch keine kinder bekommen. naja sie könnte, er könnte, da sprach medizinisch nichts dagegen, beide total gesund.
denoch hats nicht auf natürlichen wege geklappt.
sie haben über 15 jahre lang echt viel versucht. medizinische befruchtungen, sex im krankenhaus auf uhrzeit, sie sehr viele spritzen, medikamenten behandlung... wie sie erzählt hat, das ging schon von den untersuchungen her bald an die grenzen, was man so weg stecken kann.

dann hatte sie 4 mal so eine "reagenzglasbefruchtuchtung"

auch war sie öfters mal für 3 monate schwanger, dann wieder fehlgeburt....

gut irgendwann hatte sie den kinderwunsch aufgegeben.
hier zu noch, das paar war überaus glücklich zusammen.
nur das kind fehlte.

nach paar jahren pause ging sie auch zu heilpraktikern, zu wahrsagern...

der kinderwunsch war wieder da.
die heilkraptikerin hatte der frau gesagt sie solle nicht mehr arbeiten gehen, dann klappts mit dem kind.

sie hat gekündigt, (wohl gemerkt eine sehr gut bezahlte arbeit, hier wo wir wohnen ist eine super hohe arbeitslosenquote)
noch mal diese befruchtung außerhalb des körpers vorgenommen,
weil die krankenkassen das nicht mehr bezahlt haben,(zumal sie auch inzwischen 40 jahre alt war) hat sie
20 000 DM aus eigener tasche bezahlt.

dann war eine einladung in meinem briefkasten, sie lud mich und noch eine andere frau zu sich ein.

sie hatte eine tochter zur welt gebracht, zwar unter totaler ruhe,(liegen) die ganzen monate im krankenhaus.

ja, ok, ich sage es : die tochter ist schwerst behindert.
und noch dazu ein mädchen.
beide WOLLTEN einen jungen, stammhalter, einen der später das geschäft vom mann übernimmt.

naja die haben das mädchen echt vernachläßigt. einmal am tage gewindelt, oben im zimmer schreien lassen. nicht raus mit der gegangen (scharm vor den leuten).
die ehe ist inzwischen auch asueinander, GRUND das kranke kind.

obwohl ich hier sage die frau hätte schon sich ums kind NOCH eher gekümmert, aber sie wußte gar nicht wie mit kindern umgehen, war/ist auch sehr sehr unbeholfen in vielen dingen des lebens...

heute ist das mädchen 5 jahre alt, lebt in einem heim, wurde den eltern weg genommen.

ich finde nur, irgendwie wußte die natur wohl, das bei den beiden ein kind nicht hingehört...
ich weiß auch nicht obs anders gelaufen wäre,wenns kind gesund wäre und ein junge ???

gut, das war nun nur mein bespiel, mir war grad so es zu erzählen. ich will damit keine beziehung zu dir schaffen, will damit nicht sagen, das du das kind vernachläßigen würdest.
nein sowas auf keinem fall.

sage aber, es hat irgendwo alles einen sinn.

und es muß auch nicht sein, das du was falsch machst, weil es nicht klappt.

ja und eine frage, KANN es sein, das dein erneuter kinderwunsch gar nicht deine wirkliche innere eingebung ist ???
sondern du nur denkst es kommt aus dem inneren, weil grad wenn es um babys geht schalten doch die gehirnzellen auf nicht mehr logsich. da sind frauen doch hin und weg.

ich kenne dich nicht, aber kann es sein, du willst nur deinem mann ein kind schenken (ist es vielleicht ein neuer mann...???)
willst du durchs kind nur für dich eine aufgabe? bist du nicht ausgelastet?

also wie gesagt, ich habe keine ahnung.

weiß aber das frau oft mit einem kind sich eine lücke im leben erfüllt.
 
Hallo Wirbelwind,
danke für den Beitrag. Du hast ja alles schön auseinandergenommen und interpretiert. Mir ist klar, dass du nur Vermutungen angestellt hast, aber dieselben Fragen habe ich mir auch schon alle gestellt und auch beantworten können.
Nein, ich will das Kind nicht für meinen Mann!!!
JA, ich bin VÖLLIG ausgelastet (wer das mit 2 Kindern nicht ist, macht wohl was falsch).
Nein, ich will das Kind nicht für MICH
Ich kann dir nur in einem Argument zustimmen, nämlich dass alles seinen Sinn hat. Ich habe schon immer "aus dem Bauch heraus" entschieden, und es war immer richtig. Und ich wußte schon bei der Geburt meines 2. Kindes, dass ich noch eines bekommen soll. Ich kann dir nicht erklären, warum.
Zu den 2 Jahren Pause nach einer Fehlgeburt kann ich dir nicht viel sagen. Ehrlich gesagt klingt das für mich ein bißchen an den Haaren herbeigezogen. Ich war schon bei so vielen Ärzten, Medizinern, Naturheilverfahrern, Heilpraktikern, aber das habe ich noch von keinem gehört. Sollte da etwas Wahres dran sein, hätte ich es sicher schon mal gehört. Es klingt für mich auch nicht sehr plausibel und mindesten 80% aller Schwangeren, die auch schon eine Fehlgeburt hatten , belegen wohl das Gegenteil.
Ist trotzdem schön, dass du dir Gedanken machst und mir helfen willst!
Liebe Grüße
Conny
 
Werbung:
Hallo Conny,

hier schreibe ich Dir den Titel des Buches. Das Buch beschreibt eine bestimmte Methode der Körperarbeit (Körperarbeit nach Marion Rosen).

Rosen Method Bodywork - Accessing the Unconscious trough Touch, Marion Rosen with Susan Brenner

Als ich jetzt nochmals das Buch in die Hand genommen habe, habe ich kein richtiges Kapitel zu den Verspannungen und Schwangerwerden oder Fehlgeburt gefunden. Es sind vielleicht 1 oder 2 Seiten, die um das Thema gehen.

Liebe Grüße
Ereschkigal
 
Zurück
Oben